so werden Strategien richtig umgesetzt

Diskutiere so werden Strategien richtig umgesetzt im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; http://www.racing4fun.at/beitrag-detailansicht/datum/2013/01/18/ktm-verpasst-bmw-eine-kopfwaesche.html
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
KTM ist und bleibt für mich trotzdem total uninteressant. Im Supersportlerbereich haben sie meiner Meinung nach einfach nix Interessantes

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Wäre die RC8 von der Front nicht so hässlich würde ich schon lange eine fahren :D:D
Aber bin echt gespannt was aus der neuen SD wird, also straßenzugelassen. Von KTM angetan bin ich sowieso schon durch die SM meiner Freundin..

Goldfisch.

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
wtf? rc8r ist der hammer, geht nicht viel drüber!!

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
@rostacs: Ich red nur von der Front! Der Rest ist der pure Sex ;-)
Aber du willst ja auch keine Frau mit nem hässlichen Gesicht haben, oder?

Goldfisch.

roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Motorrad
1000 k9
ich hoffe schon lange das dieser prototyp möglichst wenig abgeändert in serie geht.

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
wenn du drauf bist siehst du die front nicht mehr ... das ist bei der frau meistens anders ;)

klar ist geschmacksache, die s1000rr front fanden auch die meisten anfangs hässlich. ich find beide auch von vorne ganz ansehlich.

wenns um sport geht ist ktm einfach ganz weit vorne, egal ob enduro, cross, sumo, naked oder roadrace alles hammer bikes. ich würd mir am liebsten von der ganzen palette eine ktm hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
@rostacs: Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. KTM is einfach nur genial egal in welchem Bereich!

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
..dass das kein objektiver Bericht ist muss man wohl nicht wirklich erwähnen.....
Ich dachte schon hier fällt gar keinem auf, dass die Plattform racing4fun.at heißt. Wenn ich nämlich mit den Jahren eins über Österreich gelernt habe, dann dass sie mit dem großen Nachbarn ihre Problemchen und Rivalitäten haben. Dieser Lobgesang auf KTM bzw auf den vermeintlich gewonnenen Wettbewerb mit BMW klingt eher so, als wäre ein besonders patriotischer Redakteur ganz besonders stolz gewesen, als nach einem neutralen Artikel ;)

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Aber geh, so kann man das nicht sehen. Wir haben euch doch gerne da oben =)! Das KTM (das Österreichische Produkt) besser ist steht doch ausser Frage!
Und Bier haben wir auch das bessere! Schönere Frauen sowieso!

So ich hoffe das hat keiner zu Ernst genommen. Die Objektivität von solchen Berichten wenn es ein Produkt aus dem Heimatland ist, ist immer Fraglich. Das die neue Superduke allerdings einen Hype auslösen wird bzw schon hat ist aber kein Gerücht sondern meiner Meinung Tatsache.

Grüße, Alex

Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
was italienisches
ich dachte schon, die hätten Stückzahlen verglichen. Sorry ;)

Zitat: ...... politik hat KTM das vergangene Jahr 107.142 Motorräder verkauft. Damit hat KTM ein Betriebsergebnis eingefahren, das den internationalen Vergleich nicht scheuen braucht. Mit diesem Ergebnis verpassen sie BMW Motorrad auch eine entsprechende Kopfwäsche, BMW liegt mit gut 106.000 Stück....

Und nur darum geht es. Die haben es tatsächlich in Österreich geschafft die derzeit erfolgreiche Motorradmarke BMW mit all ihren Marketinggurus in der Stückzahl zu knacken. Das halte ich für einen erfolgreichen Geschäftserfolg. Und davor zieh ich den Hut.

Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich steh auch auf KTM, die bauen geile Bikes das steht für mich außer frage!

Jetzt kommt das große ABER: 1000 Bikes mehr verkauft, juhu! Eine Kopfwäsche sieht meiner Meinung anderst aus wenn man den Vergleich mal prozentual sieht..
Schon allein die Überschrift: "KTM verpasst BMW eine Kopfwäsche" = Bildzeitungsniveau.

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Aber KTM ist schon etwas weniger der Massenhersteller als BMW. Somit sind 1000 Stück mehr nicht zu verachten. Das die Überhaupt an diese Zahlen rankommen ist doch schon sehr beachtlich. Ob die jetzt damit BMW schlagen oder nicht finde ich garnicht wichtig.

Weil eine BMW GS kauft sich ja schnell mal ein Herr zum bissal rum fahren. Aber eine KTM Advanture 990 ist da schon etwas spezieller und vielleicht auch nicht jedermans Geschmack.

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
KTM verkauft überwiegend Cross-Maschinen die weid günstiger sind als die Hauptträger von BMW.
BMW hat garantiert die höheren Umsatz und vielleicht sogar Gewinn als KTM. Der Vergleich ist übertrieben gesehen als wenn ich einen Rollerhersteller mit einem Rollstuhlhersteller vergleiche.
Fakt ist beide Hersteller spielen hauptsächlich in unterschiedlichen Segmenten und somit ist ein richtiger Vergleich nur beim Umsatz bzw. Gewinnwirklich relevant.

Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
was italienisches
Wirtschaftlich vergleicht man hier sicher einen Hercules und einen David. Die reinen Verkaufszahlen sind sicher auch nicht so vergleichbar. Allerdings darf nicht vergessen werden, das im Vergleich der Marken die Firma KTM z. b. in Deutschland 31% Plus gemacht hat. Suzuki z. b. mit Yamaha zweistellig Minus. Selbst die Europäer haben teilweise deutliche Stückzahlverluste in Kauf nehmen müssen. Aprilia über 21% mit ihren wirklich guten Motorrädern.

Meines Wissens ist lediglich Kawasaki als Japaner mit einem klitzekleinen Plus aus 2012 rausgegangen. Es ist auch nach meinem Empfinden egal welche Zielgruppe man hat und wo man seine Stückzahlen absetzt, solange man eben überhaupt was erreicht und sich im Markt behaupten kann. Und deshalb finde ich den Strategiewechsel von KTM sehr gelungen. Genau so war es ja auch vor einigen Jahren bei Triumph mit dem Wechsel auf funktionierende Dreizzylinder. Die haben im Übrigen auch ein Plus in den Verkaufszahlen.

Die Japaner müssen mal langsam was mutigeres machen, sonst graben denen die Europäer das Wasser ab.

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Keine Frage, Hut ab für KTM! Wer innovative und qualitativ hochwertige Produkte baut soll auch durch den verdienten Erfolg belohnt werden!

Thema:

so werden Strategien richtig umgesetzt

so werden Strategien richtig umgesetzt - Ähnliche Themen

• Kuplung trennt nicht richtig.

Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ? - Ähnliche Themen

• Kuplung trennt nicht richtig.

Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Oben