Rahmenschaden???

Diskutiere Rahmenschaden??? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, nachdem wir ja unseren Domino Day (siehe Unfallbericht) gesund überstanden haben, hab ich schon das nächste Problem. Unser...
Dj One More

Dj One More

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600 K8
Hallo Freaks,

nachdem wir ja unseren Domino Day (siehe Unfallbericht) gesund überstanden haben, hab ich schon das nächste Problem. Unser Gutachter war unmittelbar am nächsten Tag vor Ort und Hat schön alles aufgenommen. Da ich an meiner GSX-R 600 die Puig sturzpads dran hatte und die am Rahmen anlagen, waren wir uns jetzt nicht sicher ob der rahmen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Also runter mit dem Ding und nachschauen. Am Rahmen ist eine ca 2-4 mm eindruckstelle, die aber nicht wirklich tief ist. jetzt weiß ich als leihe nicht wie man das einschätzt. Aber was noch besser ist, dass mein Tank leicht wackelt. Also haben wir mal den Sitz runter und geschaut warum. An dem Punkt, wo der Rahmen zusammen läuft und ein Bolzen beide Rahmenteile verbindet hängt ja auch der Tank mit drin. jetzt ist meine Frage, der Tank darf doch nicht wackeln. Deutet das auf einen Rahmenschaden hin.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe und verzeiht mir bitte die Schreibfehler bin in der Arbeit da muss bischen schnell gehen.

LG

Turgay

Organspender

Organspender

Großgixxer
Motorrad
-
Bilder wären natürlich nicht schlecht...:D
Aber um dir dein Herzflimmern vorerst zu nehmen: Bei mir wackelt der Tank an der Achse im Hockgeklappten Zustand auch.

Zuletzt bearbeitet:
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Motorrad
Gsxr 600 K4
Deswegen werde ich mir nie Sturzpads ans Bike bauen sry 4 offt

Aber ne Delle ist meiner Meinung nach ein Schaden, kann nur nicht sagen wie es mit der Stabilität zusammenhängt.

Dj One More

Dj One More

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600 K8
Stark das ich jetzt schon Antworten bekommen habe. @Organspender: Danke das du mir mein Herzflimmern nehmen willst aber mein Tank wackelt auch wenn alles zusammengeschraubt ist. und zwischen Tank und Rahmen ist fast 1 cm platz. Deswegen meine Angst:lol:

Organspender

Organspender

Großgixxer
Motorrad
-
Wenn alles so Verschraubt ist wie es soll, sollte eigentlich nichts wackeln.
Jedenfalls solltest du mal alle Rahmenverschraubungen (z.B. Motoraufhängung) lösen und wieder nach Vorgabe festziehen um so Rahmenspannungen Vorzubeugen und den Rahmen auch auf eventuelle Schäden Untersuchen lassen.
Für ein Konkreteres Bild wären ein paar Bilder deinerseits aber nicht verkehrt...:p

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ob der Rahmen verzogen is kann so wohl keiner klären, da brauchst jemand der sich auskennt, also n Freundlichen des Vertrauens oder halt n Gutachter
Wenn aber ne Delle oder n Kratzer oder so im Rahmen hast is dieser als "defekt" anzusehen, du wirst damit nie wieder TÜV bekommen usw...

Also entweder austauschen oder Rahmenschoner drüber, dann siehts keiner;)

Was hat denn der Gutachter eig dazu gesagt?

Dj One More

Dj One More

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600 K8
Guten Morgen,

der Gutachter hat gesagt ich soll mir den Rahmenteil unter dem Pad mal anschauen. Jedoch einen neuen Rahmen hat er mir schon aufgeschrieben. Ich dachte nur evtl. kann ich den ja weiterfahren. kenn mich halt leider nicht so aus.

LG

turgay

R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 750
Das ist ja der Hammer. Hab gerade dein Problem mit dem Rahmen und den PUIG Sturzpads gelesen.

Marcoby hier ausm Forum ist genau das gleiche passiert.
Ihm ist die Maschine nur Umgefallen. Also nur auf das linke Sturzpad gefallen.
Die Metallhalterung von dem Sturzpad hat sich verbogen und hat ein 1cm Kerbe in den Rahmen gedrückt.
Ohne Sturzpads wäre das wohl nicht passiert o_O
Aufjedenfall bekommt er für die Maschine keinen TÜV mehr laut Gutachter.
Waren damit bei LOUIS. Die meinten, wir sollen Fotos machen und dann wollen se das zur Zentrale schicken. Mal gucken was bei rauskommt.

Also ich bau mich keine Sturzpads an die Karre ^^ Zumindest nich von PUIG!

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
glaub net dass des am Hersteller der Sturzpads liegt:rolleyes:

müsste man (also jemand der sich auskennt) mal vorort anschaun, so kann da KEINER was verbindliches zu sagen
Aber ich würde mal behaupten, wenn der Rahemn nicht verzogen is und eine gaanz kleine Delle der einzige Schaden is, kann man den schon noch weiterfahren, halt Rahmenschützer drauf und gut

Außer du gehörst zu denen die ne Kilo mit nachträglicher Rahmenverstärkung haben und sie nemme fahren wollen weils denen zu viel Pfusch is:rolleyes::D
Dann lässt ihn halt tauschen, bezahlt bekommst ihn ja

Thema:

Rahmenschaden???

Rahmenschaden??? - Ähnliche Themen

• HILFE - Rahmenschaden an meiner GSX-R 600 (2003) Was tun?

HILFE - Rahmenschaden an meiner GSX-R 600 (2003) Was tun?: Hi Forum, ich hoffe ihr könnt mir Rat geben :( Ich hatte einen "kleinen" Auffahrunfall mit ca 10 kmh, dabei is mir die Maschine auf die rechte...
  • Verkratzter Rahmen ist Rahmenschaden?

Verkratzter Rahmen ist Rahmenschaden?: Hallo Leute, habe heute mit einem 2 Rad Meister gesprochen der Sagte mir ein Verkratzter Rahmen durch Kiesbett oder ähnliches ist ein...
  • Verkratzter Rahmen ist Rahmenschaden? - Ähnliche Themen

• HILFE - Rahmenschaden an meiner GSX-R 600 (2003) Was tun?

HILFE - Rahmenschaden an meiner GSX-R 600 (2003) Was tun?: Hi Forum, ich hoffe ihr könnt mir Rat geben :( Ich hatte einen "kleinen" Auffahrunfall mit ca 10 kmh, dabei is mir die Maschine auf die rechte...
  • Verkratzter Rahmen ist Rahmenschaden?

Verkratzter Rahmen ist Rahmenschaden?: Hallo Leute, habe heute mit einem 2 Rad Meister gesprochen der Sagte mir ein Verkratzter Rahmen durch Kiesbett oder ähnliches ist ein...
  • Oben