Gixxer92
Gixxer
Themenstarter
Also ich benne mich bald um zu Sorgenkind Probleme hab ich genug wäre cool wenn mir hiermit jemand helfen kann welche abzu nehmen.
Meine Srad macht ja schon immer Faxen und jetzt mal zu den Fakten.
1.Desto kälter es wird desto schlechter springt die gute an und wenn ich los fahre nimmt sie das Gas an aber stottert sich einen ab und geht auch aus wenn ich die Kupplung ziehe. Das stottern ist hauptsächlich/extrem wenn das Motorrad kalt ist in den 1.2.3. Gang (ok am meisten power) wenn ich probiere eine konstante Drehzahl zuhalten bis ca 4.000 u/min. kA wo ich nach der Fehlersuche anfangen soll. Zündkerzen/-spulen? Ventile einstellen lassen?
2. Die Klappe in meiner Airbox ist permanent geöffnet (soll ja erst ab ne gewisse Drehzahl aufmachen) evtl ein Faktor noch zur 1?
3. Die Gute verbaucht auf 100 km ziemlich genau 12liter bei normaler Fahrweise (meist nicht über 6.000 ausser kurzzeitig Beschleunigen) und wenn man hinter ihr her fährt mokkt die auch etwas nach Benzin. Ich gehe von aus die läuft zu Fett, evtl auch Faktoren bloß wäre das eig ja positiv zu 1.
4. Wahrscheinlich ist die mal auf der Strecke gerannt deswegen gehe ich aus das die so verstellt ist durch ein falsches Mapping. Wie issen das mit Steuergerät codieren oder abstimmen?
5. Eher ne Frage; wenn ich Fahre hauptsächlich Landstraßen kühlt sie sich immer auf 75-80°C und braucht auch relativ lang bis sie diese erreicht hat. Im stand geht sie auf 103 dann springt der Kühler auch an wie es sein soll, aber ist das ok so mit den 75°C? Etwas kühl oder irre ich mich.
Bin offen für alle Anregungen jeglicher Art, da ich eh recht gerne dran schraube solange eine Besserung in Sicht ist.
Meine Srad macht ja schon immer Faxen und jetzt mal zu den Fakten.
1.Desto kälter es wird desto schlechter springt die gute an und wenn ich los fahre nimmt sie das Gas an aber stottert sich einen ab und geht auch aus wenn ich die Kupplung ziehe. Das stottern ist hauptsächlich/extrem wenn das Motorrad kalt ist in den 1.2.3. Gang (ok am meisten power) wenn ich probiere eine konstante Drehzahl zuhalten bis ca 4.000 u/min. kA wo ich nach der Fehlersuche anfangen soll. Zündkerzen/-spulen? Ventile einstellen lassen?
2. Die Klappe in meiner Airbox ist permanent geöffnet (soll ja erst ab ne gewisse Drehzahl aufmachen) evtl ein Faktor noch zur 1?
3. Die Gute verbaucht auf 100 km ziemlich genau 12liter bei normaler Fahrweise (meist nicht über 6.000 ausser kurzzeitig Beschleunigen) und wenn man hinter ihr her fährt mokkt die auch etwas nach Benzin. Ich gehe von aus die läuft zu Fett, evtl auch Faktoren bloß wäre das eig ja positiv zu 1.
4. Wahrscheinlich ist die mal auf der Strecke gerannt deswegen gehe ich aus das die so verstellt ist durch ein falsches Mapping. Wie issen das mit Steuergerät codieren oder abstimmen?
5. Eher ne Frage; wenn ich Fahre hauptsächlich Landstraßen kühlt sie sich immer auf 75-80°C und braucht auch relativ lang bis sie diese erreicht hat. Im stand geht sie auf 103 dann springt der Kühler auch an wie es sein soll, aber ist das ok so mit den 75°C? Etwas kühl oder irre ich mich.
Bin offen für alle Anregungen jeglicher Art, da ich eh recht gerne dran schraube solange eine Besserung in Sicht ist.