soll ich sie gegen die wand schmeißen ? brauch hilfe :(

Diskutiere soll ich sie gegen die wand schmeißen ? brauch hilfe :( im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo liebe gixxer. hab n problem und weiß echt nich weiter..... also zum moped : gixxer 600 k6 30.000km hatte ne zeitlang den verdacht, dass die...
Makavelik6

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hallo liebe gixxer. hab n problem und weiß echt nich weiter.....
also zum moped : gixxer 600 k6
30.000km
hatte ne zeitlang den verdacht, dass die steuerkette bald den geist aufgibt und wollte demnächst nen termin machen.
also zum problem:
bin heute nach der arbeit heim gefahren, (motor war gut auf betriebstemperatur)
hab vom 2. in den 3. geschaltet und beschleunigt...... plötzlich ging sie aus.... wtf!
naja gut. ausrollen lassen und ersmal abgestellt, schlüssel gezogen, eine geraucht und dann dacht ich mir versuchst nochmal, vielleicht hab ich so´n glück und sie springt wieder an :)
denkste. zündung an..... und rein garnichts tut sich. nichmal die tachonadel geht nach oben. kein licht, keine hupe rein garnichts.
die tachonadel ist auch bei 4.000 u/min stehen geblieben.
ende vom lied. musste knappe 3 stunden in der prallen sonne warten, bis susi und ich von nem kumpel mit nem transporter abgeholt wurden....
zuhause angekommen waren meine vermutungen entweder sicherung durch, betterie am arsch, lichtmaschine defekt oder lichtmaschienen sensor im arsch.
batterie ausgebaut, 1 volt war noch drauf. 2 stunden geladen, nich tut sich. versucht mitm auto zu überbrücken, nichts tut sich. zwischendurch die sicherungen unter der sitzbank angeschaut.... alle in bester ordnung.
ich könnt echt nurnoch kotzen.
ich weiß, ferndiegnose is immer schwierig, aber vielleicht irgendjemand ne ahnung?
mein dad meinte eventuell sind die kohlen von der lichtmaschiene kaputt. wo genau sitztn die lichtmaschiene kann mir das einer sagen? und kann es sein, dass sie in öl gebadet is?
was Elektrik angeht kenn ich mich nich all zu sonderlich aus.... ich will doch einfach nur fahren :((((((
oder kann es sein, dass die steuerkette hinüber is und der komplette motor im arsch is?

vielen dank für all diejenigen, die sich das durchlesen und versuchen mir n bissl unter die arme zu greifen.
 
N

Nitro Chris

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Denke eher das sich da der Limaregler verabschiedet hat, Lima eher seltener der Fall.
Batterie ist nach 2 Std. net geladen wenn se auf 1 V unten ist. Die wirst auch net mit dem PKW starten können!
Also über Nacht hinhängenzum laden und morgen nochmal prüfen.
 
040kleriker

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Gixxer
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also die steuerkette wird das nicht sein, weil Du trotz eines Risses zumindest Zündung hättest.
Das wird ein Problem mit der Elektrik sein.

Wieso hattest Du den Verdacht das die Steuerkette den Geist aufgibt??? Wie äußert sich der?
 
Makavelik6

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was kostet so´n lima regler. kann mand en selber aus / einbauen, wo genau befindet der sich
und ich frag mich, wie so´n teil einfach so kaputt gehen kann. gut. alles nur technik.... ach einfach n beschissener tag heute :(
hatte vocher die linken seitenteile geöffnet, von denen ich vermute, dass sich die lima dahinter befindet. hat auch gleich n bisschen öl rausgetropft (2 - 3 tropfen) hab sie dann sofort wieder zu geschraubt. also geh ich mal davon aus, dass die lima unter öl steht. richtig?

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:55 geschrieben, der vorherige um 19:53. ------------​

hatte mal ins forum n video gepostet. hat eben komisch gerattert. egal ob im kalten oder warmen zustand. dann war ich beim händler und er hatte auch die vermutung, dass die kette zu arg spannt. wollte das die tage mal angehen, aber jetzt hab ich schon wieder neue probleme :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
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Also Regler liegt bei ca. 200 € ohne Einbau.
Der sollte bei der K6 unter der Heckverkleidung sitzen links am Rahmen befestigt ( bin mir etzt net 100% sicher ) , ist ein schwarzer Kasten mit Kühlrippen drauf.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

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klingt stark nach limaregler, hatte ich auch schon bzw genug andere auch, typisches suzukiproblem
kostet so um die 120€ glaube ich.

ps: meine ist auch nicht fremdgestartet dadurch bzw nur mit adac, eigene autobatterie war anscheinend zu schwach
 
Makavelik6

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mhh muss ich eben in den sauren apfel .......
aufjedenfall danke ich euch jungs für die hilfe.
eine frage hab ich da aber noch. hab durch forensuche gelesen man solle am besten keine gebrauchten kaufen. gut. hatte ich jetzt auch nich vor, aber kann man die limaregler auch im i-net beziehen. oder gibts die nur direkt beim händler?
acuja und noch eine :)
theoretisch könnte ich ja für bessere kühlleistung nen regler von ner kilo nehmen. ist das technisch machbar und bringt es überhaubt was?
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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Der von der Kilo soll passen.
Es hat erst vor kurzen nen Thread gegeben da wurde der Regler unten an der Heckverkleidung montiert.
Müsstest mal schauen!
 
TinPa

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Ich meine auch das der Lima-Regler kaputt ist. Die Batterie wurde wahrscheinlich Tiefentladen und ist möglicherweise auch defekt. Wenn du auch nach längerem Laden noch Probleme hast, tausche die Batterie zusätzlich gegen eine Neue.

Chris meinte sicherlich die Seitenverkleidung ;) (Post #5). Alles weitere passt. Linke Seite am Rahmen, hinter dem Radiator. Dort ist auch die Hupe verbaut. Das Teil mit den Kühlrippen ist der Lima-Regler.

Für den Wechsel wirst du die Airbox (und aus Bequemlichkeitsgründen am besten auch den Tank) herunternehmen müssen um die Kabel zu verbinden bzw. zu lösen. Der Regler selbst ist mit 2 Schrauben befestigt. Die Seitenverkleidung musst du nicht abbauen.

EDIT: Verdammt, zu langsam :gruebel:.
 
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schreply

Minigixxer
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eine Batterie mit 1-2 Volt dürfte hinüber sein ...
 
Makavelik6

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Aaaalso. hab nochmal die batterie angeschaut. scheint im arsch zu sein. lima sensor ausgebaut und puuuuh :-) total durchgebrannt. sieht nach nem kabelbrand aus. echt üble sache. dürfte ja eig. auch nich sein. oder? hätt ja, wenns dumm gelaufen wäre mein ganzes bike abfackeln können.... denkt ihr suzuki gibt da kullanz oder nich?
wenn nich bin ich drauf und drann den von ebay zu kaufen
 
K2rider

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Kleingixxer
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Sowas sollte ja eigentlich nicht vorkommen.
Ich denke aber bei 30.000km wirst du bei Suzuki und nem Tausch auf kullanz kein glück haben.
Viel Erfolg weiterhin!
 
Gixxxxer750

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Also als bei mir der Wechselrichter kam ging auf einmal der Tacho aus und als ich runterschalten wollte und gas geben wollte ist sie mir dann ganz verreckt.. wie kannst du nen kabelbrand haben? was nicht richtig abisoliert? mess dein bike danach erstmal durch wenn die den schaden beseitigt hast.. nicht dass der lima-verstärker jetzt nen Schaden hat
 
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