Spezialfragen über Vergaser von Gixxer750 (GR7BB)

Diskutiere Spezialfragen über Vergaser von Gixxer750 (GR7BB) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! kurz mal zur Vorgeschichte: Ich und ein Kumpel haben uns ein Kart zugelegt und dieses ein bisschen ummodifiziert um da drauf einen...
R

rusty83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
15
Ort
Österreich
Motorrad
keins
Hallo Leute!

kurz mal zur Vorgeschichte:
Ich und ein Kumpel haben uns ein Kart zugelegt und dieses ein bisschen ummodifiziert um da drauf einen Gixxer Motor (was sonst) rauf zu basteln.
GSX-R 750 BJ.95 - GR7BB

alles soweit so gut - lief auch schon mit Benzinpumpe drann, da wir jedoch damit nur Probleme hatten (zuviel druck usw.) wollten wir jetzt einfach nen Tank oberhalb des Vergasers montieren (fast wie original *g*)

jetzt zum eigentlichen Problem:
springt nicht mehr an ;(

symptome und bisherige Prüfungen:
- kerzen -> OK
- starter dreht -> OK
- benzin fließt bis zum vergaser -> OK
- beim startversuch fließt sprit nur teilweise in die kammern (meist in 2te und 4te)
- hin und wieder fehlzündungen
...


naja nach durchstöbern VIELER Beiträge denk ich dass es am Unterdruckanschluss liegen könnte.
wo ist der eigentlich am Vergaser? und muss ich den dan verschließen? (da ich ja keinen Tank mit nem Unterdruckanschluss habe)

könnte es wirklich daran liegen?

schon mal DANKEEEEE im Voraus!
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also bei der SRAD ist der Unterdruckanschluss am 3ten Zylinder.
Der Anschluss ist aber grundsätzlich bei jedem Zylinder, nur die anderen sind halt zu und braucht man nur zum synchronisieren.

Weiß jetzt nicht obs bei deiner anders ist, aber ich denk fast nicht.


und der sollte auch zu sein, falls gerade nicht synchronisiert wird oder du nen unterdruckbenzinhahn hast^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rusty83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
15
Ort
Österreich
Motorrad
keins
jo danke mal für die Antwort.



ähm ja, ich werd einfach mal am WE testen obs was hilft wenn ich den unterdruckschauch dicht mache, wollt nur "sicher" gehn obs bei den sympthomen wirklich an dem liegen kann, sonst muss ich wohl mal zu ner werkstatt das ganze einstellen lassen (das is halt bei dem gerät nich so einfach zu transportieren) darum würd ichs gern selbst beheben.

sonst noch jemand ne idee an was das liegen könnte?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Schwimmer in den Kammern beweglich, Die Schwimmernadel in ordnung... alles sauber. Die Düsen frei!?..

das wären alles so sachen die man durchgehn kann
 
R

rusty83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
15
Ort
Österreich
Motorrad
keins
joa danke,

kann leider das ganze erst am wochenende testen.

also wenn das mit dem unterdruck schließen nicht funzt dann muss ich wohl den Vergaser zerlegen müssen - hoffe dass des ohne probleme läuft, oder doch lieber zu ner fachwerkstätte?

kann eigentlich ein Vergaser auch ohne motor eingestellt werden? - also mal so auf "Grundstellung" oder geht das nur "im Betrieb"?
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Naja...

Normalerweise stellt man den Vergaser auf den Motor ein. Weils drauf ankommt was der an kompression etc schafft....

Grundsetup is zu und 2 1/2 umdrehungen auf^^ :D

Laufen sollte das ding auch einigermaßen mit nem vermurksten Vergasersetup... Ihr solltet die Kiste erstmal zum laufen bekommen...
 
R

rusty83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
15
Ort
Österreich
Motorrad
keins
ok den tipp mit den 2 1/2 Umdrehung werd ich mir merken ;)

ja gelaufen is das Teil ja schon (damals mit Benzinpumpe), aber heuer habens wir eben noch mal umgebaut (andere Übersetzung usw. neue Benzinpumpe weil die alte deffekt) ... und naja jetzt mit dem vorerst profesorischem tank oberhalb des vergasers geht nix mehr.

also denk ich auch dass der Vergaser noch eine einigermaßen "lauffähige" einstellung haben müsste ;)

darum tipp ich stark auf den Unterdruckanschluss, auf den hab ich eigentlich so noch nie wirklich geachtet, und kann sein dass beim Umbau da was abgegangen oder aufgegangen ist --> da der Motor ja beim Startversuch hin und wieder versucht wegzulaufen aber gleich darauf is nix mehr außer mal ne ordentliche Fehlzündung - muss eigentlich irgendwie an der Spritzufuhr liegen.

naja am wochenende mal durchtesten.

anbei mal ein Bild falls es jemanden interessiert wie unsere Gixxer auf 4 Rädern bislang aussieht :)

DANKE
 

Anhänge

Thema:

Spezialfragen über Vergaser von Gixxer750 (GR7BB)

Spezialfragen über Vergaser von Gixxer750 (GR7BB) - Ähnliche Themen

  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Vorstellung über mich

    Vorstellung über mich: Gude, ich wollte mich mal im Forum vorstellen, sowie meine Suzuki GSX-R 750 K6. Ich habe meine GSX-R dieses Frühjahr erworben, damals noch in...
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf

    Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf: Hallo zusammen, hätte ein paar konkrete Fragen: 1) Wenn man Teile am Motorrad (z.b. Seitendeckel) selber neu lackiert hat, muss man das beim...
  • Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf - Ähnliche Themen

  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Vorstellung über mich

    Vorstellung über mich: Gude, ich wollte mich mal im Forum vorstellen, sowie meine Suzuki GSX-R 750 K6. Ich habe meine GSX-R dieses Frühjahr erworben, damals noch in...
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf

    Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf: Hallo zusammen, hätte ein paar konkrete Fragen: 1) Wenn man Teile am Motorrad (z.b. Seitendeckel) selber neu lackiert hat, muss man das beim...
  • Oben