Schaltung ????

Diskutiere Schaltung ???? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Bin heut meine ersten Meter mit meiner 750 K7 gefahren ,und überglücklich :D....ist halt schon en enormer Unterschied zu meiner 96´er Ninja. Was...
Schleifendes Knie

Schleifendes Knie

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
Bin heut meine ersten Meter mit meiner 750 K7 gefahren ,und überglücklich :D....ist halt schon en enormer Unterschied zu meiner 96´er Ninja.

Was mich bissl erstaunt ,die Schaltung ,soweit ich weiß ist an ner 750 K7 ja kein Schaltautomat oder ähnliches verbaut ?? Richtig ?? Denn die Gänge lassen sich ohne weitere Probleme ganz leicht ohne Kupplung hochschalten ,ist das normal ??

Gruß Thomas

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also hochschalten kannste doch eigtl immer problemlos ohne Kupplung....

M

Movistar

Supergixxer
echt? Bei mir gehts ohne Probleme runterzuschalten ohne Kupplung........ (600er K2)
Machs aber nur selten, weils sicher nich so toll is. aber wenn man freihändig an die rote Ampel rollt, passierts schonmal....

Schleifendes Knie

Schleifendes Knie

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
Ja und Schlten ohne Kupplung ,ist das Schädigend ?? Auf Dauer gesehen ??

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ich würd es nicht riskieren,man hat ne kupplung bestimmt nich nur zum anfahren drann.:nono:
lieber mit kupplung wie es sich ;)gehört

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
Ich benutze die Kupplung genau in 2 Situationen: Anfahren und Anhalten. Alles andere wird ohne Kupplung gefahren. Einfach kurz Gas zu und hoch/runter. Geht 10mal schneller als mit Kupplung und wenn man den Dreh raushat, klappts auch jedes Mal.

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
Ich benutze die Kupplung genau in 2 Situationen: Anfahren und Anhalten. Alles andere wird ohne Kupplung gefahren. Einfach kurz Gas zu und hoch/runter. Geht 10mal schneller als mit Kupplung und wenn man den Dreh raushat, klappts auch jedes Mal.
habt ihr da keine angst den motor zu schrotten?
nur um etwas schneller zu schalten???dafür ist mir mein bike zu wertvoll!
mich würd mal interessieren,wie lang eure moppeds mit dieser schaltart halten:lol:

Schleifendes Knie

Schleifendes Knie

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
Also auf die Dauer ,wäre mir das auch zu Gefährlich ,ab und an mal ,OK...Mal mit nem Experten darüber reden ,würde mich schon interessieren .....

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
dem motor macht das nix, erhöht nur den getriebeverschleiß je nachdem wie gut man den übergang hinbekommt mehr oder weniger.

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also die Getriebezahnräder sind seit langem in Sportmotorrädern Schräg verzahnt, das heißt das man beim hoch und runterschalten im Moment der Kraftschlussaufhebung ohne Kupplung und Verschleiß schalten kann!

uitty400

uitty400

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 K3
und wann wäre das? bei meiner 600er k3 zb?^^

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
nach wie vor...
ich schalte mit kupplung und lach euch dann aus,wenn eure getriebe im arsch sind!!!!

tüüdiiilüüüü mfg motopsycho

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Schalten ohne Kupplung schadet dem Getriebe nicht wenn mans richtig macht.

Ich machs aber nur beim hochschalten.

Ein Motorrad ist übrigens ein Gebrauchsgegenstand...wenn defekt dann reparieren oder neu ;)

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
jeder wie er`s brauch.
für mich ist mein möppi mehr als nur ein gebrauchsgegenstand:D
lieber würde ich einen von diesen prollkisten a la bmw oder audi schrotten:mg:
@blümchenflücker:nicht jeder hat das geld für ein neues möppi oder reparaturen;)

Thema:

Schaltung ????

Schaltung ???? - Ähnliche Themen

• 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Schaltung hat "Luft"

Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Probleme Schaltung

Probleme Schaltung: Hallo Leute Habe mein getriebe getauscht 4,5,6 und jetzt nach 2500Km geht die 4 5 6 nicht mehr rein.was kann's da haben.
  • schaltung drehen? schaltautomat?

schaltung drehen? schaltautomat?: hi leute, so jetzt, wo das motorrad in der garage eingemottet ist überlege ich, wie es weiter geht nächste saison. da ich vermehrt auf die...
  • schaltung drehen? schaltautomat? - Ähnliche Themen

• 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Schaltung hat "Luft"

Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Probleme Schaltung

Probleme Schaltung: Hallo Leute Habe mein getriebe getauscht 4,5,6 und jetzt nach 2500Km geht die 4 5 6 nicht mehr rein.was kann's da haben.
  • schaltung drehen? schaltautomat?

schaltung drehen? schaltautomat?: hi leute, so jetzt, wo das motorrad in der garage eingemottet ist überlege ich, wie es weiter geht nächste saison. da ich vermehrt auf die...
  • Oben