Ritzel festhalten beim festziehen 97er 750srad??

Diskutiere Ritzel festhalten beim festziehen 97er 750srad?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo mannen u weiblein, wie halte ich das ritzel bzw die getriebewelle fest wenn ich die mutter mit 120nm festzieh? Mach ich da n bestimmten...
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
hallo mannen u weiblein,

wie halte ich das ritzel bzw die getriebewelle fest wenn ich die mutter mit 120nm festzieh?

Mach ich da n bestimmten gang rein oder wie o was?!

wollte morgen ma ran an die gute... aber ganz genau das finde ich in meiner beschreibung nirgends.....

gruß

GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Motorrad
Panigale V4S
Wenn Du nen 2ten Mann hast,1. Gang rein und auf die Bremse treten oder wenn Du alleine bist einen Holzbalken nehmen , nen Lappen drumwickeln und durchs Hinterrad stecken so dass sich das ganze an der Schwinge abstützen kann.

Oder beim freundlichen das Spezialwerkzeug leihen...

Gruß

FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Kann auch nur die Version mit dem Holzbalken empfehlen klappt wunderbar! ;)

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Gang rein und vorschieben bis nix mehr geht, dann steht sie auch ohen Bremse

(durch die Verdichtung im Zylinder)

So parkt man das Bike ja auch am Hang

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
jo danke an euch... werd erst nächsten Samstag dazu kommen.. dieses we bin ich platt...

hat das einer schon ma bei der gixxe gemacht?!

Gibts vlt noch ein paar tricks die ich berücksichtigen sollte?!

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
so bin heute zu gekommen... aber die 32er Mutter vom Ritzel krieg ich nich los...

Drehmomentschlüssel auf volle lotte gedreht hinten nen kantholz mit paar lappen zwischen schwinge/felge gelegt...

ich krieg es nicht ab... heb schon fast das moped vom ständer... :eek:

wat nu? meint ihr ich kannse nochma auf die räder stellen? Hinten ist die achse lose...

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
andersrum und druff stellen auf die ratsche

Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Motorrad
GsXr 600 K6
oder schlagschrauber du Rind :D :smilie_f: :lol:

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
hast du nen potenten kompressor und nen vernünftigen schlagschrauber in der garage du reh, oder wie hieß das tier mitm rüssel ;)
(und stell mal gefälligst die soundfile von meiner tröte on ;) )

na ich geh ma später nochma ran..

PS: kann ich das normale schaltgestänge an der aufnahme vorne andersrum dranschrauben oder muss ich da nen extra gestänge kofen?
würd das gern ma ausprobieren wenn der erste gang oben ist und die anderen
unten.. ya know what i mean

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
habs los....

nur das did kettenwerkzeug ist zum entnieten des kettennietschlosses nich so weiter zuempfehlen..

werds aufbohren.. das mit dem schaltgestänge werd ich einfach ma ausprobieren...

Thema:

Ritzel festhalten beim festziehen 97er 750srad??

Ritzel festhalten beim festziehen 97er 750srad?? - Ähnliche Themen

• GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel

Lautes Klackern an der Kette/Ritzel: Hiho Leute, ich habe heute zum ersten mal meine Gixxe geputzt und da ist mir beim Kette reinigen und schmieren aufgefallen dass vorne vorm Ritzel...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel - Ähnliche Themen

• GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel

Lautes Klackern an der Kette/Ritzel: Hiho Leute, ich habe heute zum ersten mal meine Gixxe geputzt und da ist mir beim Kette reinigen und schmieren aufgefallen dass vorne vorm Ritzel...
  • Oben