Rahmen GSX R 600 K4

Diskutiere Rahmen GSX R 600 K4 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, wie einige von euch ja vielleicht noch wissen hatte ich vor 2 Moanten einen Unfall bei dem meine schöne 600er putt gegangen ist...
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallo Leute, wie einige von euch ja vielleicht noch wissen hatte ich vor 2 Moanten einen Unfall bei dem meine schöne 600er putt gegangen ist.

Auch wenn die meisten jetzt sicher sagen ist schwachsinn, aber ich denke ich werd sie doch wieder Aufbauen.

Nun zu meiner Frage. Welche Hauptrahmen passt den da ? Würd da zb auch nen Rahmen von einer 750er passen ?

Lg

edit/

ah danke fürs verschieben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Verschoben in den Technik Bereich ;)

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
die 750er hat zwar ne andere ersatzteile nummer
sollte aber trotzdem passen von K4/5 und 600/750 sollte passen

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Sollte passen aber bedenke das du dann auf dem Rahmen aufbaust, die Rahmennummer wirst du nicht umgeschlagen bekommen, kann da auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen.:a045:
Wenn du das ganz dann eintragen läßt dann pass auf jeden Fall auf das drin steht das es ein 750er Rahmen ist, dann kannst du vielleicht irgendwann auch den 75er Motor reinhängen.:45:

Der ganze Aufbau als solches ist recht schnell durch.
Hier mal ein paar Bilder wie schnell es zu zweit geht, wenn man dabei nicht sovie quatscht und Mücken totschlägt oder Profi ist geht es denke ich noch fixer.

FzG

Anhänge

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Mh.. ich hatte eigentlich nich vor da was umtragen zu lassen... :D

Kontrolliert das irgendwer ? ^^

Danke schonmal für die Auskunft... ;)

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Ja! Aufjedenfall 600er Rahmen kaufen das macht viel Aufwand sonst.

was brauchst du denn alles für Teile?

Finde das schon vernünftig sie wieder aufzubauen.

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also das umtragen ist Pflicht, spätestens beim TÜV wird er die Nummer kontrollieren, und das wäre noch das kleinere Übel, nen nfall hattest du ja jetzt stell dir vor da wäre nen Personen- oder Sachschaden wo die Unifomierten kommen, das erste was sie kontrolliren ist die Rahmennummer und dann machst du den Larry, Versicherung zahlt natürlich nicht weil kein Versicherungsschutz besteht, wie auch ist je ein anderer Rahmen. Lass alles auf den neuen Rahmen eintragen und gut, so teuer ist das nicht, hab das jetzt 2 mal durch und das 3te Mal dann in zwei Wochen, Scheiß auf die paar Euro und hab dafür Versicherungsschutz.

FzG

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:51 geschrieben, der vorherige um 21:46. ------------​

Soviel Aufwand ist das nicht, das einzige was ist das die Zulassung ne Komplettabnahme haben will weil es ein Neuaufbau ist, das ist mit nem 600er Rahmen dann einfacher denn da mekren die nicht das es ein Neuaufbau ist, für die ist es auf dem Papier nur ne andere 600er;), hab mich da mit unserer Zulassungstante inden Futten gehabt weil ich so blöd war das ich gesagt hab Kare verunfallt und ich bau sie neu auf, und ich wollte die Rahmenummer einfach umschlagen lassen,die hat sich natürlich quer gestellt und hat mir in die Akte nen Vermerk gehauen das ich ne Komplettabnahme vorweisen muss, naja ich hab sie mit ihren eigen Mittel geschlagen, hab die Karre abgemeldet, Kennzeichen reserviert, der Eintrag verfällt damit und ich melde die neuaufgebaute Karre wieder normal an, denn für die ist es jetzt weider nur ne umgebaute 750er GSXR und nicht ein Neuaufbau.:smilie_f:

FzG

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4

Wie meinst das ? Ich denke die Rahmen sind baugleich. ^^ Das war ja meine Frage... :D

Naja ich brauche telegabel, lenker, vordere felge und hauptsächlich erstmal den rahmen.. dann is das schlimmste auch schon weg...

Ok also wenn den Rahmen Umtragen lassen. Bekommen wa hin ^^

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Wie meinst das ? Ich denke die Rahmen sind baugleich. ^^ Das war ja meine Frage... :D

Naja ich brauche telegabel, lenker, vordere felge und hauptsächlich erstmal den rahmen.. dann is das schlimmste auch schon weg...

Ok also wenn den Rahmen Umtragen lassen. Bekommen wa hin ^^
Es ist ein anderes FZG! andere Hubraum andere Schadstoffe andere Stand und Fahrgeräusche etc.
Du weißt das es Baugleich ist mit der 750er. Für den Tüv bzw. die Zulassung ist das aber ein anderes FZG...
Es geht schon (wenn du einen vernünftigen auf Zulassung und beim Tüv hast) aber ich würds nicht machen allein schon weils mich nervt ne halbe Stunde auf den Tüver einzureden.
Und die können sich echt anstellen bei sowas, gerade weil das keine Kleinigkeit ist. Hinterher zerrst du dann 20igerlei Typenbescheinigungen von Suzuki bei...

Bevor du nen 750er Rahmen kaufst frag bei deinem Tüv nach ob die dir das umtragen! Sonst stehst hinterher da und baust nochmal um...

Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ne Vollabnahme eben.:allehohl: Ich würde auch eher nen 600er Rahmen nehmen und dann das ganze aufwerten, z.B. Upsidegabel aus der 750er....

FzG

S

Spatz

Gast
von den Abmessungen, Bohrungen und Befestigungen ist der 750er Rahmen gleich dem der 600er.
Habe in meinem 600er Rahmen einen 750er Motor eingebaut.

Und das wäre jetzt der nächste Tipp: 750er Rahmen nehmen und auch einen 750er Motor einbauen. Dann passt das wieder alles zusammen und es gibt auch keine Zulassungsschwierigkeiten.

Thema:

Rahmen GSX R 600 K4

Rahmen GSX R 600 K4 - Ähnliche Themen

• Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suche Suche Rahmen für GSX-R 600 L1

Suche Suche Rahmen für GSX-R 600 L1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rahmen für meine GSX-R 600 L1. Das Motorrad hat es auf der Rennstrecke zerlegt, ich suche dennoch am...
  • GSX-R K7 600 Distanzbuchse Motorbefestigung defekt.

GSX-R K7 600 Distanzbuchse Motorbefestigung defekt.: Hallo liebe GSXR Freunde :) ich hatte vor ein paar Tagen einen Unfall mit meiner K7 600. Beim Abbau der kaputten Teile ist mir aufgefallen...
  • Suche GSX-R 600 K1 2 Hauptschrauben (rechts) für Verkleidung und beide Gummipuffer Rahmen

Suche GSX-R 600 K1 2 Hauptschrauben (rechts) für Verkleidung und beide Gummipuffer Rahmen: Hallo, genannte Teile wurden mir geklaut. Hier noch ein Bild zur besseren verständigung. Danke!
  • Suche Suche GSX-R 600 K8-K9 Rahmen

Suche Suche GSX-R 600 K8-K9 Rahmen: Hallo ich suche eine GSX-R 600 K8/K9 Rahmen? Bitte löschen habe den Rahmen bekommen
  • Suche GSX-R 600 K8-K9 Rahmen - Ähnliche Themen

• Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suche Suche Rahmen für GSX-R 600 L1

Suche Suche Rahmen für GSX-R 600 L1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rahmen für meine GSX-R 600 L1. Das Motorrad hat es auf der Rennstrecke zerlegt, ich suche dennoch am...
  • GSX-R K7 600 Distanzbuchse Motorbefestigung defekt.

GSX-R K7 600 Distanzbuchse Motorbefestigung defekt.: Hallo liebe GSXR Freunde :) ich hatte vor ein paar Tagen einen Unfall mit meiner K7 600. Beim Abbau der kaputten Teile ist mir aufgefallen...
  • Suche GSX-R 600 K1 2 Hauptschrauben (rechts) für Verkleidung und beide Gummipuffer Rahmen

Suche GSX-R 600 K1 2 Hauptschrauben (rechts) für Verkleidung und beide Gummipuffer Rahmen: Hallo, genannte Teile wurden mir geklaut. Hier noch ein Bild zur besseren verständigung. Danke!
  • Suche Suche GSX-R 600 K8-K9 Rahmen

Suche Suche GSX-R 600 K8-K9 Rahmen: Hallo ich suche eine GSX-R 600 K8/K9 Rahmen? Bitte löschen habe den Rahmen bekommen
  • Oben