Schrauben, das leidige Thema^^

Diskutiere Schrauben, das leidige Thema^^ im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht bitte nicht böse sein :nono:.. Also vorweg ich bin Technisch nicht...
B

BigXtra

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht bitte nicht böse sein :nono:..

Also vorweg ich bin Technisch nicht unbedingt egal ob am Auto, Moped oder allgemein Technische sagen allerdings habe ich ein großes Problem das mich immerwieder selber ärgert -.-

und zwar die Schrauben, und wie diese aufgeht^^

..ich meine grundsätzlich weiß ich das die Schraube gegen den Uhrzeigersinn aufgeht :D, sprich wenn ich vor der Schraube stehe oder eben direkt draufschauen kann, kein Problem..wenn jetzt aber die Schrauben zb irgendwo dahinter sind, oder die schraube bzw Mutter nach unten Zeigt...da fängts dann an, das ich meist erstmal in die falsche richtung drehe..bin Momentan öfters mal dabei an Lkws zu schrauben und an den Hydraulikleitungen werde ich als noch bekloppt..einmal gehn die so auf und dann so...haltet mich bitte nicht verrückt, ich tuh mir da halt einfach schwer...

ich beneide die Leute die nichtmal überlege müssen, einfach Schlüssel ansetzen und gut iss^^...
..gibt es da vll irgendwelche Tipps für Idioten oder wie ist das bei euch?^^

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Tipps gibt es da keine, das kommt mit der Zeit umso mehr du schraubst umso mehr Rutine kommt rein. Ich kenne das von den Lehrlingen, die haben da am Anfang auch immer Probleme mit ;).

p.s. mal in den Biker Treff geschoben.

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Tipp: Hand in Richtung Schraube, Zeigefinger richtung Uhrzeiger drehn (das weiß der Zeigefinger wierum das ist :D) andersrum aufdrehen.
Passiert mir auch, nicht oft aber wenn die Schraube blöd sitzt hängts manchmal im Hirn :eek: wenn man dann noch Bier getrunken hat oh oha Peinlich Peinlich :lol:

Zuletzt bearbeitet:
B

BigXtra

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
jaa danker erstmal und sorry fürs falsch posten^^

..zb wenn ich ne Gewindestange vor mir liegen habe..an beiden enden ist jeweils ne Mutter..muss ich grundsätzlich überlegen, wenn ich dann davor stehe und evt auch mal mit der Hand hinlange dann kommt das schon, aber ist einfach nervig und ärgerlich sowas nicht gebacken zu bekommen :(

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
Übung macht den Meister....

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Und wenn die Schrauben mal Kerben am Kopf haben vorsicht, denn die gehen dann meist andersrum auf.;)

Und bei Gasflaschen sowie Zubehör dafür gehts grundsätzlich andersrum.

Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das sollte eig nach ner Zeit im Kopf sein, dann macht man es automatisch, aber wenn du an LKWs schraubst, Mitsubishi hat bei den Radbolzen Linksgewinde (LKWs) Nur so als Tipp :P

Burnoutman

Burnoutman

Minigixxer
Motorrad
Kilo K3
Eine Ratsche macht´s dir auch einfacher.. Einfach auf linksrum zum öffnen stellen und dann kannst überall losschrauben :D bzw. rechtsrum festschrauben ;)

B

BigXtra

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
Eine Ratsche macht´s dir auch einfacher.. Einfach auf linksrum zum öffnen stellen und dann kannst überall losschrauben :D bzw. rechtsrum festschrauben ;)
wenn es so einfach wäre^^
..Problem ist aber das ich meist wenn ich was mache keine Ratsche nutzen kann :-)

Thema:

Schrauben, das leidige Thema^^

Schrauben, das leidige Thema^^ - Ähnliche Themen

• Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Schraube zuviel ?!

Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp - Ähnliche Themen

• Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Schraube zuviel ?!

Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Oben