Rückrufaktion K5/K6

Diskutiere Rückrufaktion K5/K6 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Bei wem von Euch ist ein Rahmenbruch/riss festgestellt worden?? Ich hab meine K5 letzte Woche in die Werkstatt gebracht um die Untersuchung...
Thuban

Thuban

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 GSX-R
Bei wem von Euch ist ein Rahmenbruch/riss festgestellt worden??

Ich hab meine K5 letzte Woche in die Werkstatt gebracht um die Untersuchung machen zu lassen und für ein kleines Service (Wellness für die Gixxe ;) )
Gestern bekam ich dann den Anruf
Orginalzitat vom Mechaniker: "Ich wollts selber nicht glauben als ich es gesehen hab"

Jetzt steh ich da! Noch mindestens 14 Tage keine Gixxe und absolutes Traumwetter :pleure:

Ist das ein Einzelfall oder wurde bei mehreren von Euch eine Beschädigung festgestellt?

Hoffe jedenfalls daß sie bis zum GS(X)R Season-opening im Mai 2009 fertig ist und ich vorher noch ein paar "Trainingskilometer" fahren kann.

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ne ich glaub, er HAT einen Riss?
(also net so wie alle andren, dass man nur zur Vorsicht verstärkt)

Wenn ja, schreib mal Müllmann an, sagst n Gruß von mir:D

Speedy911

Speedy911

Gesperrt
Motorrad
GSXR1000 K5
Ich hatte auch einen, bei mir wurde auch der ganze Rahmen getauscht...

E

Extremiac

Gast
Zu dem Thema gibt es schon einige Postings.
Bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen und dir wird sich ein Quell auftun.

Thuban

Thuban

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 GSX-R
Ja ich HABE einen Riss, was mich aus heiterem Himmel getroffen hat!!!
Dachte: "Bringst sie hin, dann wird halt die Verstärkung angebracht"

Ich hab den Threat eigentlich eröffnet weil ich wissen wollte, wieviele von Euch einen Riss haben/hatten und bei wie vielen nur die Verstärkung angebracht wurde weil der Rahmen ok ist.

@Luigi: Ich hatte ja keinen Unfall! der Riss ist zum Glück bei der Überprüfung festgestellt worden. Glaub Müllmann sucht ja nach "Unfallopfern"

Thuban -> Rahmen getauscht
Speedy911 -> Rahmen getauscht

Zuletzt bearbeitet:
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Gab es die Rückrufaktion nicht auch bei der K7??

AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Motorrad
- - - - - -
betrifft das sicher nur ie kilo ???? ich will nicht das mir die baby ixx unterm arsch wegbricht...

PS: als ob n wheelie bei ner Kilo nicht normaler vorgesehener Gebracuh wäre :D :lol: könnte man ja gelich schreiben, die dinger sind nicht zum schnell fahren gebaut :D
manman die behörden immer...

E

Extremiac

Gast
Bis jetzt nur die Kilo´s

Übrigens: Steht im Land des unbegrenzten Wahnsinns auch ein Warnhinweis auf den Feuerzeugen : "Vorsicht kann heiß werden." :lol:

k6growler

k6growler

Gixxer
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
Bei wem von Euch ist ein Rahmenbruch/riss festgestellt worden??

Ich hab meine K5 letzte Woche in die Werkstatt gebracht um die Untersuchung machen zu lassen und für ein kleines Service (Wellness für die Gixxe ;) )
Gestern bekam ich dann den Anruf
Orginalzitat vom Mechaniker: "Ich wollts selber nicht glauben als ich es gesehen hab"

Jetzt steh ich da! Noch mindestens 14 Tage keine Gixxe und absolutes Traumwetter :pleure:
hi komme selber ausm pinzgau und habe eine 1000er k6.
ich glaube dass ich schon von deinem fall gehört habe. hast du dein teil beim motorrad rieger in saalfelden stehen?
muss meine auch noch überprüfen lassen hoffe dass alles passt!

Thuban

Thuban

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 GSX-R
HI Growler!

Das ist ja cool, noch ein Gixxer aus meiner Gegend!!

Ja, das Moped steht beim Rieger. Hoffe die ganze Aktion dauert nicht zu lang, damit wir uns bald mal auf der Strasse treffen :45:

Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
betrifft das sicher nur ie kilo ???? ich will nicht das mir die baby ixx unterm arsch wegbricht...

PS: als ob n wheelie bei ner Kilo nicht normaler vorgesehener Gebracuh wäre :D :lol: könnte man ja gelich schreiben, die dinger sind nicht zum schnell fahren gebaut :D
manman die behörden immer...
Ja sicher nur die 1000er...

Hab beim Suzuki Händler angerufen. Der hat es auch gesagt. Und das es bis jetzt bei ihm noch kein Bike mit nem "Schaden" gab..

Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Motorrad
GSX1300Rz K3
Hey Thuban und Speedy911 - ihr könnt euch gern auf meinen Aufruf beziehen, auch wenn ich von Unfällen aufgrund Rahmenbruch geschrieben habe.

Natürlich wäre ein Unfall als Folge eines Rahmenbruches, welcher wiederum nicht durch einen vorherigen Unfall oder ein schädigendes Ereignis eingetreten ist, eigentlich der Fall nach dem ich gesucht hatte, von dem ich aber mittlerweile überzeugt bin, dass kein solcher eingetreten ist.

Ein faktischer Rahmenbruch mit vollständigem Rahmentausch wäre für mich aber auch interessant.

Tut mir also einen Gefallen und schickt mir per PN mal die nachfolgenden Daten:

- Fahrgestellnummer
- Baujahr und Erstzulassung
- Unfallfrei?
- 1. Hd?
- Instandsetzende Werkstatt
usw.

Will der Sache auf den Grund gehen. Hab momentan einen ganz guten Draht zu Suzuki International Europe - die müssten ja auch für Austria zuständig sein! ;)

Thema:

Rückrufaktion K5/K6

Rückrufaktion K5/K6 - Ähnliche Themen

• Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???

Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???: Hallo hab eine deutsche Gsxr 1000 K5 mit 16tkm 1 Hand ohne Rahmenverstärkung Aktion und Bremspumpe Aktion gekauft. Ist es noch möglich das Suzuki...
  • 3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?

3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?: Hallo Zusammen, kurze Story warum der Thread: bei meiner letzten Ausfahrt hörte ich von der Vorderbremse komische Geräusche beim härteren Bremsen...
  • Probleme nach Rückrufaktion

Probleme nach Rückrufaktion: Moin, Letzte Woche war ich mit meiner 600er K8 beim Freundlichen und hab mir mal wieder einen neuen Limaregler einbauen lassen. Vorgestern musste...
  • Rückrufaktion: Austausch Regler-/ Gleichrichtereinheit 99QR

Rückrufaktion: Austausch Regler-/ Gleichrichtereinheit 99QR: Hi, ich hatte gestern Post von Suzuki und da ich das Thema hier beim Überfliegen nicht fand: Es wird die Überprüfung und ggf. der Austausch der...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle? - Ähnliche Themen

• Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???

Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???: Hallo hab eine deutsche Gsxr 1000 K5 mit 16tkm 1 Hand ohne Rahmenverstärkung Aktion und Bremspumpe Aktion gekauft. Ist es noch möglich das Suzuki...
  • 3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?

3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?: Hallo Zusammen, kurze Story warum der Thread: bei meiner letzten Ausfahrt hörte ich von der Vorderbremse komische Geräusche beim härteren Bremsen...
  • Probleme nach Rückrufaktion

Probleme nach Rückrufaktion: Moin, Letzte Woche war ich mit meiner 600er K8 beim Freundlichen und hab mir mal wieder einen neuen Limaregler einbauen lassen. Vorgestern musste...
  • Rückrufaktion: Austausch Regler-/ Gleichrichtereinheit 99QR

Rückrufaktion: Austausch Regler-/ Gleichrichtereinheit 99QR: Hi, ich hatte gestern Post von Suzuki und da ich das Thema hier beim Überfliegen nicht fand: Es wird die Überprüfung und ggf. der Austausch der...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Oben