Schubert R1, Sonnenblendenhebel demontieren

Diskutiere Schubert R1, Sonnenblendenhebel demontieren im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Tag, sorry vorab falls das hier der falsche Bereich ist, war mir aber nicht ganz klar wo ich "Helmtechnikprobleme" sonst hätte reinstellen...
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Panigale V4 2022
Guten Tag, sorry vorab falls das hier der falsche Bereich ist, war mir aber nicht ganz klar wo ich "Helmtechnikprobleme" sonst hätte reinstellen sollen.

Wie die Überschrift bereits sagt : Ich mag bei meinem Schubert R1 den Sonnenblendenhebel demontieren ohne ihn zu zerstören, weil ich den später wieder anbringen mag. Ich möchte den Helm folieren und dabei ist ein Hebel der sich Vor und Zurück schieben lässt leider echt hinderlich. :/

Für die Leute die sich fragen was genau ich meine gibts hier noch ein Bildchen :P

Anhänge

rszwo

rszwo

Gixxer
Motorrad
Z1000
Moin Flaime,
den bekommst du nur ab wenn du das komplette Polster raus nimmst, dann ist es aber recht einfach.

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Panigale V4 2022
hmm weißt du wie ich das rausbekomme?^^ vorallem : bekomme ich das dann auch einfach wieder rein?:P

rszwo

rszwo

Gixxer
Motorrad
Z1000
Erst den Kinnriehmen komplett lösen, er wird seitlich noch mit einem Band gehalten.
Jetzt mit sanfter Gewalt das Wangenpolster vorne nach innen drücken so das du das Kinnteil rausnehmen kannst.
Wenn das Kinnteil raus ist bekommst du auch den Rest raus, zusammenbau dann umgekehrt.
Hab meinen schon 2mal zerlegt um das Polster zu reinigen, ist etwas fummellig aber geht.
Wenn du dich nicht traust dann frag doch mal bei Polo oder Louis nach, die können dir bestimmt helfen da mann das Wangenpolster auch nachkaufen kann (falls zu sehr ausgeleiert).

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Panigale V4 2022
ok top danke :) mich verwirren nur diese zwei nieten oder was das ist hinten am helm. damit werden die polster ja gehalten. die wuerde ich beim ausbau ja kaputt machen oder gibts da auch einen trick? :o

rszwo

rszwo

Gixxer
Motorrad
Z1000
An den Nieten ist jeweils ein Gurt der links und rechts den Kinnriehmen hält.

Thema:

Schubert R1, Sonnenblendenhebel demontieren

Schubert R1, Sonnenblendenhebel demontieren - Ähnliche Themen

• Vordere Felge demontieren

Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Gabelfüße demontieren

Gabelfüße demontieren: Hallo zusammen, hat schon mal jemand die Gabelfüße von den Standrohren abgebaut? Bei meiner GSXR1100 GV73C sind die Rohre eingelaufen und habe...
  • Verkleidung demontieren

Verkleidung demontieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne an meiner GSXR 750 Bj 90 GR7AB die Verkleidung austragen lassen. Hat das einer...
  • Verkleidung demontieren?

Verkleidung demontieren?: Guten Morgen, ich bin am überlegen ob ich für meine Suzuki GSX R 600 L1 eine Rennverkleidung kaufe. Hat jemand von euch Erfahrung damit die...
  • Heckverkleidung Demontieren

Heckverkleidung Demontieren: Hallo freaks! gestern hatte ich leider einen umfaller und jetzt is meine heckverkleidung ein bissl gerissen.. ich würde die jetzt gern abbauen...
  • Heckverkleidung Demontieren - Ähnliche Themen

• Vordere Felge demontieren

Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Gabelfüße demontieren

Gabelfüße demontieren: Hallo zusammen, hat schon mal jemand die Gabelfüße von den Standrohren abgebaut? Bei meiner GSXR1100 GV73C sind die Rohre eingelaufen und habe...
  • Verkleidung demontieren

Verkleidung demontieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne an meiner GSXR 750 Bj 90 GR7AB die Verkleidung austragen lassen. Hat das einer...
  • Verkleidung demontieren?

Verkleidung demontieren?: Guten Morgen, ich bin am überlegen ob ich für meine Suzuki GSX R 600 L1 eine Rennverkleidung kaufe. Hat jemand von euch Erfahrung damit die...
  • Heckverkleidung Demontieren

Heckverkleidung Demontieren: Hallo freaks! gestern hatte ich leider einen umfaller und jetzt is meine heckverkleidung ein bissl gerissen.. ich würde die jetzt gern abbauen...
  • Oben