Sie ging aus und nie wieder an...

Diskutiere Sie ging aus und nie wieder an... im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, hatte letzten Samstag ein unschönes Erlebniss... und zwar bin ich zu hause auf Mopped gestiegen und dann ohne Probleme ca 25km nach Beckum...
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600
Hi,

hatte letzten Samstag ein unschönes Erlebniss...
und zwar bin ich zu hause auf Mopped gestiegen und dann ohne Probleme ca 25km nach Beckum gefahren.
Dort hab ich das Mopped an einer Tankstelle ausgemacht und wollte nach ca 5 min weiterfahren.
ABER ging leider nicht, folgendes ist passiert.

Zündung an, Drehzahlmesser lief gewohnt einmal hoch und runter, Benzinpumpe lief an etc (also normal)
Anlasser gedrückt und zack alles tot.

Das ganze Spiel hat sich dann drei mal wiederholt, anschieben hat funktioniert.
Allerdings ging sie dann beim betätigen des Blinkers direkt wieder aus.

Hab mich dann abholen lassen weil gar nichts mehr ging.

Folgendes hab ich schon probiert um die wartezeit auf den Hänger zu verkürzen.

Batterie gegen die meiner Freundin getauscht (gleiches Mopped 600er K2)
wieder die gleichen symptome, bei ihr funktionierte meine Batterie, also schliesse ich die mal als Fehlerquelle aus.

Ich hatte auch kein F1 Fehler oder ähnliches.

Es sieht mir so aus als würde beim einschalten eines Verbrauchers (zB Blinker oder betätigen des Anlassers) die komplette Spannung zusammenbrechen.
Was mir noch aufgefallen ist, es hat teilweise leicht "gerattert" unter der Sitzbank beim versuch sie anzuschmeissen.

Hatte bislang leider noch keine Zeit mich darum zu kümmern, aber evtl habt ihr ja ein paar Tipps wonach ich direkt schauen kann um mir viel Arbeit zu sparen.
Ich hoffe mal es ist nichts wildes, wobei das Wetter zur Zeit ja nicht grade zum fahren taugt:)

mfg
Fabian

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Das rattern unter der Sitzbank deutet auf ein Relais hin, würde jetzt spontan behaupten das es dass Anlaserrelais war.
Würde als ersters Batterie prüfen, dann Limaregler um die Spannungsquellen ausschliessen zu können.
Und zu letzt mal die Spannungsversorgung vom Anlasrelais prüfen.

S

Spatz

Gast
Ich vermute, dass sich eine Schraube/Steckverbindung gelöst/gelockert hat.
Und erster Anlaufpunkt - nachdem Du ja die Batterie und damit die Schraubverbindungen überprüft hast - wäre für mich die Versorgung des Anlasserrelais aber auch die Verschraubung der Hauptmasseleitung am Motor.

Und wenn Du eh schon am Schauen bist, auch mal die Sicherungen kontrollieren.

*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600
Super danke, dann werd ich mich die Tage mal hinsetzen und anfangen durchzumessen und dann meld ich mich mal wenn ich weiss was es war.

*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600
Wollte noch kurz bescheid geben was die Ursache meines Problems war.

Eigentlich total bescheuert, man könnte fast sagen Peinlich....aber dazu später:)

Meine Batterie hatte ich ja eine weile nachdem mein Motorrad nicht mehr angesprungen ist (ca 45min) bei meiner Freundin eingebaut.
Dort funktionierte sie dann, zumindest sprang das Mopped an, mehr hatte ich ja nicht Probiert und mehr wäre auch nicht mehr Möglich gewesen.

Bei mir ging mit beiden Batterien gar nichts, weil ich unbewusst ein Sensor gelöst hatte der vorne an dem Batteriekasten hängt.
Das müsste entweder eine Art Crash Sensor bzw Schräglagensensor sein, der wenn er runterhängt die Benzinpumpe unterbricht.

Demnach konnte mein Mopped gar nicht anspringen.

Die anderen Symptome kamen dann von meiner defekten Batterie, die ein Zellenschluss hatte, neue gekauft, Sensor wieder richtig eingehängt und zack alles ist in Ordung :)

Trotzdem nochmal danke für die Tipps.

mfg
Fabian

jackpot_23

jackpot_23

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K4
Vorbildlich danke das du deine Lösung gepostet hast.

Thema:

Sie ging aus und nie wieder an...

Sie ging aus und nie wieder an... - Ähnliche Themen

• Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter

Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter: Hallo, brauche ein paar Anregungen für die Fehlersuche morgen. War am Salzburgring beim freien Fahren, alles gut, und im letzten Turn am Ende...
  • 600er K6 ging einfach aus wärend der Fahrt

600er K6 ging einfach aus wärend der Fahrt: Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meiner Suzi, und konnte keine richtig aussagekräftige Lösung googeln und hab mich deshalb mal hier...
  • Öl oder Wasserlampe ging erst nach 10min aus nach Sturz

Öl oder Wasserlampe ging erst nach 10min aus nach Sturz: Hallo Gemeinde, bin leider am Sonntag in einer linkskurve abgeflogen. Habe irgendwie den Bremspunkt verpasst und schiss bekommen. Auf jeden Fall...
  • !K7 ging während Fahrt aus - Tacho spielte verrückt -Batterie'op'!

!K7 ging während Fahrt aus - Tacho spielte verrückt -Batterie'op'!: Hey Leute ich bin mir sicher über ähnliche Themen gibt's schon was aber ich hab da bisschen einen speziellen Fall. Nun habe ich meine k7 seit...
  • SRAD 600 ging unter der fahrt aus

SRAD 600 ging unter der fahrt aus: Hallo alle zusammen habe leider wieder ein Problem mit meiner SRAD 600 Bj. 99 und zwar bin ich heute ein längeres Stück gefahren und habe zügig...
  • SRAD 600 ging unter der fahrt aus - Ähnliche Themen

• Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter

Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter: Hallo, brauche ein paar Anregungen für die Fehlersuche morgen. War am Salzburgring beim freien Fahren, alles gut, und im letzten Turn am Ende...
  • 600er K6 ging einfach aus wärend der Fahrt

600er K6 ging einfach aus wärend der Fahrt: Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meiner Suzi, und konnte keine richtig aussagekräftige Lösung googeln und hab mich deshalb mal hier...
  • Öl oder Wasserlampe ging erst nach 10min aus nach Sturz

Öl oder Wasserlampe ging erst nach 10min aus nach Sturz: Hallo Gemeinde, bin leider am Sonntag in einer linkskurve abgeflogen. Habe irgendwie den Bremspunkt verpasst und schiss bekommen. Auf jeden Fall...
  • !K7 ging während Fahrt aus - Tacho spielte verrückt -Batterie'op'!

!K7 ging während Fahrt aus - Tacho spielte verrückt -Batterie'op'!: Hey Leute ich bin mir sicher über ähnliche Themen gibt's schon was aber ich hab da bisschen einen speziellen Fall. Nun habe ich meine k7 seit...
  • SRAD 600 ging unter der fahrt aus

SRAD 600 ging unter der fahrt aus: Hallo alle zusammen habe leider wieder ein Problem mit meiner SRAD 600 Bj. 99 und zwar bin ich heute ein längeres Stück gefahren und habe zügig...
  • Oben