demon
Pocketbiker
Themenstarter
hallo!
keine echte kaufberatung hier, aber ich muss mich einfach aussprechen:
ich habe mich letzten freitag bei einer kurzen probefahrt spontan in eine 99er SRAD 75o eines händlers verliebt und mich, in anbetracht des preises (etwas hoch), dafür entschieden noch etwas weiterzusuchen.
ich möchte darauf hinweisen dass ich den hintern (mit abdeckung) der SRAD äusserst anziehend finde. wirklich süss..!
mein dilemma: ein jahr garantie von einem händler kostet aufpreis im vergleich zum privatverkauf, und dann bin ich mit einem hänlder/werkstatt irgendwie verbandelt
ich habe mir deshalb heute eine 750er k3 (zumindest das anmeldedatum = 2oo3) von einem privaten angesehen die mir sehr gut gefallen hat.
der preis ist der gleiche wie der der händler-SRAD, nämlich ~4ooo, sogar der kilometerstand ist ähnlich ~3oK
probefahrt:
1. die SRAD hat stark geruckelt im stadtverkehr und war für mich schwer zu handlen. überland wars ok, und eigentlich bin ich ihr sofort verfallen beim ersten mal ordentlich gasgeben im dritten.
motor klang ordentlich, schleifgeräusche zwar zu hören aber nicht auffällig und für mich als NICHTkenner der suzi natürlich überhaupt nicht einzuordnen (der verkäufer meinte sie klingt super ). soweit so gut, die SRAD mit dem hintern.
2. K3:
ruckeln überhaupt kein problem, locker zu bewegen im stadtverkehr. diesmal kein überland, aber kurz angetestet: der motor jubiliert und ist nicht auffällig. AUSSER: standgas ist ~ 800 und mir ist der motor an der ampel beim stehenbleiben (nicht beim wegfahren ) zweimal abgestorben. die kupplung öffnet möglicherweise nicht komplett? wirkt jedenfalls nicht dramatisch.
dramatischer allerdings der auspuff, denn der ist nicht original und relativ laut (nicht megalaut), und ein CE prüfzeichen ist nicht gewiss. der verkäufer hat die maschine so übernommen und weiss nichts darüber.
ich persönlich mag ja keine lauten puffer weil ich in der stadt lebe und ich nicht meine mitmenschen mit meinem vehikelsound quälen will -mir wär der originale sicher lieber. aber wriklich dramatisch ist auch das nicht, das ganz wirkliche drama ist nämlich der sturzschaden auf der rechten seite (das inkludiert den auspuff). laut verkäufer ein milder regenunfall im stadtverkehr (mit umfall-pad), laut verkleidung ein grossflächiger drift über zumindest ein paar meter. verkleidung vorne, hinten und der auspuff sind mit kratzern versehen, deshalb hab ich beim fahren angestengt versucht ein mögliches eigenleben im fahrwerk zu finden -was ich goetheseidank nicht gefunden habe. soweit ich den rahmen und die bauteile optisch beurteilen konnte ist unter der verkleidung alles ok.
ich muss aber sagen: ich kann es so gut wie gar nicht beurteilen, das GIXXER innenleben.
optisch macht mir das aber überhaupt nichts, solange das rad funktioniert.
jedenfalls die probefahrt war nett, und ich hab mich auch in die K3 verliebt, genau wie in die SRAD.
schnell verliebt, ja, aber ich habs auch bitter nötig
serviceheft gibts bei der K3, jede saison vom erstbesitzer mit markenservice bedacht mach ich mir nur sorgen um den zweitbesitzer (der aktuelle), der die maschine 3000Km in der stadt herumgefahren hat. reifen sind bald dran, und ich denke: damt ich dem gerät vertrauen kann sollte ich gleich einmal ein service spendieren.
ich habe jedenfalls die tendenz die K3 zu kaufen. mein gefühl ist gut!
leisten kann ich mir wenig über 4K euro, das service+reifen muss aber drinnen sein.
weiss nicht ob man auf so einen bericht antworten kann -ich erwarte jedenfalls nichts, danke fürs lesen
liebe grüsse,
michi
keine echte kaufberatung hier, aber ich muss mich einfach aussprechen:
ich habe mich letzten freitag bei einer kurzen probefahrt spontan in eine 99er SRAD 75o eines händlers verliebt und mich, in anbetracht des preises (etwas hoch), dafür entschieden noch etwas weiterzusuchen.
ich möchte darauf hinweisen dass ich den hintern (mit abdeckung) der SRAD äusserst anziehend finde. wirklich süss..!
mein dilemma: ein jahr garantie von einem händler kostet aufpreis im vergleich zum privatverkauf, und dann bin ich mit einem hänlder/werkstatt irgendwie verbandelt
ich habe mir deshalb heute eine 750er k3 (zumindest das anmeldedatum = 2oo3) von einem privaten angesehen die mir sehr gut gefallen hat.
der preis ist der gleiche wie der der händler-SRAD, nämlich ~4ooo, sogar der kilometerstand ist ähnlich ~3oK
probefahrt:
1. die SRAD hat stark geruckelt im stadtverkehr und war für mich schwer zu handlen. überland wars ok, und eigentlich bin ich ihr sofort verfallen beim ersten mal ordentlich gasgeben im dritten.
motor klang ordentlich, schleifgeräusche zwar zu hören aber nicht auffällig und für mich als NICHTkenner der suzi natürlich überhaupt nicht einzuordnen (der verkäufer meinte sie klingt super ). soweit so gut, die SRAD mit dem hintern.
2. K3:
ruckeln überhaupt kein problem, locker zu bewegen im stadtverkehr. diesmal kein überland, aber kurz angetestet: der motor jubiliert und ist nicht auffällig. AUSSER: standgas ist ~ 800 und mir ist der motor an der ampel beim stehenbleiben (nicht beim wegfahren ) zweimal abgestorben. die kupplung öffnet möglicherweise nicht komplett? wirkt jedenfalls nicht dramatisch.
dramatischer allerdings der auspuff, denn der ist nicht original und relativ laut (nicht megalaut), und ein CE prüfzeichen ist nicht gewiss. der verkäufer hat die maschine so übernommen und weiss nichts darüber.
ich persönlich mag ja keine lauten puffer weil ich in der stadt lebe und ich nicht meine mitmenschen mit meinem vehikelsound quälen will -mir wär der originale sicher lieber. aber wriklich dramatisch ist auch das nicht, das ganz wirkliche drama ist nämlich der sturzschaden auf der rechten seite (das inkludiert den auspuff). laut verkäufer ein milder regenunfall im stadtverkehr (mit umfall-pad), laut verkleidung ein grossflächiger drift über zumindest ein paar meter. verkleidung vorne, hinten und der auspuff sind mit kratzern versehen, deshalb hab ich beim fahren angestengt versucht ein mögliches eigenleben im fahrwerk zu finden -was ich goetheseidank nicht gefunden habe. soweit ich den rahmen und die bauteile optisch beurteilen konnte ist unter der verkleidung alles ok.
ich muss aber sagen: ich kann es so gut wie gar nicht beurteilen, das GIXXER innenleben.
optisch macht mir das aber überhaupt nichts, solange das rad funktioniert.
jedenfalls die probefahrt war nett, und ich hab mich auch in die K3 verliebt, genau wie in die SRAD.
schnell verliebt, ja, aber ich habs auch bitter nötig
serviceheft gibts bei der K3, jede saison vom erstbesitzer mit markenservice bedacht mach ich mir nur sorgen um den zweitbesitzer (der aktuelle), der die maschine 3000Km in der stadt herumgefahren hat. reifen sind bald dran, und ich denke: damt ich dem gerät vertrauen kann sollte ich gleich einmal ein service spendieren.
ich habe jedenfalls die tendenz die K3 zu kaufen. mein gefühl ist gut!
leisten kann ich mir wenig über 4K euro, das service+reifen muss aber drinnen sein.
weiss nicht ob man auf so einen bericht antworten kann -ich erwarte jedenfalls nichts, danke fürs lesen
liebe grüsse,
michi
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