Riss im Schlauch!

Diskutiere Riss im Schlauch! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, wie die Überschrift schon sagt habe ich einen Riss in einem Schlauch welcher vom Tank nach unten hin bis zum Federbein führt und nirgends...
K

KaSio

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt habe ich einen Riss in einem Schlauch welcher vom Tank nach unten hin bis zum Federbein führt und nirgends angeschlossen ist.
Direkt neben dem Schlauch ist noch einer am Tank befestigt welche an der Verkleidung dann nach unten führt, der wahrscheinlich zum ablassen oder so ist.

Nun ist die Frage ist dieser irgendwo abgegangen und zu was dient dieser?

Meine Kleine ist eine GSX-R 600 k7

Kenne mich leider noch nicht so gut aus und hoffe das mir da einer helfen kann.

MfG

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Du meinst wahrscheinlich die Tankbelüftung. Ist normal dass die im Nirgendwo endet.

K

KaSio

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
ah ok vielen Dank

muss dieser so lang sein das er am Federbein endet oder könnte ich diesen auch am Riss kürzen?
aber ich werde ihn morgen wohl eher ganz tauschen lassen

Zuletzt bearbeitet:
phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Da der Schlauch nur zur Entlüftung da ist, ist es eigentlich völlig wurscht dass da ein Riss drin ist. Kann eben etwas mehr Luft entweichen :D

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mal eine vielleicht blöde Frage an der Stelle. Gibt es tatsächlich eine Tankentlüftung und wenn ja, wofür ist sie eigentlich da?
Tankbelüftung ist ja klar. Der Treibstoff wird weniger und wenn man denk Tank nicht evakuieren will bis die Treibstoffpumpe ihren Dienst einstellt oder der Tank kollabiert muss man irgendwie Luft reinlassen.

Edit: Oder ist die Be- und Entlüftung am Ende des Tages dasselbe, da sohl Unter- als auch Überdrücke durch den einen Schlauch ausgeglichen werden? Davon gehe ich jetzt einfach mal aus bis eine weise Antwort kommt^^

Zuletzt bearbeitet:
D

darknite

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ja weniger wird sie durch das Fahren. Aber überleg mal was theoretisch passieren kann, wenn du voll Tankst und dann das Motorrad in der prallen Sonne liegen lässt (Treibstoffgase und Treibstoff dehnt sich aus!) - Außerdem ist der Schlauch glaub allgemein für die Luftzirkulation?! Also Zuluft und Abluft

zumindest bin ich jetzt immer davon ausgegangen und ich wurde auch nicht des besseren belehrt

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Riss im Schlauch!

Riss im Schlauch! - Ähnliche Themen

• Riss im Getriebegehäuse

Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • "Riss" im Reifen....

"Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren - Ähnliche Themen

• Riss im Getriebegehäuse

Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • "Riss" im Reifen....

"Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Oben