schlechte Musikleistung

Diskutiere schlechte Musikleistung im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, bevor ich mich in einem HiFi-Forum anmelde will ich erstmal hören, ob die Freaks mir vielleicht weiterhelfen können. Wenn ich Musik...
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hi Leute,

bevor ich mich in einem HiFi-Forum anmelde will ich erstmal hören, ob die Freaks mir vielleicht weiterhelfen können.
Wenn ich Musik höre, dann vom Laptop über Klinke zum Verstärker. Der Verstärker ist ein Harman Kardon (AVR360). An dem Verstärker sind Surroundboxen von harman Kardon und zwei Standboxen von Canton. Bis vor kurzem hatte ich einen super Sound. Höhen und Tiefen waren richtig gut. Ich musste mir leider nen neuen Laptop kaufen und seid dem habe ich einen beschissenen Sound. Höhen sind super, aber wenn bass hinzu kommt, dann bricht das fast zusammen. Am Verstärker kann es ja nicht liegen. Das hat ja vorher funktioniert. Muss also der Laptop sein. Der hat ne realtek Soundkarte mit allen möglichen Einstellungen. Leider aber keine die ordentlichen Sound macht. Hat da irgend jemand ne Ahnung von was ich machen kann? Gibt es vielleicht einen Zwischenverstärker oder sowas? möchte mir nicht schon wieder nen neuen Laptop holen:-)

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Hmm...also ich bin auch kein Experte was Audio Dinge angeht. Aber ein was könntest du noch probieren. Mein Laptop hat keine Soundkarte und deswegen hab ich mir ne externe gekauft. Is ne creative sound blaster x-fi surround 5.1 pro. Und die macht echt gut was her...zumindest an meinem Teufel Soundsystem. Was spuckt den Google aus wenn man deinen Laptop in Verbindung mit Sound sucht?

Goldfisch.

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Google spuckt nur Blödsinn aus. Immer wieder wird beschrieben, dass mein Verstärker "schlecht ist". Das er nicht für solche Musikleistungen ausgelegt ist. Ist schon klar....mit der erxternen Soundkarte hört sich gut an. Kann ich die einfach so mit dem System koppel? Was kostet sowas?

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Also die steckst du via USB an deinen Laptop. Kosten wird sie so zwischen 45 und 60 €. Zumindest gebraucht in der Bucht. Hab mir meine auch damals dort geholt und bin jetzt immernoch super zufrieden.
Hast du mal ne andere Anlage/Verstärker an deinen Laptop angeschlossen? Nur um zu sehn wie da die Qualität ist und auszuschließen das dein Verstärker zu "schlecht" ist?!

Goldfisch.

devilson

devilson

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 K6
Gib mal bei ebay USB Soundkarte ein. Die gibt es als kleine Adapter, die normal völlig reichen, oder halt so grössere 7.1 Dinger. Von 3 - umme 20 Euro.
Aber normal sollte das auch mit Deiner internen funzen. Du darfst die Lautstärke am Laptop nicht ganz laut machen. 3/4 maximal, den Rest über den Verstärker,
dafür ist er ja auch da, sonst verzerrt es schon.
Ansonsten probier mal nen anderes Klinke Kabel aus. Da gibt es auch Unterschiede. Manche haben mehrere Kontakte, entsprechend auch mehrere Chinch auf der anderen Seite,
manche nur 2 für Stereo. Je nachdem was Dein Laptop jetzt alles rausschmeißt, kanns sein das die Kontakte nicht 100% passen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Am Verstärker wird es nicht liegen. Wenn der nen sauberes Signal bekommt, dann setzt der es auch um.
Hat er ja vorher auch getan.
Guck mal hier, dann wird evtl nen bischen klarer was ich meine.

G

GR7BB

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W ´95
Bevor Du dir ne Soundkarte kaufst würde ich es mal mit dem Optischem Digital Ausgang versuchen.
Würde mich nicht wundern das dein Verstärker das besser verarbeiten kann. Und wenn du auch Surroundboxen drann hast kanste die auch besser ansteuern. Vieleich ja auch mal für Filme und so...

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
wow,..ihr seid echte freaks:D
Ich habe einen zweiten Vertärker ausprobiert. Einen von technics. Der ist zwar etwas älter, aber da habe ich das gleiche Problem. An dem Verstärker liegt es nicht. Es ist defenitiv die Soundkarte vom Laptop. Leider hat der Laptop keinen optischen Ausgang. Er hat nur nen Klinke-Ausgang. Was Ausgänge angeht ist der sehr schlecht ausgestattet.
Hab jetzt mal den Sound am PC auf 3/4 eingestellt und versucht es über den Verstärker zu regeln...immer noch das gleiche. Sobald Bass hinzu kommt, bricht der Sound förmlich zusammen. Kann das schwer erklären.
Ich fahre mal zum mm und hole mir mal ein neues Chinchkabel. Vielleicht reicht das ja schon...

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
externe Soundkarte mit nem vernünftigen digitalen Ausgang....
Du hast ja wirklich sehr vernünftige Hardware...da verwendet man doch kein Klinkenkabel mehr :D

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@blümchenpflücker: recht hast du. Die externe Soundkarte müsste ich aber dann über usb an den Laptop anschließen,oder? Und dann von der Soundkarte optisch an den Verstärker,richtig? Kommt das Signal denn über USB auch ordentlich rüber?

C

customiXXer

Gast
Ganz ehrlich... ich nutze auch noch Klinke. An meinem Teufel Motiv 2.1 System oder an meinem Yamaha Receiver im Wohnzimmer. Jeweils für den MP3 Player oder mein Handy ;) Wieso sollte das nicht vernünftig sein? :)

Man braucht nur die richtigen Kabel und die richtige Quelle, dann passt das schon! In deinem Laptop-Fall wäre ja dann wohl ne Externe USB Karte ausreichend. Du willst ja keine Studioqualität erreichen oder? :D Dann sollte auch die reichen.
Vielleicht tuts auch nen ordentlicher Audiotreiber am Lappi. Installiere Dir mal die aktuellste Treiberversion des Herstellers. Dann kann das ganze schon wieder ganz anders aussehen und du sparst Dir eventuell die Kohle der Externen Soundkarte.

Gruß

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@customiXXer: das habe ich schon gemacht. War auf der Homepage von Samsung und hab mir die aktuellsten Treiber runter geladen. Als das immer noch so war, bin ich dann bei realtek, also dem Hersteller der Soundkarte, auf die Homepage und hab dann da festgestellt, dass ich die aktuellen Treiber installiert habe.

Komme wohl nicht um die Externe Soundkarte rum. Mist. Einmal beim Kauf nicht aufgepasst:wallbash:

E

edox

Kleingixxer
Motorrad
gsx-r
Ein Neues Kabel wird dir nichts bringen... Das Siganl ist einfach schlecht.

Aktuelle Treiber und evt. ein Equalizer könnte etwas nützen.

S

Shockwave1989

Kleingixxer
Motorrad
-GSX-R 750 K4
Also ich denke das beste Resultat erziehlst du wirklich mit der externen Soundkarte! Es ist eigentlich immer die beste Alternative einen Optischen übertragungsweg zu verwenden (wenn die möglichkeit besteht) da dieser einfach nicht gestört wird! Computer/Notebooks sind im Analog betrieb immer hohe Störfaktoren da viele Ströme auf engem Platz laufen und somit viele Magnetfelder auf den Übertragungsweg gelangen!

Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Externe soundkarte kaufen ;) ist das beste was du machen kannst. Entweder kannste mit dem digital Sound Ausgang arbeiten (ist glaube ich dieses optische Kabel) oder du gehst dann mit dem Normalen chinch Ausgang raus. Diese miniklinken Ausgänge an den meißten Laptops sind der totale Schranz. Die kannste sowas von vergessen. Wenn du was gescheites haben willst brauchste die genannten Anschlüsse ;)

Computer/Notebooks sind im Analog betrieb immer hohe Störfaktoren da viele Ströme auf engem Platz laufen und somit viele Magnetfelder auf den Übertragungsweg gelangen!
Fast richtig! Problem sind die Schaltnetzteile und die hohen Frequenzen in den Geräten ;) die hauen dir total blöde Strörspitzen zurück ins Netz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Also ich hab eine von Roland. Hatte ich mir damals mal mit meine Vater zusammen gekauft weil mit'm Laptop Musik machen und mit ner miniklinke auf den Verstärker zu gehen um anschl. eine große anlange damit zu befeuern echt Kacke war. Die waren da allerdings noch recht teuer.
Ich denke wenn du zu einer bekannten Marke greifst kannste nicht viel falsch machen ;) zb. Was von Creative Oder so ;) (die Hersteller die auch normale soundkarten herstellen halt) ;)
Tipp: Kauf bei Amazon. Kannste genau so viel Geld sparen und hast keine Probleme wenn mal was kaputtgeht oder du es umtauschen willst ;)

Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Bevor du dir überhaupt was kaufst...einfach mal alle Einstellungen checken.Zu 99,9% liegt da der Fehler....
Systemsteuerung überprüft?? Einstellungen auf 5.1 überprüft?? Es kann echt nur eine Einstellung falsch sein,und es funzt nix richtig.
Ich habe mir mal eine billige Soundkarte von Crativ gekauft.Die macht ordentlich was her,denn JEDE Soundkarte ist besser als die Onboardlösung....;)

Achso..ich habe einen Festrechner.
Definitiv besser als ein Laptop.Da passst das auch mit der Soundkarte.
Ich weiß gar nicht warum sich immer alle Laptops kaufen.
Außer das so ein Lappi klein ist,sehe ich nur Nachteile in so einem Gerät.Naja aber das gehört wo anders hin.

Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Also ich empfehle dir wie oben schon genannte die Creative Soundblaster. Ich bin voll zufrieden damit und vom Preis-Leistunsgverhältnis ist das top!

Vielleicht haste bei der ja Glück: http://www.ebay.de/itm/Creative-Sou...oundkarten&hash=item3cc75b1a1a#ht_1575wt_1247

@Ghostfacekalle: Viele Leute kaufen sich einen Laptop, weil sie mobil sein müssen! Ich möchte nicht jedes mal meinen Mac Pro (mehr als 20 kg) auf dem Fahrrad oder dem Mopped mit in die Uni oder in den Arbeitsraum nehmen ;-)

Goldfisch.

David

David

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 Duke R
ohne den rest gelesen zu haben (sorry) ;) empfehle ich eine andere soundkarte. bin beim lesen deines beitrags nur bis realtek gekommen. hatte mit meiner auch nur ärger...

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@ghostfacekalle: ich hab alle einstellungen überprüft. Hab die Treiber aktuallisiert. Hab alle Einstellungen am Laptop überprüft. Der Sound bleibt der gleiche. Warum ich mir einen Laptop geholt habe, kann ich dir sagen: ist einfach entspannter:D Kann auf der Couch sitzen und surven. Ist doch geil:p

Thema:

schlechte Musikleistung

schlechte Musikleistung - Ähnliche Themen

• Gixxer K2 startet schlecht

Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken

GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken: Hallo hab großes problem. bin besitzer einer suzuki gsx-r400 gk76a bj92 läuft nicht mehr oder nicht lang. War in der werkstatt seit 5 monat...
  • Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an

Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an: Hallo Gemeinde, meine GSXR 750 springt warm schlecht an und ich finde den Fehler einfach nicht :mad: Hoffentlich kann mir hier jemand...
  • Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an - Ähnliche Themen

• Gixxer K2 startet schlecht

Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken

GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken: Hallo hab großes problem. bin besitzer einer suzuki gsx-r400 gk76a bj92 läuft nicht mehr oder nicht lang. War in der werkstatt seit 5 monat...
  • Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an

Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an: Hallo Gemeinde, meine GSXR 750 springt warm schlecht an und ich finde den Fehler einfach nicht :mad: Hoffentlich kann mir hier jemand...
  • Oben