Selber verbauen möglich?

Diskutiere Selber verbauen möglich? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute! Nachdem ich einen kleinen Sturz hatte will ich nach und nach die defekten und angekratzten Teile austauschen. Jetzt überlege ich, ob...
T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Hey Leute!
Nachdem ich einen kleinen Sturz hatte will ich nach und nach die defekten und angekratzten Teile austauschen. Jetzt überlege ich, ob ich das vielleicht selber hinkriege oder lieber in die Werkstatt fahre.
Es geht erstmal um folgende Sachen

- Kupplungs / Bremshebel
- Lenker + Griffe
- Sturzpads an der Seite

Kriegt das ein Laie problemlos hin, oder ist es da sinnvoller in die Werkstatt zu fahren? Ich denke mal der Preis in der Werkstatt wird nicht gerade günstig. Alleine mit den Teilen bin ich circa 500€ los. Was würde / dürfte der Einbau dort kosten? Wird auch sicherlich bei den Teilen, wenn ich sie direkt über die Werkstatt hole, auch nochmal teurer werden.
Eventuell würde ich mir auch gerne die standard Fußrastenanlage meiner 600er K8 austauschen.

Was sagt ihr, geht das alleine? Ich habe niemanden im Bekanntenkreis, der mir helfen könnte. Allerdings bin ich eigentlich nicht bereit, wahrscheinlich das doppelte zu zahlen. Wird schon teuer genug, wenn ich das Teil die kommenden Monate lackieren lassen werde...

T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Das ist halt die Sache. Ich will nicht sagen dass ich 2 linke Hände habe, aber begabt bin ich sicher nicht. Alleine weil ich sowas bisher noch nie gemacht habe.

Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Jaja das ist eigentlich alles gar kein Problem.

Learning by doing.

Die Sturzpads sind nur mittels einer langen Schraube befestigt.

Die Hebel musst du unten mit einer Nuss festhalten und oben aufschrauben und dann die Hebel rausziehen.

Und die Lenker sind ja auch nur via Schelle fest gemacht, die kann man auch tauschen.

=) An der SRAD war das alles kein Ding.

Ich komme auch aus Dortmund. Wenn du Fragen oder Hilfe brauchst, sag bescheid =).

New Freak

New Freak

Großgixxer
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Das ist alles nicht so schwierig.

Du musst dir nur die Teile vorher genau angucken, wo die Schrauben sitzen, welche Schraube jetzt was hält etc. Nicht einfach anfangen alles abzuschrauben. Denn das anbauen ist meist schwieriger.

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Drehmomente besorgen.
Gescheites Werkzeug.
Denken...Schrauben. Nicht anders herum.

Wenn nötig, vorher nochmal Hilfe holen. Forum oder Bekannte die sich auskennen.

AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Vielleicht hilft dir ja Youtube...
So hab ich mir z.B. die meisten Sachen angelernt...
Das packst du schon ;)...

B

Bikerjay

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
hab im Winter als Laie komplettes Fahrwerk getauscht, mit whb und dem Forum geht das ;)

Thema:

Selber verbauen möglich?

Selber verbauen möglich? - Ähnliche Themen

• Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • 600er K6 Kupplungswechsel selber machen?

600er K6 Kupplungswechsel selber machen?: Servus Leute, bei mir wird glaube ich langsam die Kupplung fällig. Habe mal geschaut zu dem Thema, aber leider ohne Erfolg. Bin bisschen...
  • Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen

Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich müsste bei meiner K9 die Gabelsimmerringe erneuern, da diese leicht undicht sind...
  • Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?

Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?: Hey Leute, gestern bin ich ganz normal die Straße geradeaus gefahren und von links ist ein Auto rausgefahren, welches mich nicht gesehen hat und...
  • Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker? - Ähnliche Themen

• Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • 600er K6 Kupplungswechsel selber machen?

600er K6 Kupplungswechsel selber machen?: Servus Leute, bei mir wird glaube ich langsam die Kupplung fällig. Habe mal geschaut zu dem Thema, aber leider ohne Erfolg. Bin bisschen...
  • Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen

Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich müsste bei meiner K9 die Gabelsimmerringe erneuern, da diese leicht undicht sind...
  • Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?

Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?: Hey Leute, gestern bin ich ganz normal die Straße geradeaus gefahren und von links ist ein Auto rausgefahren, welches mich nicht gesehen hat und...
  • Oben