(SRAD 750) Bügel zwischen Windschild und Rahmen entfernen

Diskutiere (SRAD 750) Bügel zwischen Windschild und Rahmen entfernen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo! Die SRAD hat ja diesen großen Bügel zwischen Windschild und Rahmen beim Tank. Nun dachte ich mir, dass ich diesen eventuell entferne, da...
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Hallo!

Die SRAD hat ja diesen großen Bügel zwischen Windschild und Rahmen beim Tank. Nun dachte ich mir, dass ich diesen eventuell entferne, da er ersten nicht besonders gut aussieht und zweitens mir bei meiner gewünschten Navi-Montage im Weg ist.
Derzeit habe ich das Navi auf diesem Bügel montiert, allerdings sieht das nicht besonders aus ...

Hat schon mal jemand von euch diesen Bügel entfernt? Ist es kein Problem oder eher weniger ratsam?

Ich hab mal ein Symbolbild von diesem Bügel den ich meine angehängt ... ist nicht meine Maschine, habe ich nur im Internet auf die Schnelle gefunden ...

::EDIT::
Ich habe nicht mehr das originale Windschild, sondern eines von MR-Racing. Vielleicht macht das bei eurer Beurteilung einen Unterschied ;)

Danke,
Lg BlackBoXX :D

Anhänge

newbie

newbie

Großgixxer
Motorrad
SRAD 600
Soweit ich mich nach dem Aufbau nach meinem Unfall erinnere, ist die ganze Kanzel nur unten beim Scheinwerfer eingesteckt und auf der Seite mit der Verkleidung mit jeweils 3 Schrauben pro Seite verbunden - beim Tacho herrscht keine Verbindung. Glaube daher, dass das Geweih notwendig ist damit du die Kanzel nicht verlierst bzw. ohne Wackelei ;)

B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Hmm schade ... sieht nämlich nicht besonders gut aus und ich kann dieses Produkt KLICK nicht für Montage meines Navi verwenden ...

Zuletzt bearbeitet:
Ace007

Ace007

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750, R1150RT
Der Scheinwerfer ist noch mit dem "Geweih" verschraubt, unten ist der Scheinwerfer ins "Geweih" gesteckt und hält somit die Verkleidung.
Da die Spiegel an dem Bügel, den du entfernen willst, verschraubt sind und der Kanzel zusätzliche Stabilität geben, würde ich nix ändern.

P

proeder

Minigixxer
Motorrad
Suzuki Gsxr750 GR7DB
Es gibt auch eine Firma welche geänderte Geweihe anbietet. Weiß aber nicht welche das ist ;-)

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
Von Sebimoto und Motoholders gibt es da was. Die verlaufen dann innen an der Verkleidung entlang.
Allerdings sind das mehr Racing Teile.

Sprich da ist keine Halterung mehr für den Scheinwerfer dran. Müsste man sich also was basteln.
Gleiches gilt für den Sicherungskasten

Thema:

(SRAD 750) Bügel zwischen Windschild und Rahmen entfernen

(SRAD 750) Bügel zwischen Windschild und Rahmen entfernen - Ähnliche Themen

• Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad - Ähnliche Themen

• Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Oben