Schlechte Gasannahme!

Diskutiere Schlechte Gasannahme! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Ich habe gestern was bei meiner SRAD bemerkt und zwar nachdem ich das große Service gemacht habe Zündkerzen und Luftfilter usw...
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hi Leute!

Ich habe gestern was bei meiner SRAD bemerkt und zwar nachdem ich das große Service gemacht habe Zündkerzen und Luftfilter usw. getauscht habe verschluckt sich meine Gixxe immer wenn ich voll am Hahn drehe. Das passiert nur kurz und dann zieht sie wieder ordentlich.

Drosselklappen habe ich schon letzte Saison synchronisiert da war das Prob nicht woran kann es liegen? Muss sagen ich habe noch den alten Sprit drin der über der Winterpause drin war, kann es an dem liegen oder an der noch kalten Luft?

E

Extremiac

Gast
Hört sich für mich nach Überfettung des Gemisches an. Die Fehlerursache kann an vielen Punkten liegen. Ist so per Tread schlecht zu sagen.

S

SR750AD

Supergixxer
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Mh passier bei mir nur, wenn ich im ersten Gang die Drehzahl komplett durchzieh, dann hat sich als ein bis zwei Ruckler drin, ganz kurz immer nur.

Ist das bei dir so oder anders?

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
also bei mir ist es manchmal auch so. ich denke bei mir wird das liegen, dass sie NOCH gedrosselt ist und das gemisch eben zu fett ist. mal sehen, wie´s läuft wenn die 4 vögel aus dem ansaugtrackt verscheucht sind :D:D

S

SR750AD

Supergixxer
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Jup mit der 34PS Drossel gabs richtige (sackgefährliche) Leistungslöcher.

dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich denk auch , dass es am überfettetem Gemsich liegt aber wieso sollte sich das über den Winter geändert haben letzten Sommer war das nicht und das Einzige was ich getan habe ist Luftfilter Öl Ölfilter und Zündkerzen getauscht das hat doch mit dem nichts zu tun oder ?

Habe am WE geschaut wie es mit der Synchronisation der Drosseln aussieht , die sind OK so wie im Vorjahr eingestellt.

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
ob das leistungsloch wirklich von der drossel kommt kann ich euch vielleicht am WE sagen, ich hoffe mein revidierter Motor ist bis dahin drinne :D

ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Motorrad
GSX - R 750 K8
an der kalten luft liegt es auf keinen fall man sagt das wenn man bei kälteren temperaturen fährt sprich auch kältere luft hat man auch ne kleine leistungssteigerung aber kaum merklich!!!

würde schon sagen wenn die zündkerzen neu sind und der luftfilter auch dann würde ich mal den tank leer fahren und dann neu rein und dann mal schauen!!

kann natürlich auch sein, das durch das lange stehen sich leichte ablagerungen gebildet haben und die erst rausgeblasen werden müssen!!!

mein tipp: erstmal 100km fahren neu tanken bissl am gas ziehen und dann bericht erstatten ^^

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich weiß, is eig kein Vergleich, aber ich hatte sowas ähnliches mit meiner 2T-Aprilia RS 125. Gut, die laufen eig immer schlecht, aber mei...

Hab da mal vom Freundlichen den Tipp bekommen, evtl statt Super Super Plus zu tanken, weil das anscheinend besser verbrennt und weniger Rückstände hinterlässt. kA...
Auf alle Fälle hab ich das ab da gemacht und es hat wirklich was gebracht, oder es war nur Einbildung:D

Also n Test wärs vllt wert, kA....

(aber vorher des alte Zeugs verblasen:smilie_f:)

E

Extremiac

Gast
Es war nur Einbildung. Der Glaube kann ja Berge versetzten. :D

Ein Kraftstoff mit mehr Oktan kann unter normalen umständen keinen Leistungszuwachs bewirken.

Einzige Ausnahme: Man hat eine Motronik (Motormanagement / Steuergerät) welches einen Klopfsensor hat. Das hat zur Folge das die Motronik den Zündzeitpunkt automatisch weiter vorverstellt das das Signal "Selbstzündung" ja erst später kommt. (ist jetzt schlecht an jemanden zu vermitteln der sich Verbrennungsmotorsteuerung wenig auskennt).

In einem Satz: Nur mit einer speziellen Motorsteuerung kann die höhere Oktanzahl in eine Mehrleistung umgesetzt werden.

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Naja, es geht ja nicht um Mehrleistung, ich hab halt gedacht, sie läuft runder und gleichmäßiger, kA. Grad die 2-Takter kommen ja oft ins stottern oder verschlucken sich, da muss man nur mal ne Weile im zu hohen Gang gefahren sein...

Einbildung kanns natürlich trotzdem gewesen sein:smilie_f:
(is au scho paar Jahre her...)

Thema:

Schlechte Gasannahme!

Schlechte Gasannahme! - Ähnliche Themen

• Schlechte Gasannahme wenn Motor kalt

Schlechte Gasannahme wenn Motor kalt: Hi, mir ist aufgefallen das meine Gasannahme nach dem Kaltstart ziemlich träge von statten geht. Dazu pendelt sich die Leerlaufdrehzahl, nachdem...
  • Schlechte Gasannahme, Fahrt nicht möglich, Benzinproblem

Schlechte Gasannahme, Fahrt nicht möglich, Benzinproblem: Hallo liebe Community, ich bin der Steffen aus Aachen und nachdem mir vor ein Paar Wochen meine Fireblade CBR 900 geklaut wurde habe ich mich...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • Gsxr 600 K6 Leistungsverlust und schlechte Gasannahme

Gsxr 600 K6 Leistungsverlust und schlechte Gasannahme: Hallo Community, ich fahre seit letztem Jahr eine 600er K6 und bin bisher zufrieden mit dieser. Seit Anfang der Woche läuft sie aber nicht mehr...
  • Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5

Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5: Hi Leute Bin etwas verzweifelt, und zwar war ich letzten Sonntag mit meiner Kilo K5 unterwegs und plötzlich begann sie Probleme zu machen. Sie...
  • Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5 - Ähnliche Themen

• Schlechte Gasannahme wenn Motor kalt

Schlechte Gasannahme wenn Motor kalt: Hi, mir ist aufgefallen das meine Gasannahme nach dem Kaltstart ziemlich träge von statten geht. Dazu pendelt sich die Leerlaufdrehzahl, nachdem...
  • Schlechte Gasannahme, Fahrt nicht möglich, Benzinproblem

Schlechte Gasannahme, Fahrt nicht möglich, Benzinproblem: Hallo liebe Community, ich bin der Steffen aus Aachen und nachdem mir vor ein Paar Wochen meine Fireblade CBR 900 geklaut wurde habe ich mich...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • Gsxr 600 K6 Leistungsverlust und schlechte Gasannahme

Gsxr 600 K6 Leistungsverlust und schlechte Gasannahme: Hallo Community, ich fahre seit letztem Jahr eine 600er K6 und bin bisher zufrieden mit dieser. Seit Anfang der Woche läuft sie aber nicht mehr...
  • Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5

Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5: Hi Leute Bin etwas verzweifelt, und zwar war ich letzten Sonntag mit meiner Kilo K5 unterwegs und plötzlich begann sie Probleme zu machen. Sie...
  • Oben