babanord
Racegixxer
Themenstarter
Servus, bei meiner Betty Blue ist es nach 15 Jahren und 75 tkm mal an der Zeit die Bremsleitungen zu wechseln, hab da schon lange keinen strammen Druckpunkt mehr. Wenn ich sie wechsel, dann mach ich halt direkt Stahlflex dran. Die Frage dazu ist folgende:
Momentan läuft es ja so, dass von der Bremspumpe eine Leitung zur rechten Zange geht. Von dort läuft dann eine zur linken Bremszange.
Ich könnte mir die neuen Leitungen natürlich analog zu den jetzigen kaufen, habe mich aber gefragt, ob es einen unterschied in Punkte Bremskraft macht wenn ich zwei gleich Lange Leitungen kaufe die beide Direkt von der Bremspumpe in die jeweiligen Zangen laufen. Die Hohlschraube würde ich an der Pumpe natürlich durch eine Doppelte ersetzen.
Ist das sinnvoll, ist es nicht sinnvoll? Macht es einen unterschied, macht es keinen?
Vielen Dank
Momentan läuft es ja so, dass von der Bremspumpe eine Leitung zur rechten Zange geht. Von dort läuft dann eine zur linken Bremszange.
Ich könnte mir die neuen Leitungen natürlich analog zu den jetzigen kaufen, habe mich aber gefragt, ob es einen unterschied in Punkte Bremskraft macht wenn ich zwei gleich Lange Leitungen kaufe die beide Direkt von der Bremspumpe in die jeweiligen Zangen laufen. Die Hohlschraube würde ich an der Pumpe natürlich durch eine Doppelte ersetzen.
Ist das sinnvoll, ist es nicht sinnvoll? Macht es einen unterschied, macht es keinen?
Vielen Dank