Reifen durchgedreht!

Diskutiere Reifen durchgedreht! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hab gestern die Kilo von der 1000 Inspektion abgeholt und mich endlich gefreut gas geben zu können:). naja hab im 1 gang ziemlich stark...
!!eVo!!

!!eVo!!

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K9
Hab gestern die Kilo von der 1000 Inspektion abgeholt und mich endlich gefreut gas geben zu können:).
naja hab im 1 gang ziemlich stark beschleunigt und aufeinmal merkte ich wie mein hinterrrad durchdreht:eek: und nach rechts weg geht bin natürlich direkt vomgas gegangen.
Würde mich mal intressieren ob euch das auch schonmal passiert ist?

hab eher gedacht das, das vorderrad hochgeht anstatt das hinterrrad durchdreht!:confused:

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn der reifen nicht warm ist, dann dazu evtl noch dreck, wie feiner sand etc. aufer straße ist, passiert das schon, dass der reifen durchdreht, das macht der im warmen zustand zb auch auf kopfsteinflaster.

!!eVo!!

!!eVo!!

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K9
bin davor gute 45km gefahren denk schon das die reifen dann schon warm sind. wetter war auch bombe sodas der Asphalt auch warm war...

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja dann war halt wirklich bissl Sand doer so auf der Fahrbahn, ich würd mir da jetzt keine Gedanken machen (außer vllt nächstes mal besser auf die fahrbahn achten;))

!!eVo!!

!!eVo!!

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K9
gedanken mach ich mir keine hab mich halt nur etwas erschrocken...
will ja nicht schon mein baby schrotten

Tomtom86

Tomtom86

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
ist mir auch passiert als ich meine frisch gekauft beim Händler abgeholt hab, 1km gefahren, bisschen am Kabel gezogen und ich wusste dann gleich was Sache ist, unangenehmes Gefühl :D

cHaOt2000

cHaOt2000

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich bin vorhin mal kurz draussen gewesen um ne kleine runde zu drehen und dann sah es fast genauso aus, wie im Vid. Zum Glück habe ich meine nicht gelegt ;)
Danach hieß es für mich auch erstmal schnell zurück und die Kleine lieber stehen lassen. Aber ihr habt recht ist, nen echt mieses gefühl wenn sie weg geht :eek:

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
kann auch passieren wenn der Reifen neu is. Soll man deshalb ja einfahren

Bist du beim gasgeben is schräglage gewesen? Dann war dort evtl der Reifen noch net eingefahren, da ist ja bei den meisten wenn sie neu sind so ne "Beschichtung" drauf, bzw halt so n Film der runter muss

S

Sammy82

Gixxer
Motorrad
Keins mehr
Dann war dort evtl der Reifen noch net eingefahren, da ist ja bei den meisten wenn sie neu sind so ne "Beschichtung" drauf, bzw halt so n Film der runter muss
Heute ist da keine Beschichtung mehr drauf:nono: Die Backformen sind aus Teflon;) Ist alles schon etwas her:D

Gibt auch noch genug Leute die nen Lappen mit Bremsenreiniger nehmen und kurz über die neuen Pellen wischen. Ist wohl Kopfsache.

Tomtom86

Tomtom86

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Bei neuen Reifen nehm ich meistens n Lappen und den guten alten Bremsenreiniger und einmal über die Pelle gewischt, dann sieht man meistens schon am Lappen das das gröbste der rutschigen Schicht ab ist (also ich mein das Trennmittel das bei der Herstellung benutzt wird um den Reifen aus der Form zu lösen). Dann hält der Reifen schon um einiges besser wie wenn er nur so angefahren wird, und das oben beschriebene Problem wird so auch nochmal minimiert! Dann die ersten 15 - 20 km einfahren und dann wie gewohnt FEUER :D! Habs mal ohne Probiert und das is schon ne rutschige Angelegenheit

Ah, hab erst grad den Beitrag über mir gelesen... kann sein das es Kopfsache ist aber ich find so n bisschen ''Schmiere'' geht trotzdem ab...

Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Motorrad
GSX1300Rz K3
Der K9er Kilogixxer ist mit seiner längeren Schwinge ziemlich stabil, wenn es ums harte Beschleunigen geht. Im ersten und zweiten Gang geht der 9er ziemlich spät in den Drehzahlen mit dem Vorderrad in die Galerie. Wenn die Pneus nicht auf Betriebstemperatur sind bzw. die Fahrbahn nicht den entsprechenden Grip bietet, kann es da schon bisl Schlumpf geben.

Habe jedenfalls selten sowas ausgewogenes in der Beschleunigung gefahren. Klasse Bike! Einfach nicht übertreiben, wenn noch nicht alle Faktoren stimmen: Dabei spreche ich von Reifentemperatur bis Zustand des Fahrers. Dann wird das Baby schon nicht eingesargt...

Und wenn dann noch Zweifel bestehen, gibt es immernoch den C-Modus! ;)

cHaOt2000

cHaOt2000

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
kann auch passieren wenn der Reifen neu is. Soll man deshalb ja einfahren

Bist du beim gasgeben is schräglage gewesen? Dann war dort evtl der Reifen noch net eingefahren, da ist ja bei den meisten wenn sie neu sind so ne "Beschichtung" drauf, bzw halt so n Film der runter muss
War nur eine geringe Schräglage... Die Strasse war noch feucht an der Stelle wo ich rutschte. War wohl vorhin eine schlechte Kobination. Aso, die Reifen sind nicht mehr neu :)

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Das kann schnell gehen, bei mir war es so dass der Reifen neu war, ich die Sieten habe ich eh mit schleifpapier bearbeitet aber wie es aussieht die restliche Lauffläche nicht habe gleich einen fast 360° Turn gemacht und habe mich neben meine Suzi gelegt.
Zum Glück hatte ich die Sturzpads drauf die haben das Gröbste abgefangen.
Im kalten Zustand drehn selbst bei meiner 600 die Reifen durch, das ist fast normal :D

!!eVo!!

!!eVo!!

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K9
ist mir auf gerader Strecke passiert Reifen waren auch warm!

Bin jetzt 1500 km gefahren dann müssten die Pellen wohl schon eingefahren sein!!!

Das Teil hat einfach zu viel POWWWWWER:81:

S

Sammy82

Gixxer
Motorrad
Keins mehr
Reifen mit Schmirgelpapier bearbeiten? Ich brech ab:lol::lol::lol: Fahren Leute, fahren!!!

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
es gibt auch sehr glatten asphalt

A

Alletklar

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Mach dir keinen Kopf. Ist mir mit meiner K7 auch schon passiert. Im ersten Gang, Außemtemperatur topp, Reifen gut warm, guter "glatter" Asphalt ziehe ich voll am Kabel, weil ich sie hoch heben wollte und was passiert: Dicker schwarzer Streifen auf den Asphalt gezaubert. Mehrmals hintereinander. Passiert!

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Motorrad
GSX 600R K4
lol... An den hab ich auch sofort gedacht seblan :D
ich hab auch gedacht: wenns noch keiner gepostet hat tust du es jetzt... aber n bissl gescrollt war die fratze da schon :D

Reifen mit Schmirgelpapier bearbeiten? Ich brech ab:lol::lol::lol: ...
Ich dachte das machen Leute, die ihren Angststreifen auf der Straße nicht wegkriegen und beim Motorradtreffen nicht als Looser dastehen wollen ( jdf. bis zur Ausfahrt :D )

Thema:

Reifen durchgedreht!

Reifen durchgedreht! - Ähnliche Themen

• 4% Rabatt auf den Warenkorb am 24.09.2024 bei Bikereifen24.de

4% Rabatt auf den Warenkorb am 24.09.2024 bei Bikereifen24.de: Hallo Mitglieder! Am 24.09.2024 gibt es bei uns (Bikereifen24.de) eine exklusive Rabattaktion! Mit dem Gutscheincode "RSS4" erhältst du 4%...
  • Reifen auswuchten

Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Reifen für GSXR 750 K3 - Ähnliche Themen

• 4% Rabatt auf den Warenkorb am 24.09.2024 bei Bikereifen24.de

4% Rabatt auf den Warenkorb am 24.09.2024 bei Bikereifen24.de: Hallo Mitglieder! Am 24.09.2024 gibt es bei uns (Bikereifen24.de) eine exklusive Rabattaktion! Mit dem Gutscheincode "RSS4" erhältst du 4%...
  • Reifen auswuchten

Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Oben