DennisLD
Minigixxer
Themenstarter
Hallo erstmal,
ich habe mir vor etwa 2 Wochen eine neue Gixxer 600 EZ 2013 zugelegt. Bin gerade dabei, diese einzufahren und neben dem altbekannten Problem der wegfliegenden Abdeckung an der Spiegelhalterung habe ich ein weiteres Problem:
An der vorderen rechten (von Fahrerseite aus gesehen) Frontverkleidung hat sich an einer Schraube ein Riss aufgetan (siehe Anhang). Leider habe ich bei der Übergabe nicht genau darauf geachtet, ob dieser minimal schon da war. Da die Maschine ja neu ist, bin ich erstmal zu meinen Suzuki Vertragshändler und habe auch eigentlich erwartet, dass es sofort als Garantiefall gehandhabt wird, da die Maschine noch keinen Kratzer oder Ähnliches hat und sie in den ersten 200km eh nicht über 100 km/h gefahren ist. Der Händler meinte allerdings, es müsste erst überhaupt geklärt werden, ob Suzuki das als Spannungsriss ansieht. Da stellt sich mir die Frage: Was ist wenn nicht? Ich habe daran überhaupt nichts gemacht oder verstellt, geschweige dennoch beschädigt. Habt ihr da Erfahrungen? Muss ich damit rechnen, dass die versuchen werden, mir das in die Schuhe zu schieben? Fände ich ehrlich gesagt äußerst schade, weil ich mich genau aufgrund solcher Komplikationen für eine neuwertige Maschine mit Garantie entschieden habe
ich habe mir vor etwa 2 Wochen eine neue Gixxer 600 EZ 2013 zugelegt. Bin gerade dabei, diese einzufahren und neben dem altbekannten Problem der wegfliegenden Abdeckung an der Spiegelhalterung habe ich ein weiteres Problem:
An der vorderen rechten (von Fahrerseite aus gesehen) Frontverkleidung hat sich an einer Schraube ein Riss aufgetan (siehe Anhang). Leider habe ich bei der Übergabe nicht genau darauf geachtet, ob dieser minimal schon da war. Da die Maschine ja neu ist, bin ich erstmal zu meinen Suzuki Vertragshändler und habe auch eigentlich erwartet, dass es sofort als Garantiefall gehandhabt wird, da die Maschine noch keinen Kratzer oder Ähnliches hat und sie in den ersten 200km eh nicht über 100 km/h gefahren ist. Der Händler meinte allerdings, es müsste erst überhaupt geklärt werden, ob Suzuki das als Spannungsriss ansieht. Da stellt sich mir die Frage: Was ist wenn nicht? Ich habe daran überhaupt nichts gemacht oder verstellt, geschweige dennoch beschädigt. Habt ihr da Erfahrungen? Muss ich damit rechnen, dass die versuchen werden, mir das in die Schuhe zu schieben? Fände ich ehrlich gesagt äußerst schade, weil ich mich genau aufgrund solcher Komplikationen für eine neuwertige Maschine mit Garantie entschieden habe
Anhänge
-
190,6 KB Aufrufe: 149