Schlechtes Fahrverhalten des Motors bei geringer Öltemp

Diskutiere Schlechtes Fahrverhalten des Motors bei geringer Öltemp im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus! Hab erst vor einer Woche meine Susi von der Inspo vom offiziellen Händler abgeholt (24.000er), welche sie sich ordentlich bezahlt haben...
E

Ex-User

Gast
Servus!
Hab erst vor einer Woche meine Susi von der Inspo vom offiziellen Händler abgeholt (24.000er), welche sie sich ordentlich bezahlt haben lassen. Ich hatte sie extra darauf hingewiesen, dass mein Motorrad ( 600 Gsxr k7) sich bei kaltem Motor extrem schlecht fahren lässt. Sprich : Motorstart, Drehzahl steigt auf 2100, sinkt kurz darauf auf 1100 ab und läuft sauber. Wenn ich dann aber losfahre und vom 1. in den 2. schalten möchte, sinkt die Drehzahl beim Ziehen der Kupplung auf rund 500 U/Min ab oder der Motor ging wie heute komplett aus. Er ließ sich danach auch für Ewigkeiten nicht mehr starten, weshalb ich leider etliche male erneut "leiern" musste. Die Händlerwerkstatt konnte jedoch keinerlei Probleme feststellen, hatte wohl auch das Choke-System überprüft (?).
Besonders fragwürdig ist für mich, wieso das Motorrad im Stand sauber läuft und nach den ersten 30-40 Metern beim Kupplung ziehen total absäuft. Der Händler wies mich darauf hin, dass es vom Auspuff kommen könnte, jedoch glaube ich, dass die Probleme erst eine Weile nach dem Anbau des Auspuffs auftraten. ( Sobald die Kühlflüssigkeit 50°+ hat, läuft das Motorrad einwandfrei).
Die Susi hat 25.000 km und einen K&N Luftfilter verbaut sowie einen Scorpion Tagma, der keinen Kat enthält.
Ich will mich nur äußerst ungern vom Pot trennen, da er wirklich unglaublich ist (vor allem im Vergleich zu meinem Laser, den ich davor hatte) und wäre deshalb froh, wenn ihr Ideen habt, weshalb es nicht am Auspuff liegen könnte! Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Scorpion einen derart schlecht abgestimmten Auspuff auf den Markt loslassen würde oO

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Chocke bei einer Einspritzer? Das kann net hinhauen.
Könnte mir vortellen das es ein Prob mit den Drosselklappen/Drosselklappensensor gibt.
Leuchtet den die FI auf wenn das Proble auftritt?
Du könntest ja mal den Ori ESD dranbauen und schauen wie sich verhält.
Was macht ausserem die Auspuffklappe?

E

Ex-User

Gast
Das mit dem Choke System hatte mich auch ein bisschen gewundert.
FI hat bisher noch nie geleuchtet, Motorrad hat auch sonst nie wirklich Probleme gemacht.
Kollege von mir meinte mal, dass meine Auspuffklappe nur noch sehr schwergängig öffnet/schließt. Quietscht auch wie verrückt wenn ich die Zündung anmache, keine Ahnung ob das Quietschen von der Auspuffklappe kommt.
Den ESD abzuschrauben und den Originalpot dranzumachen ist meine letzte Wahl, weil ich keine "Schrauberlegende" bin, aber da werde ich wohl nicht drumherumkommen :/
Ich versteh aber auch nicht, warum ich nach dem heutigen Absaufen des Motors den Bock einfach nicht mehr angekriegt habe. Da ist sie selbst nach der Winterpause 3x besser angesprungen als heute

Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Weil er wie du selbst schon sagst abgesoffen war.
Auspuff ist nicht das Problem, Auspuffklappe schon eher.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Das Quitschen kann von der Auspuffklappe kommen.
Wenn die Klappe komplett geschlossen bleibt wird der Rückstau zu gross, das könnte das absaufen erklären.
Aber das extreme sägen von der Drehzahl net!

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Das mit der Kupplung ziehen und dem stark abfallenden Drehzahlen spricht fuer einen zu langsamen oder hackenden Drosselklappenstellmotor.

Thema:

Schlechtes Fahrverhalten des Motors bei geringer Öltemp

Schlechtes Fahrverhalten des Motors bei geringer Öltemp - Ähnliche Themen

• Gixxer K2 startet schlecht

Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken

GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken: Hallo hab großes problem. bin besitzer einer suzuki gsx-r400 gk76a bj92 läuft nicht mehr oder nicht lang. War in der werkstatt seit 5 monat...
  • Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an

Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an: Hallo Gemeinde, meine GSXR 750 springt warm schlecht an und ich finde den Fehler einfach nicht :mad: Hoffentlich kann mir hier jemand...
  • Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an - Ähnliche Themen

• Gixxer K2 startet schlecht

Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken

GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken: Hallo hab großes problem. bin besitzer einer suzuki gsx-r400 gk76a bj92 läuft nicht mehr oder nicht lang. War in der werkstatt seit 5 monat...
  • Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an

Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an: Hallo Gemeinde, meine GSXR 750 springt warm schlecht an und ich finde den Fehler einfach nicht :mad: Hoffentlich kann mir hier jemand...
  • Oben