Renn Gsx-R K3

Diskutiere Renn Gsx-R K3 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, ich überlege mir gerade eine K3 auf Rennstrecke umzurüsten. Was haltet ihr von der K3 auf dem Kringel ist da Potential da? Weiß jemand, ob...
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-Ben-

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Hi,

ich überlege mir gerade eine K3 auf Rennstrecke umzurüsten. Was haltet ihr von der K3 auf dem Kringel ist da Potential da? Weiß jemand, ob man das K3 Heck auf das einer K6 umbauen kann? Ich meine durch tauschen des Heckrahmens, da dieser sowieso kaputt ist.
Was habt ihr so für Erfahrungen?

Grüße Ben
 
Mr Nice

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die k3, wobei jetzt interessant wäre welche CCM, da die kilo schon die andere optik hat ;)

wenn das geklärt ist und du dich im bereich "neue user" vorgestellt hast, könnte man weiter reden ;)
 
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-Ben-

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sorry, es ist eine k3 mit 600ccm...Vorstellung kommt auch gleich!

also Bitte um Antwort
 
Mr Nice

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da ich die 750er k1 lange gefahren bin und auch viele dieses modell aufer renne fahren sehe ich kein problem, damit seine ersten erfahrungen zu machen.

was auf jedenfall gecheckt werden sollte, wäre das fahrwerk, aufjedenfall auf dich einstellen, bzw einstellen lassen.

was den heckrahmen angeht, denke ich nicht, dass dieses ohne weiteres umzusetzen ist. die frage wäre, was von dem rahmen ist kaputt? die meisten rennpappen sehen eh vor, dass du den heckrahmen kürzt und somit den teil des sozius abschneidest.
 
rolli

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Racegixxer
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ich fahre meine 600 k3 auf auf dem kringel, bin sehr zufrieden doch ist die recht schwer im gegensatz zu den neuen modellen was sich sehr auf das handling niederschlägt... aber dann muss man halt etwas mehr am lenker ziehen ;)
am fahrwerk muss was gemacht werden, die taucht vorne sehr weit ein, fast den ganzen federweg, das kann man mit den orginalen federn nicht ausgleichen bzw. verhindern.
bremstechnisch ist die k3 ganz gut, nur sollte man stahlflex und eine bremspumpe aus dem zubehör kaufen, bei der orginalen habe ich zumindest probleme mit dem druckpunkt nach 3-4 turns.

bis auf die 3 kleinen mankos (gewicht, orginales fahrwerk und orginale bremse) habe ich nichts zu beanstanden :)
meine k3 ist noch orginal, werde aber demnächst eine andere bremspumpe kaufen.
 
Daniel84

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Ich glaube das umgerüstete Heck sähe nichts aus. Zumal du mit nem anderen Heckrahmen die Fahrzeuggeometrie/Schwerpunkt änderst.

Lass das Fahrwerk auf dich einstellen und geh nicht mit Straßenpellen auf die Strecke. Dann ist die Idee genau richtig!

Die K3 wird für den Anfang vollkommen ausreichend sein. 100% der Hobbyrennstreckenartisten können das volle Potential sowieso nicht rausfahren. Und alles nach 2000 passt schon ganz gut für die Rennstrecke. Das einzige was ich nicht missen möchte ist meine AHk
 
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-Ben-

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Hi,

danke schon mal für die Antworten. Es ist eben folgendes: Ich hätte ein Angebot für eine 600er K3 mit Heckschaden, jedoch soll der Rahmen und die Schwinghe vermessen worden sein und passen.
Fahrzeugdaten sind: 16000km; EZ 4/03; 3. Hand; Heckschaden. Was kann sowas noch kosten?
Meine Überlegung ist nun: Das Mopped möglichst günstig zu kaufen, originalverkleidung ab, Rennverkleidung ran, Rennreifen drauf und ab auf den Kringel. Ich frage genau deshalb, weil ich eigentlich nicht vorhabe dann noch groß etwas am Fahrwerk oder an der Bremsanlage rumzubauen, da ich ein möglichst günstiges Einsteigerbike haben will.

Könnt ihrmir noch mehr zur K3 sagen? Wie ausgereift ist der Motor in Sachen haltbarkeit? Die K3 ist schon ein einspritzer, oder (sorry für die blöde Frage)? Taugt das Fahrwerk und die Bremsanlage etwas für absolute Ringeinsteiger oder ist die Maschine selbst damit schon überfordert? Welche Reifenmaße braucht die K3? Hat jemand Bilder von seiner rennfertigen K3?

Hat jemand von euch Zubehör rumliegen, dass ich gebrauchen könnte? (Rennpappe, angefahrene Rennreifen, Stahlflexleitungen)

Danke für eure Antworten

Grüße Ben
 
rolli

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Racegixxer
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also das wichtigste sind natürlich bremsen. man weiß nicht was für sparbremsbeläge der vorbesitzer eingebaut hat. ich fahre mit SRQ. das sind sinterbeläge ohne straßenzulassung und die packen wie sau.
haltbarkeit vom motor , wenn der gut gepflegt wird hält der schon seine zeit. meiner hat jetzt ca 30.000km gelaufen
die k3 ist ein einspritzer.
wie ich schon geschrieben habe, ist mein fahrwerk auch noch serie und ich komme damit sehr gut klar. wenn man über die bremse bescheid weiß das der druckpunkt nach dem 3. oder 4. turn wandert, kann man sich schonmal drauf einstellen und es gibt keine bösen überraschungen. bin damit schon 4 renntrainings bzw. 6 tage gefahren und gab noch keine böse überraschungen.

reifen könnte ich dir anbieten, habe einen angefahrenen vorderreifen bt002 und einen neuen hinterreifen ebenso bt002. reifendimensoinen brauchts du 120/180

anbei hab ich mal 2 bilder von meinem moped reinstellt
 

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laut ps is es n super ringbike ab 3000 € zu haben....aber die sprechen halt schon von ringbikes.... deshalb normalerweise feder auf jedne fall getauscht,..
aber normal is die K3 n grundsolides bike, mit dem du locker als anfäger auf die renne gehen kannst....
motor gut, chassis gut fahrwerk auch ok... bremse sollte auch original passe

@daniel... geile BIke hast de :D
 
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