Schepperndes Geräusch

Diskutiere Schepperndes Geräusch im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo, habe an meiner 94er gr7bb neuerdings ein komisches geräusch. wenn ich über eine bodenwelle fahre oder über nen kanaldeckel oderso dann...
R

reztreh

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GR7BB
hallo,

habe an meiner 94er gr7bb neuerdings ein komisches geräusch. wenn ich über eine bodenwelle fahre oder über nen kanaldeckel oderso dann höre ich von unten kommend ein schepperndes metallisches geräusch. so ungefähr als ob 2 bleche irgendwie aneinander kommen. habe nun schon ein paar mal nachgeschaut aber es ist alles fest. krümmer, kühler etc sind bombenfest und ich hab keine idee wo ich noch nachsehen kann...
habt ihr ne idee????

vielen dank...

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
weiß nicht wo das bei dir sein kann aber bei mir war das auch schon wenn sich ne schraube gelöst hat aber noch dran ist,dann die unterlegscheibe da wie wild sich rum dreht...

GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Motorrad
Panigale V4S
Lenkkopflager fest???

R

reztreh

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GR7BB
ja, vermute auch irgendwo ne verschraubung, wenn die strße nicht zu wellig ist hört man auch nix. lenkkopflager ist fest. das nervt wenn man wie ein altes fahrad klingt....

muss ich echt alles zerlegen?! :mad:

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
des kann ja alles sein.bei mir war letztens das geweih nicht richtig fest un ich dachte das motorrad fällt bald auseinander.jetzt gehts aber wieder:D

R

reztreh

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GR7BB
also das geräusch kommt von ziemlich weit unten, habe schon den verdacht es könnte innen im hosenrohr sein. hatte ich bei meiner rf mal, da wars aber beim gasgeben, was hier nicht der fall ist...

R

reztreh

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GR7BB
ja, das denke ich eigentlich auch, aber es kommt nur bei erschütterungen durch die fahrbahn, nicht vom gasgeben, als es kommt ne bodenwelle, es scheppert kurz und danach ist wieder ruhe. egal wie hoch oder niedrig die drezahl ist..

B

bigborre

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Kannst du lokalisieren wo es herkommt? Grob die Richtung,

in letzter Zeit was geschraubt an deiner Maschine?

R

reztreh

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GR7BB
also geschraubt nix...es klingt so als on es von unten vorne kommt, ich sag mal so aus richtung wo der ölfilter sitzt, der macht das geräusch nicht, aber es klingt als kommt es grob aus der richtung....

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
also bei mir schepperts metallisch auch irgendwie von links unter mir...

kann das sein das es die kupplung ist?! :confused:

R

reztreh

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GR7BB
soo, hab den übeltäter gefunden...
habe mal etws "fester" am kühler gewackelt und siehe da, am unteren halter war das gummi total im eimer und hart...

Thema:

Schepperndes Geräusch

Schepperndes Geräusch - Ähnliche Themen

• Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2: Moins, folgende Problematik: Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in...
  • Sind diese Geräusche normal ?

Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6) - Ähnliche Themen

• Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2: Moins, folgende Problematik: Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in...
  • Sind diese Geräusche normal ?

Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Oben