Springt nicht an

Diskutiere Springt nicht an im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich hab ein Problem wenn meine gsxr heiß ist z.B. in der Stadt im stau und wenn ich sie dann kurz abstell und will dann wieder weiter springt sie...
bastiy

bastiy

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 rn09
Ich hab ein Problem wenn meine gsxr heiß ist z.B. in der Stadt im stau und wenn ich sie dann kurz abstell und will dann wieder weiter springt sie nicht mehr an erst wenn sie wieder abgekühlt ist und das kann im sommer schon so einige zeit dauern =(
das passiert meist ab 100°C und mehr in der stadt wird sie immer so warm wenn ich nich vorran komm
und ab 80°C nach warten springt sie dann wieder normal an
bei 90-99 mit schwierigkeiten nach langem versuchen
aber von allein aus geht sie nicht

hoffe ihr könnt mir ein bissen weiter helfen und schonma danke im vorraus

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Um welches Bj. handelt es sich?
Gaser oder Einspritzer?

bastiy

bastiy

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 rn09
ahja sry hatt ich vergessen zu schreiben
is noch vergaser BJ. 97

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Leerlaufdrehzahl OK? Eventuell mal das Leerlaufgemisch einstellen lassen.

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
jo das ist nen bekanntes Problem !!

wenn die Maschine noch über 80°C ist, dann ist bei der 97er SRAD der Zündkerzenstecker zu sehr ausgedehnt und es besteht keine Verbindung.

Dann musst du warten, bis es wieder abgekühlt ist ... oder holst dir nen Stecker, bei dem das nicht passiert, musst dich da mal erkundigen :P

bastiy

bastiy

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 rn09
vielen dank jaden da werd ich mich ma erkundigen

Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750
Mal ne andere Frage:

machst du den Motor aus waehrend es heiss ist und du im Stau stehst?

Hab ja keinen Plan von den alten Modellen aber die Kuehlung (Lüfter der so um die 105 Celsius angeht) funzt doch nicht wenn alles aus ist,
damit koennte es doch sonst zu einer ueberhitzung kommen und das wiederrum ein Grund sein warum die Kiste nicht anspringt, oder nicht?

Wie gesagt, ich bin da ein grandioser Techniklaie aber mit nackter Logik wuerde ich es mir erklaeren, dass der Lüfter dann aus ist, die hohe Temperatur entsprechend ungehindert ansteigt und das anschalten deshalb auch nicht funktioniert.

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

G

GSX-R1986

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Wie schaut es beim Startvorgang aus wennst dabei Gas gibst im warmen Zustand ?
Kenn des halt im allgemeinen von meinen/unseren Vergaserautos das die dann schlechter anspringen, muss man dann meist Gas geben.....

LG Florian

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Jupp das haben die Gaser Gixxen auch.
Falls wenn würde ich ertmal wie Frank scho sagte Gemisch, Gaser etc. anschauen!

bastiy

bastiy

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 rn09
nein ich mach sie nich aus aber wenn ich mal zb tanken muss oder kurz was kaufen will stell ich sie ja ab und wenn ich dann nach kurzer zeit wieder los will is sie ja noch heiß und springt nich an
das geht auch nich mit gas geben da kann ich machn was ich will und die temperatur steigt auch nicht wenn sie aus is
nach ein paar mal versuchen hört es sich auch so an ob die batterie leer is aber wenn sie abgekühlt ist geht alles wieder einwandfrei

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Wie siehts den mit den Verschleissteilen aus, wie Kerzen, Lufti, Kraftstoffiler, Ventilspiel etc...?

bastiy

bastiy

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 rn09
weiss ich leider nicht wie ich das nachschauen kann also den luftfilter hatt ich letzen monat gesehen der sah noch gut aus und ein neuer benzinfilter is auch drin
von dem rest hab ich leider keine ahnung

bastiy

bastiy

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 rn09
welche zündkerzenstecker sind denn dann empfehlenswert ?

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Nen guter Kollege von mir (ebenfalls hier im Forum aber nicht aktiv ... SirAlfons) hat das selbe Problem und zuvor habe ich bereits gehört, dass es besonders bei der 97er zu dem Problem kommt.

Wie gesagt, sobald sie noch über 80°C heiss ist, springt sie net an.

Thema:

Springt nicht an

Springt nicht an - Ähnliche Themen

• Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD springt nicht an

SRAD springt nicht an: Hallo Leute, die Srad macht schon wieder Probleme.:mad: Wollte ne Runde drehen, Zündung geht an, Licht geht auch, beim starten kein Mucks...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum - Ähnliche Themen

• Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD springt nicht an

SRAD springt nicht an: Hallo Leute, die Srad macht schon wieder Probleme.:mad: Wollte ne Runde drehen, Zündung geht an, Licht geht auch, beim starten kein Mucks...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Oben