Späne an der Öl ablassschraube

Diskutiere Späne an der Öl ablassschraube im Probleme Forum im Bereich Technik; ich wollte mal fragen ob das was schlimmes ist hab heute Öl wechsel gemacht und an der Öl ablassschraube waren späne dran? wollte mal fragen ob...
NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K7
ich wollte mal fragen ob das was schlimmes ist hab heute Öl wechsel gemacht und an der Öl ablassschraube waren späne dran? wollte mal fragen ob das was ernshaftes ist oder die Späne von der kupplung kommen? würde mich echt freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet

MFG
NilsTrash

michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Motorrad
SP SC59, 750 k5
das is ganz normal dafür is der Magnet ja schließlich da ;)

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Kommt auf die Menge an.
Eine gewisse Menge vorallem an sehr feinen Spänen ist normal. Hast ein Foto gemacht??

NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K7
ne hab ich leider nicht aber da waren glaub ich auch schon 2 größere späne mit drauf und jetzt mach ich mir halt was sorgen das der motor mir kaputt geht kollege meinte das mein motor bald hin ist / ; woher kommen eigl die späne? von der Kupplung? oder doch von motor her ...

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Die Späne kommen von überall und ist völlig normal. Auch wenn da ein paar größere bei sind ist das nicht wild.
Würde eher an der Qualität der Aussage deines Kollegen zweifeln als an den deines Motors. ;)

Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
Hi, so lange du keine abnormen Geräusche hörst, oder Leistungsverlust hast, würde ich mal sagen, ein paar Späne sind normal - zum Auffangen dieser ist der Magnet ja auch gedacht.. Schließlich ist ja bei der Gixxe Motor und Getriebe ein Ölkreislauf. popcorn

Ich würde also eher drauf vertrauen, ob Dir beim Mopped irgendwas anders vorkommt. Da hat man doch ein seismographisches Gespür dafür, wenn sich was plötzlich verändert. ich höre immer die Flöhe husten :)

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
du musst dein motorrad schnell verkaufen bevor es ganz kaputt wird!!!

Nein spaß glaub auch das das wurstsemmel ist. War bei mir auch dran und halte das für normal

Thema:

Späne an der Öl ablassschraube

Späne an der Öl ablassschraube - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 600 K2 Diese Menge Späne im Öl normal?

600 K2 Diese Menge Späne im Öl normal?: Tach hab gerade den 24tkm ölwechsel gemacht und dabei an der Ölablassschraube Späne gefunden die mich beunruhigen.:eek: Eins vorweg es sind...
  • 600 K2 Diese Menge Späne im Öl normal? - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 600 K2 Diese Menge Späne im Öl normal?

600 K2 Diese Menge Späne im Öl normal?: Tach hab gerade den 24tkm ölwechsel gemacht und dabei an der Ölablassschraube Späne gefunden die mich beunruhigen.:eek: Eins vorweg es sind...
  • Oben