Starten auf Seitenständer, SRAD 600, 1998

Diskutiere Starten auf Seitenständer, SRAD 600, 1998 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Habe mir gestern eine gebrauchte SRAD 1998 gekauft, und habe ein Problem beim starten. Ist es normal, dass ich das Motorrad nur...
S

Sene4

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 SRAD
Hallo zusammen!

Habe mir gestern eine gebrauchte SRAD 1998 gekauft, und habe ein Problem beim starten.
Ist es normal, dass ich das Motorrad nur starten kann, wenn der Seitenständer hochgeklappt ist? Kenne es von anderen Motorrädern, das dort jediglich der Leergang eingelegt werden muss.

Schon mal Danke
Stefan

C

Christopher

Gast
Zum Anlassen musst die Kupplung ziehen.
Hast einen Gang drin und der Ständer ist unten gehts dann nich.
Der Ständer muss oben sein wenn du losfahren willst, legst nen Gang ein und der Ständer ist unten geht sie aus.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sene4

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 SRAD
hab mir das jetzt nochmal angesehen und dabei bemerkt, dass meine Anzeige für den Leergang auch nicht funktioniert.
Hatte schon mal jemand das Problem?

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Vielleicht nur die Lampe kaputt. Einfach mal Tacho aufmachen und schauen ob die noch funktioniert.

S

Sene4

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 SRAD
Das Problem ist ja das sie mit Ständer unten gar nicht läuft, egal ob Leergang oder ein anderer Gang.
Sobald ich den Ständer hochklappe, egal welcher Gang, höre ich wie sich die Zündung einschaltet.
Werde mir das Lämpchen mal ansehen, jedoch vermute ich schlimmeres.

Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
so is das wenn man sich ein 14 Jahre altes Moped kauft, da gibt es schon mal die ein oder andere macke, aber wenn du das mit dem Seitenständer weist, kannst dich ja drauf einstellen, solange sie nicht mitten beim fahren ausgeht gehts ja noch
und das mit der Lampe vielleicht gibt es ja auch ne sicherung die durch ist, wenn nicht, viel spaß beim basteln

Saed

Saed

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750W
habe auch eine srad, mal leuchtet die leerlauflampe, mal nicht. wird höchstwahrscheinlich irgendwo ein wackelkontakt sein oder so. keine ahnung ob ds auf dich ztutrifft.

was den seitenständer betrifft, so hat meiner auch macken gemacht.
der hat nicht erkannt dass ich im leerlauf bin, und ist immer ausgegangen sobald ich den seitenständer ausgeklappt habe.

die von der werkstatt haben meinen seitenständer überbrückt, zwar ungefragt, aber ist so besser.
jetzt darf mans nur nicht vergessen einzuklappen :D

S

Sene4

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 SRAD
So hab mir das mal genauer angesehen, denn Seitenständer-Kontakt zu überbrücken war mir zu gefährlich. (Habe dass beim Moped auch mal vergessen.)
Es war ein Kabelbruch vom Kabel für den Leergangsensor, direkt hinter dem Schalter für den Seitenständer.

Thema:

Starten auf Seitenständer, SRAD 600, 1998

Starten auf Seitenständer, SRAD 600, 1998 - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Anlasser dreht nach dem Start noch nach

Anlasser dreht nach dem Start noch nach: Guten Tag Leute, ist mein Erster Post hier, habe in der Suche zum Thema Anlasser nichts nützliches gefunden. Undzwar hatte meine Gixxer einen...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Anlasser dreht nach dem Start noch nach

Anlasser dreht nach dem Start noch nach: Guten Tag Leute, ist mein Erster Post hier, habe in der Suche zum Thema Anlasser nichts nützliches gefunden. Undzwar hatte meine Gixxer einen...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Oben