*Fabian*
Gixxer
Themenstarter
Hi,
hatte letzten Samstag ein unschönes Erlebniss...
und zwar bin ich zu hause auf Mopped gestiegen und dann ohne Probleme ca 25km nach Beckum gefahren.
Dort hab ich das Mopped an einer Tankstelle ausgemacht und wollte nach ca 5 min weiterfahren.
ABER ging leider nicht, folgendes ist passiert.
Zündung an, Drehzahlmesser lief gewohnt einmal hoch und runter, Benzinpumpe lief an etc (also normal)
Anlasser gedrückt und zack alles tot.
Das ganze Spiel hat sich dann drei mal wiederholt, anschieben hat funktioniert.
Allerdings ging sie dann beim betätigen des Blinkers direkt wieder aus.
Hab mich dann abholen lassen weil gar nichts mehr ging.
Folgendes hab ich schon probiert um die wartezeit auf den Hänger zu verkürzen.
Batterie gegen die meiner Freundin getauscht (gleiches Mopped 600er K2)
wieder die gleichen symptome, bei ihr funktionierte meine Batterie, also schliesse ich die mal als Fehlerquelle aus.
Ich hatte auch kein F1 Fehler oder ähnliches.
Es sieht mir so aus als würde beim einschalten eines Verbrauchers (zB Blinker oder betätigen des Anlassers) die komplette Spannung zusammenbrechen.
Was mir noch aufgefallen ist, es hat teilweise leicht "gerattert" unter der Sitzbank beim versuch sie anzuschmeissen.
Hatte bislang leider noch keine Zeit mich darum zu kümmern, aber evtl habt ihr ja ein paar Tipps wonach ich direkt schauen kann um mir viel Arbeit zu sparen.
Ich hoffe mal es ist nichts wildes, wobei das Wetter zur Zeit ja nicht grade zum fahren taugt
mfg
Fabian
hatte letzten Samstag ein unschönes Erlebniss...
und zwar bin ich zu hause auf Mopped gestiegen und dann ohne Probleme ca 25km nach Beckum gefahren.
Dort hab ich das Mopped an einer Tankstelle ausgemacht und wollte nach ca 5 min weiterfahren.
ABER ging leider nicht, folgendes ist passiert.
Zündung an, Drehzahlmesser lief gewohnt einmal hoch und runter, Benzinpumpe lief an etc (also normal)
Anlasser gedrückt und zack alles tot.
Das ganze Spiel hat sich dann drei mal wiederholt, anschieben hat funktioniert.
Allerdings ging sie dann beim betätigen des Blinkers direkt wieder aus.
Hab mich dann abholen lassen weil gar nichts mehr ging.
Folgendes hab ich schon probiert um die wartezeit auf den Hänger zu verkürzen.
Batterie gegen die meiner Freundin getauscht (gleiches Mopped 600er K2)
wieder die gleichen symptome, bei ihr funktionierte meine Batterie, also schliesse ich die mal als Fehlerquelle aus.
Ich hatte auch kein F1 Fehler oder ähnliches.
Es sieht mir so aus als würde beim einschalten eines Verbrauchers (zB Blinker oder betätigen des Anlassers) die komplette Spannung zusammenbrechen.
Was mir noch aufgefallen ist, es hat teilweise leicht "gerattert" unter der Sitzbank beim versuch sie anzuschmeissen.
Hatte bislang leider noch keine Zeit mich darum zu kümmern, aber evtl habt ihr ja ein paar Tipps wonach ich direkt schauen kann um mir viel Arbeit zu sparen.
Ich hoffe mal es ist nichts wildes, wobei das Wetter zur Zeit ja nicht grade zum fahren taugt
mfg
Fabian