Rotes Lämpchen + F1

Diskutiere Rotes Lämpchen + F1 im Probleme Forum im Bereich Technik; morgen ihr freaks, ich habe da ein problem und hoffe ihr könnt mir das weiterhelfen. ich hab nämlich vor ner woche mein (erstes) bike bekommen...
bara

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Racegixxer
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morgen ihr freaks,

ich habe da ein problem und hoffe ihr könnt mir das weiterhelfen.
ich hab nämlich vor ner woche mein (erstes) bike bekommen. das ist ne gsx-r 600 k4 20th anniversary und die ist gedrosselt. ich habe die maschine von nem händler, der ziemlich weit weg wohnt. der hat auch die drossel eingebaut, was bei ihm schon für probleme sorge, da dort schon die fehlermeldung auftauchte. man sagte ihm, dass das normal wäre und er nur die drosselklappen nach oben biegen müsse. das tat er, aber der fehler kam immer noch ab und zu. bis er dachte er sei weg. aber jetzt hab ich diesen fehler die ganze zeit :(
der meinte es sei ok und ich soll so weiterfahren.. aber das kann's doch nicht sein!? mit der gewährleistung ist das ja auch so nen ding, denn der wohnt ja sehr weit weg. kann ich die hier auf seine kosten reaprieren lassen?
 
Nilsi

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Kleingixxer
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Jooo also ich fahr ne 600er k2 und das beschrieben Problem hatte/hab ich auch und viele Andere. Das ist wohl irgendwie sone Suzuki Krankheit. Wenns bei mir auftritt und ich aus und dann wieder an mach ists eig wieder weg aber trotzdem hab ich jedes mal wieder n ungutes gefühl wenn ich so fahre, falls dann wirklich mal was is^^.
 
KingDingeling

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Großgixxer
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Morgen,
ich hatte das auch als ich meine frisch gedrosselte 600er K4 vom Händler nach Hause gefahren habe. War auf der AB und plötzlich rote Lampe und F1 Motorrad ging aus und ich muss anhalten.

Habe sie ausgemacht und ne min. gewartet und wieder an. War das erste und letzte mal bis jetzt, dass es passiert ist.
 
G

Gixxak1

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Also wenn ich des lese: man sagte ihm, dass das normal wäre und er nur die drosselklappen nach oben biegen müsse.

dann frag ich mich was das fürn händler is? mich würde mal interesieren was er da gebogen hat an den drosselklappen!? :nono:

Is doch echt kacke mit leuchtender lampe herumzufahren...kann ja auch mal n anderer fehler kommen...dann merkste des nichmal! also meine K1 600 war auch gedrosselt un ich hatte keine probleme!
 
Marc

Marc

Gixxer
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der fehler ist bei mir auch schon aufgetaucht, da war ich quasi zu schnell beim anlassen des motors. hab also quasi nach einschalten der zündung nicht gewartet bis die nadel des drezahlmessers wieder in endstellung war.
auf nachfragen bei meinem händler in wannweil, meinte er auch nur, das das kein problem wäre, wäre nur eine fehlstellung der drosselklappen. als alternative (abhilfe) wollt er mir die kabel abzwicken, welche die fehlermeldung weiterleiten. das wollt ich dann aber nicht.
seitdem ich mir beim anlassen etwas mehr zeit lasse, kam der fehler auch nicht mehr.

gruß
marc
 
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Racegixxer
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Zu diesem Thema gibts hier im Forum bereits gefühlte 1000 Threads.....
Wurde schon zig mal durchgekaut...
 
bara

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Racegixxer
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hier was neues:
hab sie gerade ein paar mal gestartet und da ist mir was aufgefallen. am anfang läuft sie super und ohne fehler. jedoch nach ca. 10sekunden läuft der motor total unruhig und die schon erwähnten fehler treten auf.
 
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elmac

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Zum nächsten Suzuki-Dealer fahren und fragen ob sie kurz den Fehler auslesen können, dann weißt Du wenigstens bescheid;)

Tippe auf den sek. Drosselklappenpoti oder den Stellmotor davon, geht öfters kaputt bei dem Modell. Kann man aber meistens auch selbst beheben, wenn's der Stellmotor ist. Sind oft nur kalte Lötstellen im Stellmotor;)
 
bara

bara

Racegixxer
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das ding ist grad mal 5000 gelaufen o0
 
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elmac

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das ding ist grad mal 5000 gelaufen o0
Hab schon welche mit dem Problem gesehen, die hatten noch weniger km:rolleyes: Ist halt einfach'n Problem bei dem Modell!! War keine gute Baureihe, K4/5!!
 
bara

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Racegixxer
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ich habs mal ausglesen, der zeigt mir -C28 an
 
bara

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Racegixxer
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hehe, ja ist nix explodiert ;)
nur was ich jetzt genau machen soll weiß ich auch nicht :D
 
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elmac

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bara

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Racegixxer
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hey vielen dank. is schwieriger als ich dachte. ich will das mal erst mit dem händler klären, wenn das nen zu großer aufwand ist, will ich ihm das ding zurückgeben, wenn das geht. denn is ja nicht mal 2wochen bei mir und ich frühling würde ich mir dann ne 750er k6 zulegen
 
bara

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Racegixxer
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stand der dinge:

ich habe mein moped also ende letztes jahres in die werkstatt gebracht. da wurde dann das sekundärdrosselklappenventil inkl. vergaser ausgetauscht (gebrauchtteil). die haben auch eine probefahrt gemacht und alles war top.
ich hab das ding dann da abgeholt und bin normal nach haus gefahren. da ich leider nicht mehr bei meinen eltern wohnen, kann ich nicht so oft fahren.

bin also vorgstern wieder nach längerem gefahren, am anfang in der stadt war alles super. aber nach einigen km auf der landstraße hoppelte bzw. sprang die maschine, wie in nem takt, rauf und runter. ich dachte zuerst, das wäre ein reifenproblem. also fuhr ich zur seite um mir das anzuschauen. da bekam ich N nicht mehr rein und sie ging aus. ich musste sie auf den seitenständer stellen um überhaupt, mit viel fummeln, einen der niedrigen gänge und somit schließlich auch N hinein zubekommen, die reifen schienen ganz normal, aber dafür blinkte das lämpchen und F1 stand im display. dann fuhr ich extra langsam wieder zurück. zwischendurch roch es verbrand, wo ich wieder rechts ran fuhr, aber nichts fand und somit weiterfuhr. später ging dann auch noch ein kräftiger ruck durch die maschine =/
nach der fahrt, wollte ich einem freund die fehlermeldung zeigen, aber als ich das moped wieder anmachte, kam und kam kein fehler...

wisst ihr, was das sein könnte? ich hab schon angst mit dem ding zu fahren :(
 
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