"Rattern" - K8 600 (Video)

Diskutiere "Rattern" - K8 600 (Video) im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute! Mir lässt das iwie keine Ruhe! Es ist mein erstes Bike überhaupt und ich weiß daher nicht, ob diese Geräusche normal sind. Aufgefallen...
T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Hey Leute!
Mir lässt das iwie keine Ruhe!
Es ist mein erstes Bike überhaupt und ich weiß daher nicht, ob diese Geräusche normal sind.
Aufgefallen ist mir das ganze vorgestern auf der Autobahn im 6ten, als ich durch einen Tunnel gefahren bin. Es hört sich unter Last so an, als ob da etwas rattert.
Wenn ich während der Fahrt das Gas wegnehme, ist das Geräusch weg, bzw nicht mehr zu hören.
Habe dann jetzt mal genauer drauf geachtet und es kommt anscheinend in allen Gängen unter "Halblast" vor. Bei Volllast höre ich es nicht, was aber auch daran liegen kann, dass der Pott das ganze dann übertönt.
Ich habe jetzt gerade nach ca 50km mal ein kleines Video im Stand gemacht. Leider ist der Ventilator mit an. Hört sich aber trotzdem komisch an meiner Meinung nach.
Ansich rennt die Kiste sehr gut. Keine Murren oder so beim fahren. Laut Tacho läuft sie 290. Leistung ist also voll da!
Hat jetzt 11.000km runter und wurde mit 10.000 Anfang des Jahres von privat gekauft.

http://m.youtube.com/watch?v=lUbQ91satwo

Vielleicht kann ja einer von euch etwas dazu sagen. Soll ich besser mal zur Werkstatt fahren? Oder sind das normale Geräusche? Habe auch schon öfters gelesen, dass ne Suzi, die nicht rattert, kaputt ist. ;)

T

tinytim

Gixxer
Motorrad
-
ich höre nix unnormales. ein bisschen rasseln ist doch normal... ?!

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das Rattern kommt (afaik) von der Steuerkette. Macht meine auch wenn sie kalt ist. Sobald sie ein bisschen wärmer ist hört mans nimmer (bei mir)

T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Das würde bei mir dann aber nicht passen. Das Video wurde nach circa 50km Fahrt aufgenommen. Da war die Maschine schön heiß :D

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Leistung/Durchzug normal?

T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Leistung und Durchzug wie gesagt absolut Top! Hängt bissig am Gas und Tacho geht 290, was ich für ne 600er ziemlich heftig finde

Ich werde gleich noch 1-2 Videos machen wo ich an der Cam vorbeifahre. Da müsste man das eigentlich am besten hören, was ich meine. Bin da selber schon recht gespannt drauf, da man es während der Fahrt echt schlecht hört wegen Helm und Nebengeräuschen!

Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also ich habe da nichts merkwürdiges gehört .. manchmal macht man sich auch einfach verrückt, fahr mal eins der älteren Bikes, da klimpert alles und das ist gesund :D

Aber lad ruhig mal nen Fly By Video hoch.

Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
also meine klingt auch so...also ruhig blut

Thema:

"Rattern" - K8 600 (Video)

"Rattern" - K8 600 (Video) - Ähnliche Themen

• Gsxr 750 K7 Rattern im Ansaugtrakt

Gsxr 750 K7 Rattern im Ansaugtrakt: Hey Leute... Habe eine 750er Gsxr K7 und habe ein kleines Problem. Motor läuft sauber und ohne Probleme. Wenn ich aber mit dem Bike fahre macht...

Gsxr 750 K7 Rattern im Ansaugtrakt: Hey Leute habe eine 750er K7 Motor läuft im Stand sehr sauber. Wenn man mit ihr fährt macht sie ab 4000 bis 5500 Umdrehungen ratternde Gräuschd...
  • Starkes rattern wenn ich vorne anbremse!

Starkes rattern wenn ich vorne anbremse!: Hi Leute, hab meinem Bruder übers we mei Bike ausgeliehen, da er vor kurzem seinen Lappen bekommen hat. Gestern hatten wir wieder...
  • Kilo K6 rattern

Kilo K6 rattern: Hallo zusammen, ich habe meine einen tag und schon mache ich mir sorgen. Ich bin heute zum ersten mal richtiggefahren und dabei musste ich...
  • GSX-R 600 K1 "Rattern/klackern" bei ca 3,5T U/min mit Video

GSX-R 600 K1 "Rattern/klackern" bei ca 3,5T U/min mit Video: Hallo, mach mir ein bisschen Sorgen um meine GSX-R. Erstmal etwas zu ihr GSX-R 600 K1 hat jetzt ca 25Tkm runter und wurde im Winter mit neuen...
  • GSX-R 600 K1 "Rattern/klackern" bei ca 3,5T U/min mit Video - Ähnliche Themen

Gsxr 750 K7 Rattern im Ansaugtrakt: Hey Leute... Habe eine 750er Gsxr K7 und habe ein kleines Problem. Motor läuft sauber und ohne Probleme. Wenn ich aber mit dem Bike fahre macht...

Gsxr 750 K7 Rattern im Ansaugtrakt: Hey Leute habe eine 750er K7 Motor läuft im Stand sehr sauber. Wenn man mit ihr fährt macht sie ab 4000 bis 5500 Umdrehungen ratternde Gräuschd...
  • Starkes rattern wenn ich vorne anbremse!

Starkes rattern wenn ich vorne anbremse!: Hi Leute, hab meinem Bruder übers we mei Bike ausgeliehen, da er vor kurzem seinen Lappen bekommen hat. Gestern hatten wir wieder...
  • Kilo K6 rattern

Kilo K6 rattern: Hallo zusammen, ich habe meine einen tag und schon mache ich mir sorgen. Ich bin heute zum ersten mal richtiggefahren und dabei musste ich...
  • GSX-R 600 K1 "Rattern/klackern" bei ca 3,5T U/min mit Video

GSX-R 600 K1 "Rattern/klackern" bei ca 3,5T U/min mit Video: Hallo, mach mir ein bisschen Sorgen um meine GSX-R. Erstmal etwas zu ihr GSX-R 600 K1 hat jetzt ca 25Tkm runter und wurde im Winter mit neuen...
  • Oben