REparaturkit

Diskutiere REparaturkit im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey leute habe ja bei meiner Gixxer, nach einem kleinen umfaller hinten am Heck die Verkleidunghalterung gebrochen. Siehe Bild, das ist zwar eine...
Effêct

Effêct

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Hey leute
habe ja bei meiner Gixxer, nach einem kleinen umfaller hinten am Heck die Verkleidunghalterung gebrochen.
Siehe Bild, das ist zwar eine Chinaverkleidung, aber damit könnt ihr denk ich was anfangen mit dem eingekreisten was ich meine.
Nun zu meiner eigentlichen frage
http://www.ost2rad.de/Farben-Chemische-Produkte/MD-mix-Reparaturkitt-Aluminium--Knetbares-Alu.html
kann man die Halterung mit dem Zeug kleben oder eher unwarscheinlich das das Hält?
Sonst andre ideen wie man das Kleben könnte, hab leider kein Heißluftföhn zur verfügung, und kenne auch keinen der einen hätte:(

Anhänge

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Kannst dir ABS Schweissstangen besorgen und die Heckverkleidung dann mit einem Lötkolben zusammenschweissen. Das ist defintiv die beste Lösung.

Es gibt auch speziellen Karosseriekleber, das ist quasi ein Sekundenkleber der noch mit einem Pulver verfestigt wird. Damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen.

Von GFK rate ich auf Dauer ab, da sie ABS und GFK nicht verträgt, es sei denn du findest einen richtigen Haftgrund - den ich bislang noch nicht finden konnte. Habe gehört Sekundenkleber breit ausgestrichten soll ein guter Haftgrund sein, kann aber nix dazu sagen. Dann wäre das natürlich auch eine Lösung.

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
2 Komponenten Epoxid Kleber. Wenn der nicht hält, dann hält auch nichts anderes ^^
Hab den früher für meine Modelflieger in großen Mengen gekauft. Dort wo das einmal gebrochen ist ist es nie wieder gebrochen. Am schluss hatte ich schon 3,5kg davon im Flieger. Dafür hätte ich damit glaub ich Wände einreißen können.
Hab damit auch mal bei meinem alten Auto so eine Verkleidungsnase von der hinteren Stoßstange geklebt. Hat auch bombe gehalten.

Effêct

Effêct

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX6-R 636 `13
wo bekommt man den son 2k kleber her?:) und was kostet das so, genauso wie die Schweistäbe?

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin, 2 Komponenten ist auch sehr gut, klar. Das lässt sich aber nicht auf Stoß kleben, also sollte man schon nen Prisma an der Verbindungsstelle reinfräsen damit der Kleber überhaupt halten kann, außerdem müsste man da dann auch etwas hinterkleben nochmal als Stabilisation. Hält dann bestimmt auch bombe.

Guten günstigen 2 Komponenten Kleber gibts bei Conrad, die Hausmarke. Da kostet die Kartusche 5-6€, kann ich empfehlen. ABS Stangen kriegst du wahrscheinlich auch bei Conrad, ansonsten beim Lackdoktor (Smart Repair) oder im Lackerbereich mal rumfragen, die bearbeiten Stoßstangen gerne damit.

Ansonsten hier:
http://www.carservice-produkte.de/

Mir ist in den Twingo N meiner Mutter hinten mal jemand draufgefahren im tiefen Winter. Die Stoßstange hinten ist in mindestens 4 Teile zersprungen, das haben wir mit dem besagten Sekundenkleber mit Pulver geklebt, spachteln und lackieren lassen - das ist zwei Jahre her und hält immernoch, es ist auch nichts eingefallen. Kann bei Bedarf den Lackerkumpel mal fragen wie das Zeug heisst oder ob er das besorgen kann.

Thema:

REparaturkit

Oben