Makavelik6
Gixxer
Themenstarter
hallo liebe gixxer. hab n problem und weiß echt nich weiter.....
also zum moped : gixxer 600 k6
30.000km
hatte ne zeitlang den verdacht, dass die steuerkette bald den geist aufgibt und wollte demnächst nen termin machen.
also zum problem:
bin heute nach der arbeit heim gefahren, (motor war gut auf betriebstemperatur)
hab vom 2. in den 3. geschaltet und beschleunigt...... plötzlich ging sie aus.... wtf!
naja gut. ausrollen lassen und ersmal abgestellt, schlüssel gezogen, eine geraucht und dann dacht ich mir versuchst nochmal, vielleicht hab ich so´n glück und sie springt wieder an
denkste. zündung an..... und rein garnichts tut sich. nichmal die tachonadel geht nach oben. kein licht, keine hupe rein garnichts.
die tachonadel ist auch bei 4.000 u/min stehen geblieben.
ende vom lied. musste knappe 3 stunden in der prallen sonne warten, bis susi und ich von nem kumpel mit nem transporter abgeholt wurden....
zuhause angekommen waren meine vermutungen entweder sicherung durch, betterie am arsch, lichtmaschine defekt oder lichtmaschienen sensor im arsch.
batterie ausgebaut, 1 volt war noch drauf. 2 stunden geladen, nich tut sich. versucht mitm auto zu überbrücken, nichts tut sich. zwischendurch die sicherungen unter der sitzbank angeschaut.... alle in bester ordnung.
ich könnt echt nurnoch kotzen.
ich weiß, ferndiegnose is immer schwierig, aber vielleicht irgendjemand ne ahnung?
mein dad meinte eventuell sind die kohlen von der lichtmaschiene kaputt. wo genau sitztn die lichtmaschiene kann mir das einer sagen? und kann es sein, dass sie in öl gebadet is?
was Elektrik angeht kenn ich mich nich all zu sonderlich aus.... ich will doch einfach nur fahren (((((
oder kann es sein, dass die steuerkette hinüber is und der komplette motor im arsch is?
vielen dank für all diejenigen, die sich das durchlesen und versuchen mir n bissl unter die arme zu greifen.
also zum moped : gixxer 600 k6
30.000km
hatte ne zeitlang den verdacht, dass die steuerkette bald den geist aufgibt und wollte demnächst nen termin machen.
also zum problem:
bin heute nach der arbeit heim gefahren, (motor war gut auf betriebstemperatur)
hab vom 2. in den 3. geschaltet und beschleunigt...... plötzlich ging sie aus.... wtf!
naja gut. ausrollen lassen und ersmal abgestellt, schlüssel gezogen, eine geraucht und dann dacht ich mir versuchst nochmal, vielleicht hab ich so´n glück und sie springt wieder an
denkste. zündung an..... und rein garnichts tut sich. nichmal die tachonadel geht nach oben. kein licht, keine hupe rein garnichts.
die tachonadel ist auch bei 4.000 u/min stehen geblieben.
ende vom lied. musste knappe 3 stunden in der prallen sonne warten, bis susi und ich von nem kumpel mit nem transporter abgeholt wurden....
zuhause angekommen waren meine vermutungen entweder sicherung durch, betterie am arsch, lichtmaschine defekt oder lichtmaschienen sensor im arsch.
batterie ausgebaut, 1 volt war noch drauf. 2 stunden geladen, nich tut sich. versucht mitm auto zu überbrücken, nichts tut sich. zwischendurch die sicherungen unter der sitzbank angeschaut.... alle in bester ordnung.
ich könnt echt nurnoch kotzen.
ich weiß, ferndiegnose is immer schwierig, aber vielleicht irgendjemand ne ahnung?
mein dad meinte eventuell sind die kohlen von der lichtmaschiene kaputt. wo genau sitztn die lichtmaschiene kann mir das einer sagen? und kann es sein, dass sie in öl gebadet is?
was Elektrik angeht kenn ich mich nich all zu sonderlich aus.... ich will doch einfach nur fahren (((((
oder kann es sein, dass die steuerkette hinüber is und der komplette motor im arsch is?
vielen dank für all diejenigen, die sich das durchlesen und versuchen mir n bissl unter die arme zu greifen.