Schaltgest?nge und -Hebel wieder gerade biegen??

Diskutiere Schaltgest?nge und -Hebel wieder gerade biegen?? im Probleme Forum im Bereich Technik; So Leute, ich wollt jetzt mal anfangen meine kleine wieder aufzubauen. Nur jetzt stellt sich die Frage: Kann ich das Schaltgest?nge und den -Hebel...
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX - R 750 K8
So Leute,
ich wollt jetzt mal anfangen meine kleine wieder aufzubauen.
Nur jetzt stellt sich die Frage: Kann ich das Schaltgest?nge und den -Hebel wieder gerade biegen oder sollte ich es lieber sein lassen wegen der Materialfestigkeit?!

Siehe Bilder.

Schonmal Dankesch?n ;)

Anhänge

GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Motorrad
Orca
Kannst gerade beigen.
Und fals Dir mal der Mitn?hmmer abbricht
ist es auch kein Prob.
Glatt schleifen,loch bohren und einen
von Lucas dran schrauben.

cya,danny

Junior

Junior

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ja bin auch schon mit woieder grade gebogenem Schaltgest?nge gefahren no pro.

Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Die Stange w?rd ich neu kaufen, erstens wird sie nicht mehr sehr h?bsch sein, wenn du dran rumgebogen hast und das Mat. ist zu d?nn, die wird defenitiv sehr viel an Stabilit?t eingeb?sst haben. Den Hebel gerade biegen und gut.

Gru? Kloncki

freerider888

freerider888

Supergixxer
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
Die Stange w?rd ich neu kaufen, erstens wird sie nicht mehr sehr h?bsch sein, wenn du dran rumgebogen hast und das Mat. ist zu d?nn, die wird defenitiv sehr viel an Stabilit?t eingeb?sst haben. Den Hebel gerade biegen und gut.

Gru? Kloncki

seh ich genauso....... stange kannse soagr selber machen wenne werkzeug hast....einfach ne sch?ne v2a stange nehmen auf die l?nge schneiden udn gewinde druf und fertig ...

Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin...

versuchen kannst Du das ...

der Schalthebel ist Aluguss, da kann es passieren das er Dir bricht weil Alu sehr spr?de ist und wenig fliesseigenschaften besitzt....also am besten ausbauen und den Hebel der l?nge nach in einen Schraubstock einspannen und langsam gerade dr?cken....

die Schaltstange macht Dir da weniger Probleme, ist Stahl und dazu kommt das Die nur auf zug- und druckbelastet wird.... kann man genauso im Schraubstock wieder gerade biegen....wenn Du W?rme mit reinbringst wird es sogar noch leichter gehen. ... wenn es hinterher scheisse aussieht wegen der Macken einfach mit Auspufflack schwarz machen fertig :-)

X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Schaltgest?nge selber machen hmm soweit ich weiss hat es ein Rechts + Linksgewinde
also nicht so einfach selber zu basteln.
Schalthebel ist Alu und wird sicher brechen, wenn nicht beim richten dann beim fahren
der 2 Tackter r?ttelt doch recht stark.

Elton trink ein zwei Bier weniger und kauf Dir die zwei Teile neu, besser ist das.
Denk mal wenn Dir nur eins von den zwei Teilen in der Kurve verloren geht, und das
f?llt zu 100% unter dein hi. Rad, und das braucht kein Mensch.

hau rein

Gr?ssle

Thema:

Schaltgest?nge und -Hebel wieder gerade biegen??

Schaltgest?nge und -Hebel wieder gerade biegen?? - Ähnliche Themen

• J?nge

J?nge: :lol: Jünge - MyVideo
  • Schaltgest?nge krumm

Schaltgest?nge krumm: Hallo Also, nach einem kleinen Rutscher auf der linken Seite, habe ich alle defekten teile ausgetauscht.dabei ist mir aufgefallen, das die...
  • Profis gesucht: G?nge gehen nicht richtig rein!? *heul*

Profis gesucht: G?nge gehen nicht richtig rein!? *heul*: Moin zusammen! Brauche eure Hilfe! Bei mir gehen die G?nge nicht richtig rein! Zuerst konnte ich bis zum 6 Gang hochschalten! Dann schalte ich...
  • Wieder mal ?ber die Str?nge geschlagen?

Wieder mal ?ber die Str?nge geschlagen?: So kann's rauskommen, wenn man ?ber die Str?nge schl?gt... :smilie_f:
  • Hilfe!! Federbeinl?nge

Hilfe!! Federbeinl?nge: :confused: HAllo ich brauch dringend hilfe. Kann jemandem mir die Federbeinl?nge sagen von eine GSXR 1000 K1-K5. Bin nicht zu Hause und brauche...
  • Hilfe!! Federbeinl?nge - Ähnliche Themen

• J?nge

J?nge: :lol: Jünge - MyVideo
  • Schaltgest?nge krumm

Schaltgest?nge krumm: Hallo Also, nach einem kleinen Rutscher auf der linken Seite, habe ich alle defekten teile ausgetauscht.dabei ist mir aufgefallen, das die...
  • Profis gesucht: G?nge gehen nicht richtig rein!? *heul*

Profis gesucht: G?nge gehen nicht richtig rein!? *heul*: Moin zusammen! Brauche eure Hilfe! Bei mir gehen die G?nge nicht richtig rein! Zuerst konnte ich bis zum 6 Gang hochschalten! Dann schalte ich...
  • Wieder mal ?ber die Str?nge geschlagen?

Wieder mal ?ber die Str?nge geschlagen?: So kann's rauskommen, wenn man ?ber die Str?nge schl?gt... :smilie_f:
  • Hilfe!! Federbeinl?nge

Hilfe!! Federbeinl?nge: :confused: HAllo ich brauch dringend hilfe. Kann jemandem mir die Federbeinl?nge sagen von eine GSXR 1000 K1-K5. Bin nicht zu Hause und brauche...
  • Oben