Speichermedium + TV

Diskutiere Speichermedium + TV im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey, hab folgendes Problem.... Hatte mir vor 2 Monaten nen neuen TV gekauft und hab das Problem, dass das Ding keine Festplatten etc im NTFS...
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX10-R 08
Hey,

hab folgendes Problem....

Hatte mir vor 2 Monaten nen neuen TV gekauft und hab das Problem, dass das Ding keine Festplatten etc im NTFS Format erkennt, also nur FAT32 bis 4GB.

Da wir ja im mittlerweile im HD Zeitalter leben und dort sind die Dateien meist ja so größer als 5GB und bis oben hin keine Grenze...

Mein Lappi ist hat leider noch kein HDMI Anschluss

Was gibt es für Möglichkeiten, außer dauernd mim extra USB Stick zum Rechner zu laufen den film Cutten und dann zu gucken...
Am liebsten hätte ich ja gerne meine Festplatte am TV... TV an -> Festplatte öffnen und Film reinziehen....

Es gibt doch bestimmt schon andere Möglichkeiten, irgendwelche Home Streams oder sowas?

Vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag für mich :)

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich kenns nur von Loewe, sony, samsung und Panasonic, werden alle in Fat32 formatiert, alles andere wird nicht erkannt! Aber muss trotzdem mehr als 4gb gehen, also bis 500gb gibts bei den genannten marken garantiert 0 probleme!
Jedoch am läpi dann ansehen ist im Normalfall nicht möglich, da man dann jeden film vervielfältigen könnte und ins netz stellen. Im normalfall sind es spezielle dateiformate.

Mit filmen von der festplatte aus am tv anzusehen ists immer schwer, gibt so viele formate, verschiedrne tv's haben da Probleme damit.

Könntest natürlich auch Streamen wenn du die möglichkeit hast dein tv via lan kabel anzuschließen (wlan ist für hd zu 90% zu langsam). Musst dann nur die datei am PC bzw am läpi freigeben und natürlich eingeschalten haben.

Edit:
Achja stimmt, wenn du ein film auf eine fat32 platte ziehen willst gehen max. 4,xx gb pro datei! Geht nicht anders!
Wie gesagt, rinfach vom pc rüber streamen

Zuletzt bearbeitet:
bara

bara

Racegixxer
Media Receiver sind wohl die beste Alternative!
Noch besser, aber aufwendiger und etwas teurer wäre ein seperater Rechner.

wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX10-R 08
Habe gerade gelesen, dass man auf der Festplatte noch ne Partion machen kann mit FAT32.... hätte aber den Nachteil, dass ich es trotzdem Splitten müsste jedenfalls die Datein über 4GB :(

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich bezweifle das der tv das dann kapiert mit der 2. Partion! Bedenke, es ist ein tv, kein pc ;) Und den Usb anschluss ist ursprünglich nicht gedacht sich irgendwelche filme anzusehen in hd qualität ;)
Wie gesagt, stream es einfach, ist doch kein problem!

wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX10-R 08
Also das Ding hat kein Lan Anschluss :( das Streamen wäre dann aber per Lan richtig? hm... Aber man merkt wieder, wo die Hersteller sparen, nämlich an den Microsoftgebühren für NTFS.... Mein Daddys 1000€ ding kann das, sowie vom Kumpel =(

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
ich kann zum streamen den ps3 media server empfehlen. den gibts für osx/win/linux und das ist ein ganz normaler dlna server - man braucht also keine ps3 dafür wie der name evtl suggeriert. http://www.ps3mediaserver.org/

wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX10-R 08
@knicker
Was hat es mit dem Gerät genau auf sich? Wie nennt man son Ding?

PS: Hier Tech. Infos zum TV : http://www.hifitest.de/test/fernseher/philips-40pfl5606h12-ausstattungsliste_3879.php#

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:54 geschrieben, der vorherige um 21:51. ------------​

@ Freezedevil

Laut Chip.de macht man dem PC zum Server und Stream die Datein an die PS3 und was wenn man die nicht hat? ^^ Sorry kenn mich in dem Gebiet nicht soi aus :D

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
naja was hat es damit auf sich
es spielt halt viele mediaformate ab
und kann so seine gespeicherten filme von der festplatte auf jedem tv abspielen
wie das ding heißt keine ahnung ist ne art mediastation oder wie man das schimpft ^^

naja scheiss tv gekauft ;)

Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Beim nächsten mal Samsung Fernseher mit smarttv kaufen. Der liest im Media Center alle gängigen tv Formate ;) spiele damit sogar die 45gb grossen fullhd blueray rips ab ;) .... Ansonsten Schau dich mal nach einem mediaplayer um. Sie können sowas meißt auch. Mein tip: vorher in Foren und bei Chip.de infornieren ;)

wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX10-R 08
Super ;) dann werd ich mich da mal ein bisschen Schlau lesen :) Gibts ja bei Ebay schon ab 25€ von Hama und Co... mal sehen was es da noch so gut.... ich glaub, da bin ich schonmal nen kleines Stück weiter :) Danke Jungs :)

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:12 geschrieben, der vorherige um 22:09. ------------​

@ Mülla

Jupp, der nächste für's Wohnzimmer wird auch nen Samsung, Daddy hat so einen und auch nur gutes gehört... aber wie gesagt, fürs Schlafzimmer sollte das kein High-End sein....

Werd mich da auch aufjedenfall in Foren durchlesen ! :)

Danke

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Laut Chip.de macht man dem PC zum Server und Stream die Datein an die PS3 und was wenn man die nicht hat? ^^ Sorry kenn mich in dem Gebiet nicht soi aus :D
Er streamt an die PS3 ja aber das zugrundeliegende Protokoll (DLNA) wird auch von den meisten TVs unterstützt. Bei Samsung steht das dann unter Media Play drin, wie es bei den anderen Herstellern heißt weiß ich nicht. Du kannst es ja einfach mal testen - kost ja nüscht :D. Ne PS3 brauchst du auf jeden fall nicht dafür.

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Oder LG wenn du keine lust auf shutterbrillen hast ;)

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
wenn du das nötige kleingeld hast ist das natürlich schon die bessere lösung

J

Jörg

Gixxer
Motorrad
-GSX-R 750 K7
mein Toshiba hat zu Anfang auch kein NTFS erkannt, ich hatte ne Festplatte mit FAT32 Partition(30GB) und eine NTFS Partition die der Fernseher nicht erkannt hat, dann hab ich ihn mal ans Internet angeschlossen und er hat ein Update gekriegt, danach hat er dann die Partition in NTFS erkannt allerdings nur 30 GB groß (was ja ausreicht) die 2.NTFS Partition mit der Restgröße der Festplatte erkennt er immer noch nicht aber egal. Hast Du mal nen USB Stick in NTFS formatiert und probiert? Allerdings heist es dann noch lange nicht das er dann auch .mkv oder ähnliches abspielt, sonst hilft wohl nur ein Media Player, wie ja schon vorgeschlagen wurde.

Thema:

Speichermedium + TV

Oben