Scheibe einbauen K7 600er

Diskutiere Scheibe einbauen K7 600er im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir für meine 600er K7 einen neue Scheibe von Puig gekauft. Diese möchte ich nun einbauen, muss ich das Tacho/Halterung dafür...
M

marco2107

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600 k7
Hallo,

habe mir für meine 600er K7 einen neue Scheibe von Puig gekauft.
Diese möchte ich nun einbauen, muss ich das Tacho/Halterung dafür ausbauen?

Wie gehe ich am besten vor?

Danke im Voraus!

Gruß

Marco

Knoby

Knoby

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ja, Tacho muss raus, damit du an die Leitungen von den Spiegeln kommst;)

B

Black Racer

Gixxer
Motorrad
GSX R 1000 K7
Ist 600 und 1000 gleich vom aufbau der Kanzel? Wenn ja geht es auch ohne ausbau hab ihn nur etwas gelöst das wars und die Kanzel etwas gelöst so hatte ich noch mehr Platz. Aber wie gesagt ich weis nicht ob es gleich ist bei 600 und Kilo

S

Sammy82

Gixxer
Motorrad
Keins mehr
Jep, sind gleich aufgebaut.
Tacho lösen das Du an die Stecker von den Blinkern kommst, trennen, die Scheibe wechseln (weis net ob die Leitungen wieder durch son Gummi an der Scheibe durch müssen. Bei meiner Ermax auf der Kilo K5 wars so.) und danach die Stecker neber den Tacho friemeln. Dann ists einfacher wenn Du mal die Spiegel tauschen möchtest.

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ehrlich gesagt ist mir das neu das man das Tacho abbauen muss , wenn man ne Racingscheibe montieren will

roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Motorrad
1000 k9
wassn quatsch habs vorgestern erst gemacht. sind 6 schrauben zu lösen mehr nicht.

schrauben lösen und du kannst die alte scheibe mit bischen rütteln rausziehn. hängen noch die gummistoppen mit gewinde drunter die fummelste raus und machst se unter die neue scheibe. dann scheibe mit bischen hin und her geschiebe einsetzen schrauben drauf fertig.

B

Black Racer

Gixxer
Motorrad
GSX R 1000 K7
Roadrunner soweit Ok bis bei ihm der Gummi abgeht und dann hast arbeit, sicher hast du recht braucht man nicht im besten Falle.
Aber meistens kommt es anders als man denkt :). Wie gesagt es geht meistens auch mit den 6 Schrauben der Scheibe wenn die Gummis an Ort und Stelle bleiben :D

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also das mit dem Tacho ist Käse bei dem Modell.
Hab selbst ne 600 K7. Da brauchst wirklich nur die 6 Schrauben der Scheibe rausdrehen. Alte gegen neue Scheibe tauschen und Schrauben wieder rein. Achtung: Die Schrauben haben zwei unterschiedliche Längen. Also merken wo welche hinkommt.

Viel Spaß, Matze

PS: Ist wirklich keine große Sache, einfach mal rantrauen.

C

Chris#369

Racegixxer
wassn quatsch habs vorgestern erst gemacht. sind 6 schrauben zu lösen mehr nicht.

schrauben lösen und du kannst die alte scheibe mit bischen rütteln rausziehn. hängen noch die gummistoppen mit gewinde drunter die fummelste raus und machst se unter die neue scheibe. dann scheibe mit bischen hin und her geschiebe einsetzen schrauben drauf fertig.
ich mach das immer so... da ab und an die Scheibe so eingesaut ist, dass ich sie einfach ins Wasserbad lege und gut.
Sollst sie ja nicht raus reißen.

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
ich mach das immer so... da ab und an die Scheibe so eingesaut ist, dass ich sie einfach ins Wasserbad lege und gut.
Sollst sie ja nicht raus reißen.
iRa das kannst dir nächsten Sommer sparen. Einfach paar Zewa genommen und gut durchnässt für 5 Minuten draufgelegt, dass der Schiss einweicht. Abwischen. Fertig. ;)

Anders

Anders

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 K7 und K8
Moin,

also beim mir gings auch ohne den Tacho auszubauen. Bisschen fummeln dann klappt das schon.

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
cool doch recht gehabt :P : wollt vorhin schon sagen, man muss einfach nur die schrauben lösen zum rausziehen aber dacht mir wenn sich alle so sicher sind hab ich bestimmt was falsch gemacht beim letzten wechsel :D:D:D und dann wollt ich nich als volltrottel da stehn und es falsch erklären :D:D:D

C

Chris#369

Racegixxer
iRa das kannst dir nächsten Sommer sparen. Einfach paar Zewa genommen und gut durchnässt für 5 Minuten draufgelegt, dass der Schiss einweicht. Abwischen. Fertig. ;)
nene, diese scheiß Fliegen, sind ab und an sogar von hinten an der Scheibe dran ;)
...diese Viecher sind wohl einfach zu schnell für mich :o

Starfish

Starfish

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hab die Scheibe vorhin auch eingebaut. Bis auf das Gefrickel mit den Gummiringen von der Originalscheibe war es recht einfach. Habt ihr bei der Puig den Gummirand an die Oberkante der Scheibe gemacht? Sieht nach meiner Meinung nicht so toll aus, weshalb ich den abgelassen hab :/ Ich frag mich aber sowieso, was das bringen soll :D

C

Christopher

Gast
Bei Ragingscheiben ist immer ein Kantenschutz dabei weil diese idR am oberen Rand keinen Wulst haben wie die originale Scheibe (guck dir die originale mal an).

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich hab den Gummi dran. Wenn man sich ein bisschen Mühe beim Anbringen gibt fällt er auch gar nicht so auf und stört nicht.
Wenn nen Grüner schlecht gelaunt ist könnte er dir halt Probleme machen ohne. Tüv meckert vermutlich auch. Geht um Unfallschutz soweit ich weiß.

M

marco2107

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600 k7
Scheibe ist dran, nur die Spiegel etwas lösen und dann etwas fummeln. ca. 10min. Arbeit

Danke für die Tipps

Thema:

Scheibe einbauen K7 600er

Scheibe einbauen K7 600er - Ähnliche Themen

• Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0

Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0: Ich suche ein Windschild für meinen Renner. Ist nur Rennstrecke. ABE ist mir also Wurst. Kleine Kratzer auch. Sie sollte durchsichtig sein. Wer...
  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • 750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?

750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?: Hallo Zusammen, habe die Beläge vo + hi gewechselt, sind LUCAS Sintermetall Beläge. Nun hat mir jmnd. gesagt ich dürfte die NICHT auf meinen...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Scheiben Einbau.

Scheiben Einbau.: Hey leute, heute kam meine MRA Racingscheibe "R" für meine suzuki GSX-R 600 SRAD an. Ich hab die alte Scheibe ausgebaut und in der...
  • Scheiben Einbau. - Ähnliche Themen

• Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0

Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0: Ich suche ein Windschild für meinen Renner. Ist nur Rennstrecke. ABE ist mir also Wurst. Kleine Kratzer auch. Sie sollte durchsichtig sein. Wer...
  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • 750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?

750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?: Hallo Zusammen, habe die Beläge vo + hi gewechselt, sind LUCAS Sintermetall Beläge. Nun hat mir jmnd. gesagt ich dürfte die NICHT auf meinen...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Scheiben Einbau.

Scheiben Einbau.: Hey leute, heute kam meine MRA Racingscheibe "R" für meine suzuki GSX-R 600 SRAD an. Ich hab die alte Scheibe ausgebaut und in der...
  • Oben