schlechte gasannahme

Diskutiere schlechte gasannahme im Probleme Forum im Bereich Technik; moin liebe gemeinde ich hab da mal so ne frage spez. an die leute mit Katersatzrohr an den modellen K8 K9 L0 habt ihr schon irgendeine...
G

Gast6303

Gast
moin liebe gemeinde ich hab da mal so ne frage spez. an die leute mit Katersatzrohr an den modellen K8 K9 L0 habt ihr schon irgendeine bekanntschaft mit schlechter gasannahme gemacht , also wenn ich mit ein ganz wenig gas nicht mal ne viertel umdrehung vom griff fahre nur im dritten so im 60 - 70 kmh bereich habe ich das gefühl das die abstirbt wenn ich dann wieder mehr gas gebe läuft sie wieder ganz normal . vorab maschine hat keine leistungsverluste oder startproblem und wenn ich mit normal gas oder vollgas im dritten fahre läuft sie oder rennt sie perfekt :lol:. ist besonders aufällig wenn ich zuzweit unterwegs bin und wie schon beschrieben langsam fahre aber ist nicht so heftig wenn ich alleine unterwegs bin . die ruckelt dann schlag artig einmal und hört sich komisch dann vom auspuffklang an , und dann geht die reise weiter :D.

was meint ihr die maschine ist noch nicht auf das katersatzrohr abgestimmt ist das problem dann behoben ? ist hallt etwas lästig wenn man zuzweit fährt.es handelt sich hierbei um eine 600er k9 und die drehzahl liegt bei etwa 4000-6000rpm.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
danke schon mal vorab , sonst noch einer ne vermutung ?

G

Gast6303

Gast
halllllllllllllllllllllloooooooooooooooooo jungs , keiner mehr nen tip !? ich hab kein bock viel money in der werkstat zulatzen für nix und wieder nichts .
Danke !

kerkata

kerkata

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K8
So also ich kann dir sagen an der Lambda kann es nicht liegennweil der ja vor dem Kat ist, also weiß er gar nicht was hinten raus kommt. Ich habe ein ähnliches Problem wenn ich im 1 Gang bin und meine kleine nur Rollen lasse also schritteschwindigkeit ohne gas zu geben dann ruckelt es bei mr auch als ob sie mir abstirbt aber mich stört es nicht sonderlich. Sonst immer Vollgas ;) dann läuft es rund. Ich würde jetzt nicht unbedingt in die Werktstatt fahren.

G

Gast6303

Gast
schön und gut aber das problem was ich habe , stört sehr negativ beim kurven fahren wenn plötzlich schlagartig die leistung prubt einsetzt . heute tour gemacht :D dabei festgestellt ab 70 grad wasser tem. fängt es an , entweder ich muss vollgas geben und nach etwa 2-4 sek. ist sie dann wieder da oder von gas und wieder voll durch drehen . es fuckt mich voll ab das problem :mad:.

sonst noch einer nen tip ? die macht auch komische geräusche von auspuffklang her , wenn das problem auftaucht !

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
wie koische Geräusche vom Auspuff beschreibe mal genauer?

Ich hatte mal so ähnlich Probleme mit meiner Komplettanlage selbst Abstimmung hat nicht wirklich geholfen
War ebenfals ab 70°C kam aber auch immer auf die Außentemperatur an wenn es warm war war nix aber wenne setwas kühler war hat sie gezickt

Hattest du mal nach Fehlern geschaut??
Bei mir ist Zb auch der Strich verstellt was ich dir erklärt hatte lasse es zur 24Tsd neu einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K6
orange so wie du es beschreibst habe ich auch schonmal .

wenn es auftritt einfach mal zündung aus wieder an machen check abwarten und dann läuft sie sicher normal.

habe mir jetzt mal einen lamdafaker bestellt .

denn dielamdasonde regelt in der tat in diesem bereich nach was zu einem Ruckartigen gas annehen und abnehmen führt .

mit serien auspuff war es fast nie da und bei dem ohne kat fast immer.
und der komische auspuffklang klingd bestimmt etwas broddelig das ist ein abmagern

sobald der lamdastecker da ist werde ich mehr erfahren

Zuletzt bearbeitet:
Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
ich bin mit deaktivierter Sonde gefahren;)
brachte nix Haben aber mehrere das Problem

Lupo78

Lupo78

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K6
meine hat das nicht immer aber wenn ist es schon sehr nervig habe auch gehört das es viele haben , aber nie was gelesen das jemand eine lösung hatte

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
scheinbar gibt es keine
werde aufjedenfall gucken wie es aussieht wenn meine Drosselklappen neu Sycronisiert sind

M

Maximleser

Gast
liegt meiner meinung nach definitiv an den lambda werten. Da gibt es so einen kleinen stecker, den steckst du auf den sensor und dann haste ruhe. Ging mir genau so. Gerade beim herausbeschleunigen aus kurven war das kritisch. Erst kommt nix und dann plötzlich doch. Bekommst du über micron oder eben bei egay. Ich habs da von nem typen aus griechenland. Hatte keine 20,- gekostet. Gruß

Lupo78

Lupo78

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K6
Das synchronisieren der klappen bringt auch keine abhilfe
Hatte es bei der 12000 er isp ja gemacht bekommen ,
Geändert hat es aber nix

G

Gast6303

Gast
so gerade fehlerspeicher ausgelesen , und bei raus kam C00 alles paletti ok. was meint ihr soll ich es mal mit diesen dyno jet faker für 20 eur probieren ?

G

Gast6303

Gast
so lambdafaker eingebaut und nach drei viertel std. fahrt ist es weg , hoffe es bleibt auch immer wech . durch faker aufgefallene punkte : verbesserte gasannahme und bessere beschleunigung , zwar beides nur minimal aber spürbar

Lupo78

Lupo78

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K6
klinkt ja gut

habe meinen stecker immernoch nicht bekommen habe es schon über egay laufen könnte kotzen

Lupo78

Lupo78

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K6
Morgen Ruf ich dort mal an und frage mal was das soll das ich solange warten muss

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
also meine hatte beim gashalten auch kurze aussetzer!!!!
zur werkstatt gebracht....
...fazit:neue kerzen und motoreinstellung gecheckt,jetzt is alles wieder super.
wie alt sind deine kerzen?bei 12tkm is wechseln angesagt!!!!!

G

Gast6303

Gast
fehlercode und zündkerzen wechsel kann ich mir getrost sparen keine 6000 km runter , C 00 sagt display und problem ist ja weg hab es oft genug pro. und kam nicht wieder

Thema:

schlechte gasannahme

schlechte gasannahme - Ähnliche Themen

• Schlechte Gasannahme wenn Motor kalt

Schlechte Gasannahme wenn Motor kalt: Hi, mir ist aufgefallen das meine Gasannahme nach dem Kaltstart ziemlich träge von statten geht. Dazu pendelt sich die Leerlaufdrehzahl, nachdem...
  • Schlechte Gasannahme, Fahrt nicht möglich, Benzinproblem

Schlechte Gasannahme, Fahrt nicht möglich, Benzinproblem: Hallo liebe Community, ich bin der Steffen aus Aachen und nachdem mir vor ein Paar Wochen meine Fireblade CBR 900 geklaut wurde habe ich mich...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • Gsxr 600 K6 Leistungsverlust und schlechte Gasannahme

Gsxr 600 K6 Leistungsverlust und schlechte Gasannahme: Hallo Community, ich fahre seit letztem Jahr eine 600er K6 und bin bisher zufrieden mit dieser. Seit Anfang der Woche läuft sie aber nicht mehr...
  • Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5

Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5: Hi Leute Bin etwas verzweifelt, und zwar war ich letzten Sonntag mit meiner Kilo K5 unterwegs und plötzlich begann sie Probleme zu machen. Sie...
  • Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5 - Ähnliche Themen

• Schlechte Gasannahme wenn Motor kalt

Schlechte Gasannahme wenn Motor kalt: Hi, mir ist aufgefallen das meine Gasannahme nach dem Kaltstart ziemlich träge von statten geht. Dazu pendelt sich die Leerlaufdrehzahl, nachdem...
  • Schlechte Gasannahme, Fahrt nicht möglich, Benzinproblem

Schlechte Gasannahme, Fahrt nicht möglich, Benzinproblem: Hallo liebe Community, ich bin der Steffen aus Aachen und nachdem mir vor ein Paar Wochen meine Fireblade CBR 900 geklaut wurde habe ich mich...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • Gsxr 600 K6 Leistungsverlust und schlechte Gasannahme

Gsxr 600 K6 Leistungsverlust und schlechte Gasannahme: Hallo Community, ich fahre seit letztem Jahr eine 600er K6 und bin bisher zufrieden mit dieser. Seit Anfang der Woche läuft sie aber nicht mehr...
  • Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5

Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5: Hi Leute Bin etwas verzweifelt, und zwar war ich letzten Sonntag mit meiner Kilo K5 unterwegs und plötzlich begann sie Probleme zu machen. Sie...
  • Oben