Riss im Schlauch!

Diskutiere Riss im Schlauch! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, wie die Überschrift schon sagt habe ich einen Riss in einem Schlauch welcher vom Tank nach unten hin bis zum Federbein führt und nirgends...
K

KaSio

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt habe ich einen Riss in einem Schlauch welcher vom Tank nach unten hin bis zum Federbein führt und nirgends angeschlossen ist.
Direkt neben dem Schlauch ist noch einer am Tank befestigt welche an der Verkleidung dann nach unten führt, der wahrscheinlich zum ablassen oder so ist.

Nun ist die Frage ist dieser irgendwo abgegangen und zu was dient dieser?

Meine Kleine ist eine GSX-R 600 k7

Kenne mich leider noch nicht so gut aus und hoffe das mir da einer helfen kann.

MfG

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Du meinst wahrscheinlich die Tankbelüftung. Ist normal dass die im Nirgendwo endet.

K

KaSio

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
ah ok vielen Dank

muss dieser so lang sein das er am Federbein endet oder könnte ich diesen auch am Riss kürzen?
aber ich werde ihn morgen wohl eher ganz tauschen lassen

Zuletzt bearbeitet:
phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Da der Schlauch nur zur Entlüftung da ist, ist es eigentlich völlig wurscht dass da ein Riss drin ist. Kann eben etwas mehr Luft entweichen :D

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mal eine vielleicht blöde Frage an der Stelle. Gibt es tatsächlich eine Tankentlüftung und wenn ja, wofür ist sie eigentlich da?
Tankbelüftung ist ja klar. Der Treibstoff wird weniger und wenn man denk Tank nicht evakuieren will bis die Treibstoffpumpe ihren Dienst einstellt oder der Tank kollabiert muss man irgendwie Luft reinlassen.