srad rasselt

Diskutiere srad rasselt im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo ich habe eine srad bj 99 mit erst 8900 km. seit paar tagen rasselt irgendetwas über das komplette drehzahlband aber erst wenn der motor...
K

klausdieterwerner

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 600 srad '99
hallo

ich habe eine srad bj 99 mit erst 8900 km. seit paar tagen rasselt irgendetwas über das komplette drehzahlband aber erst wenn der motor warm ist...
außerdem bei höheren drehzahlen ist ein hochfrequentes wimmern zu hören dabei vibriert das motorad etwas mehr wie sonst.

was kann das sein?? :(

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Das rasseln wird wahrscheinlich der Steuerkettenspanner sein!

Das wimmern hab ich seit geraumer Zeit auch. Ich tippe derzeit auf Lagerschaden. Nur welches Lager.......keine Ahnung. Irgendwo zwischen Motor und Kette. Tippe auf Getriebelagerschaden.
Mein wimmern hab ich allerdings nur im 2ten Gang bis ca. 5000 U/min

Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Servus,
war ja schon lange kein SRAD rassel Thread mehr da (sicher 1Woche). Hierzu versuch es mal mit der SuFu. Die spuckt dir Unmengen an Threads aus über Steuerkettenspanner. Sind auch recht gute darunter wo sogar erklärt wird wie man ihn selber wechseln kann :)

Bezüglich dem Wimmern kann ich garnichts sagen. Ausser das ich jetzt bei meiner SRAD noch nen Floh mehr im Ohr haben werde wenn ich irgendwas hör ^^

Grüße

K

klausdieterwerner

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 600 srad '99
danke erstmal. ich dachte nur das es nicht der spanner ist wegen den wenigen kilometern... naja
kann mir jemand noch nen preislichen rahmen sagen in dem sich die reperatur bewegt??

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Naja für den Spanner wirste warscheinlich zwischen 70 - 110 € zahlen und wenn du es in der Werkstatt (händler) machen lässt, dann kann das auch mal gerne zwichen 100 - 250 € variieren. (manche verlangen dafür noch mehr)

Hol dir da am besten nen paar Kostenvoranschläge ein.

K

klausdieterwerner

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 600 srad '99
ok danke erstmal. ist ja nicht so das ich keine ahnung davon hätte:D bin ja selber kfz mechatroniker aber ich hab da immer bischen bauchschmerzen bei falls man spezialwerkzeug braucht oder so...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

achso hab ich fast vergessen. hab die srad im februar dieses jahr beim händler gekauft. ich hab ein jahr gewährleistung. wäre das ein anspruch dafür???

F

Fahrradfahrer

Minigixxer
Motorrad
GR7DB BJ 99
Brauchst du zum Wechseln des Spanners nicht. Einen Schraubendreher und ne Ratsche mit na 8er oder 10er Nuss.

K

klausdieterwerner

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 600 srad '99
zeitaufwand in etwa???

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Rechne mal ca. 1 - 1,5 Std. wennst es noch net gemacht hast.
Werkstatt braucht ca. 45 Min. dafür.

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ihr meint jetzt aber nur für den Spanner ohne Schiene oder? Weil meine Werkstatt hat was von 500-800€ geschwafelt o.O!

Grüße

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ja ist nur für der Spanner!

K

klausdieterwerner

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 600 srad '99
ok danke euch. ich frag erstmal beim händler nach ob das noch in der gewährleistung ist... ;)

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Bedenke aber die Beweisumkehrlast, also nach 6 Monaten musst du nachweisen das der Mangel schon beim Kauf vorhanden war.

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Geht das überhaupt als Mangel durch? Sowas ist doch ein Verschleißteil. Kannst ja nach paar Monaten auch nicht sagen die Bremsklötze sind unten.
Aber ich will das nicht schlecht reden und hoffe natürlich das du so gut wie möglich aussteigst :D!

Thema:

srad rasselt

srad rasselt - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suse neuerdings leistungsbefreit

Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suse neuerdings leistungsbefreit

Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Oben