Schlüsseltransponder tauschen

Diskutiere Schlüsseltransponder tauschen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, folgende Konstellation: (von links nach rechts) alter Schlüssel, neuer Schlüssel, China Schlüssel - der alte ist der, den ich...
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Moin zusammen, folgende Konstellation:

(von links nach rechts) alter Schlüssel, neuer Schlüssel, China Schlüssel

IMAG2785.jpg

- der alte ist der, den ich verloren habe und zum Glück wieder aufgetaucht ist,
- den neuen habe ich heute schleifen und anlernen lassen,
- der China Schlüssel ist ebenfalls geschliffen, hat aber keinen Transponder

Nun möchte ich den Transponder vom Alten in den China-Schlüssel umbauen. Es sieht so aus, als könnte man den irgendwie herausholen, aber wie?

Hat das schonmal jemand gemacht? Bin für Tipps dankbar

New Freak

New Freak

Großgixxer
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Mal ne Frage, wozu willst denn die tauschen ?

Kannst ja am ersten eigentlich rumtüfteln, dann weisste wie das beim zweiten geht :D

Hab mir meinen mal grad angeguckt, gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder du kannst den Schlüssel zur einer Seite wegklappen mit bisschen Gewalt oder du musst dieses Plätchen rausmachen wo das silberne Suzuki Zeichen drauf ist

Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Der alte Schlüssel, in dem der Transponder sitzt hat ziemlich gelitten, der Bart ist abgenutzt und hakt, über den Schlüssel ist ein Auto drübergefahren, sieht also sch... aus.

Der zweite neue Schlüssel ist top, und der frisch geschliffene Chinaschlüssel soll den Transponder aus dem alten bekommen. Habe hier schonmal mit dem Schraubendreher herumversucht, aber irgendwie will er nicht herauskommen.. den Einsatz aus dem neuen Chinaschlüssel muss ich ja auch irgendwie herausbekommen :-)

Die Plättchen mit Suzuki-Emblem sind irgendwie geklebt

IMAG2786.jpg

New Freak

New Freak

Großgixxer
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Mit Gewalt hast probiert den Schlüssel wegzudrehen ? Weil umsonst wird da ja nicht sone Vorrichtung sein und umsonst wird auch nicht dieses Plätchen dadrauf geklebt sein, jetzt ist nur die Frage welchen Weg geht man :D

Aber ich tendiere dazu das das geklebte Plätchen raus muss, denn diese Vorrichtung unten am Schlüssel wird wohl dazu da sein den dadrin irgendwie festzumachen, das Plätchen kann nur diesen Sinn haben das der Transponder dadrunter Sitzt, ist ja auch vom Platz die beste Lösung.

Was du jetzt machst musst du wissen :D Beim schwarzen schadet es ja nicht, das Plätchen rauszunehmen.

Oder mal morgen früh bei Suzuki anrufen, die wissen das bestimmt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlüsseltransponder tauschen

Schlüsseltransponder tauschen - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • CDI Tauschen

CDI Tauschen: Servus in die Runde, ich hab meine Batterie falsch abgeklemmt und würde erstmal die CDI austauschen. kann mir einer sagen wo ich die bei der...
  • Drosselklappe tauschen

Drosselklappe tauschen: Moin! Da mein Sekundärer Drosselklappenmotor jetzt vollkommen in den Fritten ist (knackt leiert und dreht noch ewig nach der Benzinpumpe)...
  • Steuerkette tauschen K1

Steuerkette tauschen K1: Hi, muss ich bei meiner 1000er K1 tatsächlich den Motor etwas runterklappen um die Steuerkette raus bzw. rein zu bekommen?
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • CDI Tauschen

CDI Tauschen: Servus in die Runde, ich hab meine Batterie falsch abgeklemmt und würde erstmal die CDI austauschen. kann mir einer sagen wo ich die bei der...
  • Drosselklappe tauschen

Drosselklappe tauschen: Moin! Da mein Sekundärer Drosselklappenmotor jetzt vollkommen in den Fritten ist (knackt leiert und dreht noch ewig nach der Benzinpumpe)...
  • Steuerkette tauschen K1

Steuerkette tauschen K1: Hi, muss ich bei meiner 1000er K1 tatsächlich den Motor etwas runterklappen um die Steuerkette raus bzw. rein zu bekommen?
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Oben