Schwingenlagerung Spiel :(

Diskutiere Schwingenlagerung Spiel :( im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo! Brauche bitte dringen eure Hilfe! War letzte Woche mit meiner GSX-R 600 Bj. 2007 bei der jährlichen Pickerlüberprüfung. (knappe 18.000km)...
J

jomp

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R 600 Bj 2007
Hallo!

Brauche bitte dringen eure Hilfe!

War letzte Woche mit meiner GSX-R 600 Bj. 2007 bei der jährlichen Pickerlüberprüfung. (knappe 18.000km)

Wie ich das Bike abgeholt habe, wurde mir gesagt das meine Schwinge ein Spiel aufweist.
Anscheinend ist die Schwinge irgendwie umgelenkt und es befinden sich dort 6 Lager.

Das Spiel ist nur bei der "auf- und abwärts" bewegung der Schwinge ersichtlich. Seitlich hat sie gottseidank kein Spiel :)
Beim Fahren kann ich auch nichts merken..

Bin dann zu zwei Werkstätten gefahren um mir noch weitere Meinungen einzuholen.
Beide Mechaniker sagten mir das das Spiel nicht relevant sei und durch die 6 Lager ein gewisses Spiel auftritt! Beide würden mir das Pickerl geben.
So, danach habe ich das so der TÜV Stelle geschildert. Diese sind der Meinung das das absolut nicht normal sein kann und ich so von ihnen das Pickerl nicht bekommen werde.

Bin jetzt ehrlich gesagt ein bisschen ratlos.
Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?
Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Vielen Dank!!!

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Mich würde aber auch mal interessieren wieviel Schwingenspiel in Ordnung ist. Ich denke etwas Spiel darf das ruhig aufweisen aber wieviel ist ''etwas''?

Thema:

Schwingenlagerung Spiel :(

Schwingenlagerung Spiel :( - Ähnliche Themen

• Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern

Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern: Hi Bitte sagt mir einmal wie ihr das einschätzt. Meine 1000 K4 hatte nachdem ich sie gekauft hatte ein abartiges Kupplungs rupfen. Anfahren mit...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Floater Spiel noch ok?

Floater Spiel noch ok?: Moin, hab mal n kleines Video aufgenommen. Mir ist das aufgefallen, da ich bei langsam fahrt (bis 40) genau ein klack Geräusch habe wenn ich...
  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • 750, K4 Getriebe hat viel Spiel

750, K4 Getriebe hat viel Spiel: Hallo zusammen, mir fehlt etwas der Vergleich zu anderen Maschinen, aber ist das viele Spiel im Getriebe normal? Das Zahnrad Kette-Getriebe kann...
  • 750, K4 Getriebe hat viel Spiel - Ähnliche Themen

• Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern

Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern: Hi Bitte sagt mir einmal wie ihr das einschätzt. Meine 1000 K4 hatte nachdem ich sie gekauft hatte ein abartiges Kupplungs rupfen. Anfahren mit...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Floater Spiel noch ok?

Floater Spiel noch ok?: Moin, hab mal n kleines Video aufgenommen. Mir ist das aufgefallen, da ich bei langsam fahrt (bis 40) genau ein klack Geräusch habe wenn ich...
  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • 750, K4 Getriebe hat viel Spiel

750, K4 Getriebe hat viel Spiel: Hallo zusammen, mir fehlt etwas der Vergleich zu anderen Maschinen, aber ist das viele Spiel im Getriebe normal? Das Zahnrad Kette-Getriebe kann...
  • Oben