Schaltassistent/lampe Gsxr

Diskutiere Schaltassistent/lampe Gsxr im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Servus! Mal eine Frage welche mich interessiert, nehmt ihr die Schaltblitz im Cockpit bei euren Ausfahrten her? (Also die Lampe die man auf eine...
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K9
Servus!

Mal eine Frage welche mich interessiert, nehmt ihr die Schaltblitz im Cockpit bei euren Ausfahrten her? (Also die Lampe die man auf eine gewissen rpm leuchtend od blinkend enstellen kann)

Hatte sie am Anfang zum einfahren des Motors eingeschaltet, weil man da noch eher normal aufn Bock sitzt. Danach verschwand sie allerdings vom Sichtfeld, egal ob sie leuchtete oder blinkte.

Bzw. denkt ihr dass diese Schaltblitz, so positioniert im Cockpit, überhaupt Sinn ergibt? Ich nicht, sie sollte wenn dann eher über dem Tourenzähler positioniert sein, am untersten Ende des Cockpits schaut doch keiner hin bzw. wird sie nicht mehr wahrgenommen!

Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Du meinst den Schaltblitz?
Auf der Rennstrecke kann es sinnvoll sein, auf der Landstraße vollkommen überflüssig.
Halte die Position dazu auch nicht für die Beste

steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K9
"Schaltblitz" danke, ja... es ist noch früh ;)

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hab zwar keinen aber hab ihn auch noch nie vermisst. Da wäre mir eine Ganganzeige oder Anti-hopping kupplung wesentlich lieber ^^

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich denke die position ist eigentlich gut da man ja nicht direkt reinschauen sollte beim fahren und wartet bis es blinkt sondern er sollte die funktion haben das man beim fahren aus dem unteren augenwinkel merken soll das es hell ist bzw blinkt

steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K9
ich denke die position ist eigentlich gut da man ja nicht direkt reinschauen sollte beim fahren und wartet bis es blinkt sondern er sollte die funktion haben das man beim fahren aus dem unteren augenwinkel merken soll das es hell ist bzw blinkt
leider geht der effekt es zu merken, bei mir komplett verloren :-/

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
also ich bemerke ihn schon, vllt liegt es daran das ich eine farbige/getönte scheibe habe

farai87

farai87

*In Memory*
Motorrad
K8
meiner Blitzt garnicht mehr :kissass:

geht mir tierisch auf den Nerv !

wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Motorrad
ZX10-R 08
Ich nehm den auch nie wahr ^^, außer wenn es dunkel ist bzw starke dämmerung, dann fällt das Blitzen doch schon auf ;)

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
bemerke meinen auch kaum...dadurch hab ich meine im Dritten schon in den Begrenzer gejagt, nicht schön wenn das bei der Geschwindigkeit passiert...hab nen ganz schönen Schreck bekommen:eek:

steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K9
also extra noch ein lichtlein dran machen werd ich nicht, das teil ist nicht so wichtig für mich ;)

die maschine in den begrenzer jagen hatte ich auch schon, beim überholen :-/

Thema:

Schaltassistent/lampe Gsxr

Schaltassistent/lampe Gsxr - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Gsxr 750 K3 Probleme mit F1

Gsxr 750 K3 Probleme mit F1: Hallo zusammen erstmal 👍🏽 haben am Freitag bei meinem Motorrad eine kleine Inspektion gemacht mit Kerzen,Lufi,Öl und Ölfilter.Doch bei der ersten...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme. - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Gsxr 750 K3 Probleme mit F1

Gsxr 750 K3 Probleme mit F1: Hallo zusammen erstmal 👍🏽 haben am Freitag bei meinem Motorrad eine kleine Inspektion gemacht mit Kerzen,Lufi,Öl und Ölfilter.Doch bei der ersten...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Oben