Risse in Drehzahlfenster

Diskutiere Risse in Drehzahlfenster im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Habe über die SuFu leider nichts gefunden. Mir ist heute aufgefallen, dass im Kunststofffenster über dem Drehzahlmesser feine Risse...
K

Keenen

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Leute!
Habe über die SuFu leider nichts gefunden.
Mir ist heute aufgefallen, dass im Kunststofffenster über dem Drehzahlmesser feine Risse drin sind. Kann man diese Kunststoffscheibe einzeln tauschen oder muss die ganze Tachoeinheit getauscht werden? Habe eine 750er K6.

Gruß
Keenen

gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Ich meine man kann die Tachoeinheit auseinanderbauen. Das würde ich jedenfalls als erstes versuchen. Die Tachoeinheit ist in 2 Minuten demontiert. Vorne den 6Kantimbus lösen und einfach abziehen. ;)

Organspender

Organspender

Großgixxer
Motorrad
-
Das Fenster direkt kannst du nicht tauschen, wohl aber die obere Tachoabdeckung. Was die kostet weiß ich aber nicht.
Wie olli schon gesagt hat,
- Imbus lösen
- Tachoeinheit (Vorsichtig) zu dir ziehen bzw. anheben (musst hinten zwei Einsteck-Zapfen lösen)
- Stecker abziehen, der ist mit einer Sicherung "eingeklickt" also Vorsicht
Geht beim ersten mal etwas schwer wenn man's noch nicht gemacht hat aber nur Mut...

E

Extremiac

Gast
Wie Organspender schon sagt.
Man kann die Scheibe an sich nicht einzeln bestellen, aber man kann sowohl das Tachoinnenleben als auch das Gehäuse einzeln ordern.
In deinem Fall bräuchtest du ja nur das Gehäuse.
Was es kostet kann ich aus den Stehgreif so auch nicht sagen.
Fahre doch einfach mal zu deinem Suzukihändler, der kann dir es beantworten.
Du kommst ohnehin nicht umhin es bei ihm zu bestellen das es das im Zubehör nicht gibt.

gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Stimmt. Genauso würde ich das auch machen. Soviel kann das nicht kosten.

E

Extremiac

Gast
Was will er mit dem Link?
Der Tacho ist ja noch kaputter (gibt es diese Wort überhaupt) wie sein eigener.

Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Was will er mit dem Link?
Der Tacho ist ja noch kaputter (gibt es diese Wort überhaupt) wie sein eigener.
Na klar gibt es das Wort :D

Ich könnt mir schon vorstellen, dass es nicht ganz billig wird.
Aber bei ebay sind die Dinger auch net sooooo teuer, also könnte man sich im Prinzip nen gebrauchten bei ebay schießen.
Kilometerstand wird meines Wissens nach nicht im Tacho sondern in der CDI gespeichert. Musst dir somit auch keine Gedanken um den Kilometerstand machen.

gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Sorry Jungs!!!:o
Hatte ich zu spät gesehen.:nono:

Thema:

Risse in Drehzahlfenster

Risse in Drehzahlfenster - Ähnliche Themen

• Riss im Getriebegehäuse

Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • "Riss" im Reifen....

"Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren - Ähnliche Themen

• Riss im Getriebegehäuse

Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • "Riss" im Reifen....

"Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Oben