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schreply
Minigixxer
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.05.2012
- Beiträge
- 18
Hallo,
Frage 1:
Ich habe letztens erst gemerkt, da ich ja kein FAN vom "high performance street schalting ohne Kupplung"(nehme wie wolle) bin, das ich ohne Kupplung hoch und runter schalten kann EGAL in welchem Lastbereich, ohne am Gaß zu zucken oder sonst was ! Ich kann fahren, ich weiß wie ein Getriebe funktioniert und ich weiß wie man ohne Kupplung fährt aber das war ANDERST !
Mein Getriebe macht das auch ohne Krachen usw. wenn ich den Gang hebel ziehe macht es ->leiser als mit Kupplung<- klack und der Gang ist ohne mucken drin egal ob ich den Hahn grad voll aufgedreht habe oder ob ich im Teillast bereich bin. Das gleiche auch beim runterschalten... Ich bin mir vorgekommen wie mit einem Quickshifter... Schaltzeiten jenseits von Menschlich machbar...
Wo werden denn die Teile normalerweiße verbaut oder wie merkt man ob sowas verbaut ist ? Ich bin zwar Mechatroniker aber soweit kenn ich mich bei Motorrädern nicht aus ... nen Schalter o.Ä habe ich nicht am Ganghebel...
Frage 2:
Wenn ich dann mit Kupplung sehr flott alle Gänge Durchschalte sagen wir mal von 30-120 , und wirklich Flott die Kupplung loslasse dann ruckelt das ganze Motorrad, wie als würde in dem Moment der Motor einen Satz nach vorne und hinten machen, Leistung bricht kurz ein und es gibt ein sehr schwer zu beschreibendes Geräusch von sich beim beschleunigen ca. so "Wrooooo*schalten*dotdotdot*nächster gang wird gezogen*wroooooooo . Ich will damit nicht zu meinem Händler... vorher würde ich gerne Wissen ob so ein Problem schon bekannt ist. Vorallem stört der Leistungseinbruch, der mich unter anderen 34Ps`lern weiiiiit hinten stehen lässt. Keine schnellen Schaltvorgänge möglich, auch beim "Quickshiften" wie oben bei Frage 1 beschrieben tritt dieses Phänomen auf !
Bitte wenn ich Details vergessen habe sagt mir das !
so far ...
Daniel
Frage 1:
Ich habe letztens erst gemerkt, da ich ja kein FAN vom "high performance street schalting ohne Kupplung"(nehme wie wolle) bin, das ich ohne Kupplung hoch und runter schalten kann EGAL in welchem Lastbereich, ohne am Gaß zu zucken oder sonst was ! Ich kann fahren, ich weiß wie ein Getriebe funktioniert und ich weiß wie man ohne Kupplung fährt aber das war ANDERST !
Mein Getriebe macht das auch ohne Krachen usw. wenn ich den Gang hebel ziehe macht es ->leiser als mit Kupplung<- klack und der Gang ist ohne mucken drin egal ob ich den Hahn grad voll aufgedreht habe oder ob ich im Teillast bereich bin. Das gleiche auch beim runterschalten... Ich bin mir vorgekommen wie mit einem Quickshifter... Schaltzeiten jenseits von Menschlich machbar...
Wo werden denn die Teile normalerweiße verbaut oder wie merkt man ob sowas verbaut ist ? Ich bin zwar Mechatroniker aber soweit kenn ich mich bei Motorrädern nicht aus ... nen Schalter o.Ä habe ich nicht am Ganghebel...
Frage 2:
Wenn ich dann mit Kupplung sehr flott alle Gänge Durchschalte sagen wir mal von 30-120 , und wirklich Flott die Kupplung loslasse dann ruckelt das ganze Motorrad, wie als würde in dem Moment der Motor einen Satz nach vorne und hinten machen, Leistung bricht kurz ein und es gibt ein sehr schwer zu beschreibendes Geräusch von sich beim beschleunigen ca. so "Wrooooo*schalten*dotdotdot*nächster gang wird gezogen*wroooooooo . Ich will damit nicht zu meinem Händler... vorher würde ich gerne Wissen ob so ein Problem schon bekannt ist. Vorallem stört der Leistungseinbruch, der mich unter anderen 34Ps`lern weiiiiit hinten stehen lässt. Keine schnellen Schaltvorgänge möglich, auch beim "Quickshiften" wie oben bei Frage 1 beschrieben tritt dieses Phänomen auf !
Bitte wenn ich Details vergessen habe sagt mir das !
so far ...
Daniel
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