Stark erwärmter Rahmen und Anlassprobleme

Diskutiere Stark erwärmter Rahmen und Anlassprobleme im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! ich hab ma wieder 2 Themen bei denen ich hoffe, dass ihr paar gute Ideen oder Tipps dazu habt ;) Erstes Thema wäre, dass sich mein...
Basti K4

Basti K4

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallo Leute!

ich hab ma wieder 2 Themen bei denen ich hoffe, dass ihr paar gute Ideen oder Tipps dazu habt ;)

Erstes Thema wäre, dass sich mein Rahmen erwärmt... Das is ja denk ich soweit normal aber wenn ich jetzt zum Beispiel länger im Stadtverkehr bin und die Motortemperatur an die 100 Grad oder höher geht kann man den Rahmen so gut wie nicht mehr anfassen da er wirklich gut heiss wird... Ist das normal oder könnte da was nicht stimmen?

und das andre Thema ist das anspringen meiner Suzi... Im kalten Zustand springt sie einfach ganz normal an... Also ohne Gas auf den Starter gedrückt und sie läuft... Sobald sie aber kurz gefahren wurde, und man startet sie neu, geht sie entweder nach 1-2 Sekunden wieder aus oder lässt sich ohne Gas gar nicht starten... Woran könnte das liegen?

Freu mich schon auf eure meist genialen Einfälle und Tipps :D

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Hallo Leute!

ich hab ma wieder 2 Themen bei denen ich hoffe, dass ihr paar gute Ideen oder Tipps dazu habt ;)

Erstes Thema wäre, dass sich mein Rahmen erwärmt... Das is ja denk ich soweit normal aber wenn ich jetzt zum Beispiel länger im Stadtverkehr bin und die Motortemperatur an die 100 Grad oder höher geht kann man den Rahmen so gut wie nicht mehr anfassen da er wirklich gut heiss wird... Ist das normal oder könnte da was nicht stimmen?

.......................
Ich denk mal das ist ganz NORMAL. Bin mal mit kurzer Hose unterwegs gewesen und habe mir höllisch die Knie verbrannt...

Zu Deiner zweiten Frage kann ich DIr leider auch nicht weiter helfen.

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
bei mir wirds auch immer üblst heiß an den beinen

icke0787

icke0787

Gixxer
Motorrad
Duc monster 1100evo
äähmm jo is voll noormmall

le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
bei 100 °C kocht das Wasser. Und die Wärme muss ja irgendwohin entweichen.

T

Thoto

Gast
Die Suzi ist bei kälteren Tagen im Stadtverkehr nen guter Fuß- & Kniewärmer :D

Da brauchste Dir keinen Kopf zu machen ;)

Pernod89

Pernod89

Gixxer
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
bei 100 °C kocht das Wasser. Und die Wärme muss ja irgendwohin entweichen.
hmm... ach so! daher kommt auch immer dieses Pfeifgeräusch was ich sonst nur von alten kochtöpfen gekannt habe, das soll heissen, dass das Wasser fertig ist... :lol::lol:
Wenn man den Motor bei über 100°C ausmacht und genau hinhört kann man ein leichtes blubbern erahnen *g*

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!

PS: zu deiner Frage: Das mit der Rahmentemperatur habe ich auch, und wenn sie warm ist, regelt sie, glaube ich, mit weniger gas, vielleicht bei dir mit zu wenig? Was sagt denn dein Standgas?

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
soweit ich weiß hast du in der Airbox nen Sensor für den Zustand der Luft.
Aber ich vermute mal das das Standgas zu niedrig is oder mal die Drosselklappen synchronisieren....

Rahmen ist immer warm, nur nicht im Winter!
Zudem sollen die Hände zum Lenker, nicht den Rahmen tätscheln:D

Basti K4

Basti K4

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ma zum Thema Standgas: Ich habe vor einigen Wochen mein Standgas etwas höher geschraubt... Weil sie lief sehr unruhig bei ca. 800 Umdrehungen... habe sie jetz ca auf 1.100- 1.200 Umdrehungen aufgemacht... aber hat leider nichts an der Situation geändert :( naja dann werde ich wohl doch mal in den nächsten tagen ne fachwerkstatt aufsuchen und schauen was die "Herren der Schöpfung :smilie_f: " von sich geben ;)

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Basti lass deine mal synchronisieren und das Gemisch überprüfen. ist die leerlaufdrehzahl schlagartig auf 800 gesunken?

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
hab meine k3 letztens einstellen lassen, die haben das Standgas runtergedreht, im leerlauf läuft sie jetzt extrem unrund bei ca. 1000 U/min....
Wenns aber so sein soll....

Basti K4

Basti K4

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ne die Drehzahl war schon immer so, seitdem ich sie habe... Ich denke das sinnvollste ist, dass ich sie jetzt doch ma in die Werkstatt bringe und abwarte was passiert... Es muss aber auch immer was andres sein:D

Thema:

Stark erwärmter Rahmen und Anlassprobleme

Stark erwärmter Rahmen und Anlassprobleme - Ähnliche Themen

• Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark

GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark: Hallo, ich hatte nach einer vollgas fahrt folgendes Problem. Sobald ich über 5000 umdrehungen komme nagelt sie sehr stark, egal ob im Stand oder...
  • Motor stark überdreht

Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas

GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas: Mahlzeit zusammen, ich habe leider nicht das richtige Thema in der Suche gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich fahre eine GSXR 1000K3...
  • GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas - Ähnliche Themen

• Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark

GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark: Hallo, ich hatte nach einer vollgas fahrt folgendes Problem. Sobald ich über 5000 umdrehungen komme nagelt sie sehr stark, egal ob im Stand oder...
  • Motor stark überdreht

Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas

GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas: Mahlzeit zusammen, ich habe leider nicht das richtige Thema in der Suche gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich fahre eine GSXR 1000K3...
  • Oben