Srad Staufach nicht so öffnen

Diskutiere Srad Staufach nicht so öffnen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hab da nen kleines Problem mit meiner 3/4 98er Srad. Normaler weiße konnte ich das Fach einfach per Schlüssel öffnen, doch jetzt...
R

Rayn

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Hallo zusammen, hab da nen kleines Problem mit meiner 3/4 98er Srad.
Normaler weiße konnte ich das Fach einfach per Schlüssel öffnen, doch jetzt klappts nimmer. Hilft kein rütteln und nix. :confused:

Hoffe ihr könnt mir helfen

M

Mr.W1cK3d

Gixxer
Motorrad
Street Triple
Die Antwort zu diesem Thema würde mich auch mal interessieren. Was tun wenn......
Fahre selber ne 97er Srad.
Seitenverkleidung abbauen geht nicht,da die Verkleigun mit Schrauben befestige ist,an die man nur rankommt, wenn das Soiuskissen ab ist.
Bekommt man die Heckunterverkleidung ab und könnte dann von unten ran?
Mein es ist ja sicherlich auch nur ein Seilzugmechanismus.

Bin mal echt auf die Antworten hier gespannt...

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
ne vorstellung bei neue user wäre mal nicht schlecht:D

ich weis jetzt nicht obs hilft aber wenn bei mir mal das schloss hängt liegts meistens an nem verdreckten schlüssel(dreck im bart des schlüssels und schloss)
nehme dann immer die dose WD 40 und rein mit dem zeug.schlüssel gut geputzt und rein damit:D

wenn ihrs dann mal auf habt auch mal die ganze mechanik des schließmechanismuss eingesprüht...

funtz übrigens bei allen gelenken eurer gixxe auch wunderbar....ständer,brems bzw kupplungshebel usw

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Entweder von unten wenn keine Heckunterverkleidung dran ist oder den Fahrersitz abnehmen und versuchen das Seil zu ziehen.;)

le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
Das Seil ist bestimmt aus der Befestigun raus. Dons hatte es auch mal. Kann mich nicht genau errinern wie mans macht. Aber irgendwie den Höcker anheben, durch den Spalt einen langen dünnen Stab durchstecken und versuchen da mit dem Seil was zu machen.

C

Christopher

Gast
am besten kommste warscheinlich an das seil wenn du die linke verkleidung löst(bis auf die schraube unterm sozius versteht sich:D)und die bisschen nach aussen ziehst und neben dem schloss unter die verkleidung greifst(wenn du schlanke hände hast)oder mit nem draht,und dan halt mal dran ziehen...

R

Rayn

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Vielen dank erstmal, also ich weiß schon mal das sich das Seil aus der befeistigung gelöst hat. Werd jetzt die nächsten Tage mal rumprobieren ob ich das gebacken bekomme.

A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich hatte damals die Schraube der die beiden Seitenteil hinter dem Fahrersitz verbindet abgeschraubt. Durch den Spalt kann man dann mit einem verkröpften Ringschlüssel die Schloßbrücke im Höcker abschrauben.
Hatte das ganze 3 Mal bei meiner SRAD und dies war die schnellste Methode.

Hier ein andere Thread zum Thema

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/probleme/17118-mist-gebaut-mit-sozius.html

Bei der SRAD sind es zwei Schrauben Schlüsselweite 10 wenn ich mich nicht irre.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Genau wie Le grand es schon beschrieben hat, hatte ich das auch mal gehabt = )

und da ich noch eine Heckunterverkleidung habe, koennte ich sowieso gar nicht drunter =) da erst das oberer Teil ab muss, dann kann man den HUV abmontieren, also wir haben damals so gemacht :

Problem : Seil is von den Beweglichen Plastikschloss rausgesprungen, wenn man es später aufbekommen hat einfach Seil richtig verlegen und befestigen , habe ich auch gemacht !!! sso das man demnächst keine Probleme damit mehr hat !!

Wir haben es von der rechte Seite ( fahrrichtung gesehen ) in den Spalt zw. Höcker und Heckteil einen langen dünnen Schraubenzieher geschoben und mit der Lampe gekuckt wo genau der Schloss ist, keine angst höcker kann man richtig nach oben ziehen passiert NIX (ist in gutem plastischen bereich ) , nach paar Minuten gurkerei trifft man den Plastikschloss und kriegts es auf .....=) ^^

PS: muesste das sofort an der Stelle machen da 1. essen war drin , und ich hatte Hunger und 2. da waren gekochte Eier DRIN =)!!!!!!!!!! muessten sofort raus =) !!!

E

Extremiac

Gast
Wenn man durch einen Schlitz rumfummeln muß kann man auch vorher die Stelle an der man mit Werkzeug kratzer machen könnte mit Klebeband abdecken. Das einfache Malerkrepp reicht schon aus.

Thema:

Srad Staufach nicht so öffnen

Srad Staufach nicht so öffnen - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suse neuerdings leistungsbefreit

Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Hat die Gsx 600 R srad ein Staufach???

Hat die Gsx 600 R srad ein Staufach???: Hallo, mich würde mal interessieren, ob die Gsx 600 R Srad ein Staufach hat und wenn ja, wie bekomme ich es auf??? Ich habe schon überall...
  • Hat die Gsx 600 R srad ein Staufach??? - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suse neuerdings leistungsbefreit

Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Hat die Gsx 600 R srad ein Staufach???

Hat die Gsx 600 R srad ein Staufach???: Hallo, mich würde mal interessieren, ob die Gsx 600 R Srad ein Staufach hat und wenn ja, wie bekomme ich es auf??? Ich habe schon überall...
  • Oben