SRAD 600 läuft nicht

Diskutiere SRAD 600 läuft nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, meine Maschine läuft nicht! Ich habe schon neue Kerzen, neuen Luftfilter, Vergaser gereinigt neu abgedichtet und synchronisiert...
Y

York

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
600 SRAD ´99
Moin zusammen,
meine Maschine läuft nicht!

Ich habe schon neue Kerzen, neuen Luftfilter, Vergaser gereinigt neu abgedichtet und synchronisiert.
Trotzdem bleibt die Drehzahl im Leerlauf nicht stabil und stottert die ganze Zeit, außerdem hat sie Drehzahllöcher und nicht mehr volle Leistung.

Hoffentlich kann mir hier einer helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter....

Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Motorrad
xx
hm mal kompression geprüft ?

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
wie schaut es mit dem Standgas aus, wieviel Umdreheungen hast du auf der Uhr?

Soviel ich mich erinnere solltest du so 1200U/min haben

Sind alle Stecker richtig wieder auf dern Zündkerzen drauf, ist keiner Vertauscht?

wann wurde der Vergaser das letzte mal begutachtet,

es kann sein dass durch das lange stehen diverse komponenten verdreckt sind
und vielleicht solltest mal die Drosselklappen gleich bei der Gelegenheit synchronisieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
F4ME

F4ME

Großgixxer
Motorrad
Z1000SX
Moin zusammen,
meine Maschine läuft nicht!

Ich habe schon neue Kerzen, neuen Luftfilter, Vergaser gereinigt neu abgedichtet und synchronisiert.
Trotzdem bleibt die Drehzahl im Leerlauf nicht stabil und stottert die ganze Zeit, außerdem hat sie Drehzahllöcher und nicht mehr volle Leistung.

Hoffentlich kann mir hier einer helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter....
Hey, sag mal kannst du trotzdem fahren`?

Das klingt nach dem selben Problem wie bei mir. Drehzahl schwankt im Stand ebenso, fahren klappt soweit nur wenn ich voll durchbeschleunigen möchte, hört echt recht früh auf und verschluckt sich. Folge Fehlzündung und dann is das Moped wieder am krepieren.

Y

York

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
600 SRAD ´99
Hey, sag mal kannst du trotzdem fahren`?

Das klingt nach dem selben Problem wie bei mir. Drehzahl schwankt im Stand ebenso, fahren klappt soweit nur wenn ich voll durchbeschleunigen möchte, hört echt recht früh auf und verschluckt sich. Folge Fehlzündung und dann is das Moped wieder am krepieren.
Ja so ist es bei mir auch, fahren kann ich aber halt nicht so wie früher.
Der Vergaser ist frisch gereinigt auf Grundeinstellung eingestellt und synchronisiert.
Kompression ist gut und die Ventile sind auch gut eingestellt.
also ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen kann.
Kerzen sind neu Luffi ist neu...

Allerdings passiert auch nichts wenn ich den Stecker vom Drosselpositionssensor abziehe.....muss das so???

Zuletzt bearbeitet:
F4ME

F4ME

Großgixxer
Motorrad
Z1000SX
Also bei mir isses wieder fast weg durch tausch des Lufi und der Zündkerzen, mein alter war schon schwarz.

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)

Y

York

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
600 SRAD ´99
Ich habe ja auch alles neu....sie läuft etwas besser aber halt nicht so wie sie soll...
Warst du mal in der Werkstatt??
hast du mal den Stecker vom Drosselpositionssensor abgezogen? Wenn ja was passiert bei dir?

Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
sls nicht oder fehlerhaft angeschlossen?

kerzenstecker, zündkerzenkabel, zündspulen in ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Y

York

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
600 SRAD ´99
sls nicht oder fehlerhaft angeschlossen?

kerzenstecker, zündkerzenkabel, zündspulen in ordnung?
Was meinst du mit sls??
Kerzenstecker, Zündspulen habe ich nicht gezielt geprüft, sehen aber alle ok aus und richtig angeschlossen ist auch alles....

Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
SLS - Sekundärluftsystem
wenn der schlauch, der zum luftfilterkasten führt falsch, oder nicht angeschlossen ist kann es zu dem von dir beschriebenen problem führen.
haben alle kerzen denn einen gescheiten zündfunken?
was sagt der spritfilter?

Y

York

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
600 SRAD ´99
Alle Schläuche sind richtig drauf. Alle Kerzen habe normalen Zündfunken. Spritfilter ist auch gereinigt.

F4ME

F4ME

Großgixxer
Motorrad
Z1000SX
Nein in der Werkstatt war ich nicht. Wo finde ich den spritfilter? Suche den schon längere zeit.

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)

Y

York

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
600 SRAD ´99
Also ich habe einen im vergaser da wo die spritleitung reingeht.
Und einer ist in der kraftstoffpumpe im Tank verbaut...

I

Igap

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600
he leute könnt ihr mir nen gefallen tun,
mach tmir mal bitte ein Foto von unterm Fahrersitz, also da wo die Batterie drinnen ist,
hat zwar jetzt nichts mit eurem Problem zu tun, würd mir aber helfen :)

danke

F4ME

F4ME

Großgixxer
Motorrad
Z1000SX
he leute könnt ihr mir nen gefallen tun,
mach tmir mal bitte ein Foto von unterm Fahrersitz, also da wo die Batterie drinnen ist,
hat zwar jetzt nichts mit eurem Problem zu tun, würd mir aber helfen :)

danke
Mach ich gleich

F4ME

F4ME

Großgixxer
Motorrad
Z1000SX
Hier dein Foto:

Bisschen rießig geworden, sorry!

Also ich weiß nicht woran es lag, jedoch läuft meine Maschine seid heute besser als je zuvor! Hängt wieder richtig straff am Gas!
Habe heute die Zündspulenkontakte mit Kontaktspray massiert, den Vakuum Transmitter wieder da drauf gestockt, wo er hingehört. Wieso der von dem Schlauch abgegangen ist, ist mir ein Rätsel.
Habe die Tankentlüftung durchgeblasen, war eine ganz schön dicke Mücke drin. Und habe die Kontakte zur Batterie mit Kontaktspray einsprüht und richtig fest angezogen.

Y

York

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
600 SRAD ´99
Ich weiß nicht mehr weiter.
Nächste Woche kommt das Ding in die Werkstatt.....mir reicht´s.....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hier dein Foto:

Bisschen rießig geworden, sorry!

Also ich weiß nicht woran es lag, jedoch läuft meine Maschine seid heute besser als je zuvor! Hängt wieder richtig straff am Gas!
Habe heute die Zündspulenkontakte mit Kontaktspray massiert, den Vakuum Transmitter wieder da drauf gestockt, wo er hingehört. Wieso der von dem Schlauch abgegangen ist, ist mir ein Rätsel.
Habe die Tankentlüftung durchgeblasen, war eine ganz schön dicke Mücke drin. Und habe die Kontakte zur Batterie mit Kontaktspray einsprüht und richtig fest angezogen.

Hat deine denn immernoch Drehzahllöcher und läuft im Standgas unruhig???

F4ME

F4ME

Großgixxer
Motorrad
Z1000SX
Absolut nix mehr, ich konnte wunderbar durch beschleunigen und musste an den Ampeln nicht am Gas bleiben.

I

Igap

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600
ty fürs foto, mal kontrollieren wie meins aussieht, aber mir kommt vor das sieht etwas länger und weniger breit aus :o

Y

York

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
600 SRAD ´99
Neue Nachrichten und direkt ein neues (Problem)
Habe die Maschine in die Werkstatt gebracht.
Der Meister rief mich an und sagte das die Schwimmernadelventilsitz O-Ringe undicht sind....
Das ist irgendwie komisch, denn ich habe da ja neue rein gemacht. keine 100km alt.
Er sagte mir das es die nur im Satz Schwimmernadel + Ventil + O-Ringe gibt.
Das Ding ist es kostet 1 Satz knapp 60 € + MwSt und das x4 ist mir eigentlich ein bischen zu teuer...
kann ich die O-Ringe auch irgendwo anders bekommen?

P.S. ich habe den kompletten Vergaser neu abgedichtet, rep. Satz von Louis....

Thema:

SRAD 600 läuft nicht

SRAD 600 läuft nicht - Ähnliche Themen

• Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Gsxr 600 srad Vergaser läuft über

Gsxr 600 srad Vergaser läuft über: Hallo lieber Gsxr Gemeinde, ich bin neu hier und wende mich sogleich mit einem Problem an euch. Ich bin nämlich kurz vorm Verzweifeln, fahre eine...
  • 600 srad bj97 läuft im oberen drehzahlberich nicht richtig rund (stirbt ab)

600 srad bj97 läuft im oberen drehzahlberich nicht richtig rund (stirbt ab): hey , habe nen problem mit meiner 600 s Rad bj 97. startet nicht richtig vernünftig , hab das gefühl das die zu wenig benzin kriegt ,benzinpumpe...
  • GSXR 600 SRAD läuft nach Drosseln ziemlich schlecht...?!

GSXR 600 SRAD läuft nach Drosseln ziemlich schlecht...?!: Tach, Bin seit 1 Woche auch unter den Gixxerfahrern :D Habe ne 600er SRAD ´98, da ich noch 18 Jahre bin muss ich sie drosseln. Gestern also diese...
  • Gsxr 600 Srad läuft auf 2 Zylinder

Gsxr 600 Srad läuft auf 2 Zylinder: Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und zwar lief meine Gixxer plötzlich nur noch auf 2 Zylinder. Habe die Zündfunken kontrolliert...
  • Gsxr 600 Srad läuft auf 2 Zylinder - Ähnliche Themen

• Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Gsxr 600 srad Vergaser läuft über

Gsxr 600 srad Vergaser läuft über: Hallo lieber Gsxr Gemeinde, ich bin neu hier und wende mich sogleich mit einem Problem an euch. Ich bin nämlich kurz vorm Verzweifeln, fahre eine...
  • 600 srad bj97 läuft im oberen drehzahlberich nicht richtig rund (stirbt ab)

600 srad bj97 läuft im oberen drehzahlberich nicht richtig rund (stirbt ab): hey , habe nen problem mit meiner 600 s Rad bj 97. startet nicht richtig vernünftig , hab das gefühl das die zu wenig benzin kriegt ,benzinpumpe...
  • GSXR 600 SRAD läuft nach Drosseln ziemlich schlecht...?!

GSXR 600 SRAD läuft nach Drosseln ziemlich schlecht...?!: Tach, Bin seit 1 Woche auch unter den Gixxerfahrern :D Habe ne 600er SRAD ´98, da ich noch 18 Jahre bin muss ich sie drosseln. Gestern also diese...
  • Gsxr 600 Srad läuft auf 2 Zylinder

Gsxr 600 Srad läuft auf 2 Zylinder: Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und zwar lief meine Gixxer plötzlich nur noch auf 2 Zylinder. Habe die Zündfunken kontrolliert...
  • Oben