startproblem wegen steuergerät???

Diskutiere startproblem wegen steuergerät??? im Probleme Forum im Bereich Technik; hi, habe ein problem mit meiner 600 k1. wenn ich mein bike starten will bzw. die zündung anmache geht die zündung nicht also zeigt nix an, nur ein...
chrissi

chrissi

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx_R 600
hi, habe ein problem mit meiner 600 k1. wenn ich mein bike starten will bzw. die zündung anmache geht die zündung nicht also zeigt nix an, nur ein strich aum tacho. und seid neustem geht die zündung und wenn ich sie starten will geht die komplette zündung wieder weg. um sie dann wieder anzukriegen muss ich die batterie abklemmen und plus und minus aneinander halten. aber das problem tritt immer öfters auf. hab mich auch schon mal umgehört und denke das es am steuergerät liegt.
da ich noch garantie hab bis november aber der hänler 350km weit weg ist muss ich gucken was ich jetzt mach.
jetzt meine frage. wenn es das steuergerät ist und ich es ihm zuschick kann, wie sieht das steuergerät aus und wo sitzt es???

gruß chrissi

chrissi

chrissi

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx_R 600
danke schonmal für die antwort aber könnte es denn am steuergerät liegen oder ist wirklich nur die batterie kaputt? was ich aber nicht glaube

le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen habe aber auch Startprobleme mit meiner SRAD Vergaser.
Starte sie heute vor der Tour ohne Probleme. 5 km zur Tanke. Mache Zündung an, benzinpumpe fährt hoch, Drücke Startknopf und dann kommt klack und alles verschwindet vom Display.
Lasse Startknopf los, display zeigt wieder alles an und Benzinpumpe fährt wieder hoch.

Hab sie dann durch anschieben angemacht:bild2:
Fahre 70 km, mache kurz pause. Sie geht an aber geht dann wieder aus. Starte nochmal. Muckt ein wenig aber geht an. Spiele etwas mit Gas. OK.
Nach ca. 40-50 km Fahrt Pinkelpause und dann das gleiche Problem wie an der Tanke.

Ich wette wenn ich sie morgen wieder Starte dann geht sie an.:4579:
Ist es denn die Batterie?
Vergaser wurde vor kurzen Ultraschall gereinigt und synchronisiert

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
ich würde in beiden Fällen einfach mal die Ruhespannung der batterie prüfen und schauen wie weit die spannung bei zündung an und anlassen runtergeht. Unter 10V sollte es nicht gehen. Und dann gleich mal die Ladespannung der Lichtmaschine messen.

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
@Le Grand definitiv Batterie
Aber du kannst auch mal die Ladespannung kontrollieren sollte die Io sein ist es die Batterie
wenn die nicht IO ist dann ist es der Regler

@chrissi STG denke ich eher nicht würde auch auf Batterie tippen am besten wenn du das Problem mal hast dann mal die Spannung der Batterie messen denke das die ziemlich weit unten ist unter12V ist die Batterie hin
Oder hast du jemanden wo du dir mal ne Batterie ausleihen kannst und damit mal testen

Speedstar

Speedstar

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
ich stimme Mattze auch voll zu

le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
Habe heute die Batterie im Laden mit 2 unterschiedlichen Geräten durchmessen lassen. 90 % Vollgeladen.
Und das Problem ist immer noch da :neutral:

chrissi

chrissi

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx_R 600
hab nochmal drüber nachgedacht, wenn ich das bike ausmache lass ich immer das licht an und wenn ich sie starte ist es auch an.
kann es auch daran liegen?

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
Habe heute die Batterie im Laden mit 2 unterschiedlichen Geräten durchmessen lassen. 90 % Vollgeladen.
Und das Problem ist immer noch da :neutral:
Dann miss die Batterie mal beim Starten durch kann sein das sie dann zusammenbricht
Ich hatte damals nen Ladegerät von Louis mit Anzeige hat 90% angezeigt aber sobald mann Starten wollte brach die Batterie zusammen

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
bei der kleinen batterie das licht recht lange brennen lassen ... kein wunder wenn die kiste bei einer schwächelnden batterie nicht mehr anspringt. Das sind rund 5A die du den Anlasser an startstrom "klaust" Aber die Batterie ist entweder ziemlich leer, dann läd die lima vllt. nicht mehr richtig. Oder halt defekt. Ansonsten müsste die das schon abkönnen.

Zuletzt bearbeitet:
chrissi

chrissi

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx_R 600
hab grad mal die batterie durchgemessen aber die ist voll ok. auch nach 20-25mal anmachen kein problem. dann wird wahrscheinlich der regler sein. wo sitzt der regler, wie sieht er aus, was ist es für ein regler und was kostet sowas?

le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
Ihr hattet Recht. Meine Batterie ist hin. Morgen kommt neue rein und gut is.

Thema:

startproblem wegen steuergerät???

startproblem wegen steuergerät??? - Ähnliche Themen

• Gsxr 1000 K5 Startproblem

Gsxr 1000 K5 Startproblem: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problemchen vlt behilflich sein. Ich fahre eine Kilogixxer K5 undzwar ist mir letzte...
  • GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe

GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe: Hallo Gemeinde, mein Bock stand vier Wochen und sprang dann nicht mehr an. 1. Versuch, Starthilfe vom Auto, eine Stunde gefahren. Karre springt...
  • Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell

Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell: Hallo zusammen, ich habe im Prinzip zwei Probleme beim starten. Problem 1: Das Motorrad startet nur wenn der Gashahn aufgerissen wird. Heißt...
  • GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem )

GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem ): Hallo Forum, Besitze seit letzten Jahr eine GSXR 600 ( Srad BJ 99 ), letztes WE bin ich zum ersten mal Gefahren ( dieses Jahr ) und schon macht...
  • K6 750 startproblem check

K6 750 startproblem check: Hallo zusammen ich habe seit kürzlich probleme: wenn ich den schlüssel drehe gehen lichter an wegfahrsperre leuchtet nicht mehr aber...
  • K6 750 startproblem check - Ähnliche Themen

• Gsxr 1000 K5 Startproblem

Gsxr 1000 K5 Startproblem: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problemchen vlt behilflich sein. Ich fahre eine Kilogixxer K5 undzwar ist mir letzte...
  • GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe

GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe: Hallo Gemeinde, mein Bock stand vier Wochen und sprang dann nicht mehr an. 1. Versuch, Starthilfe vom Auto, eine Stunde gefahren. Karre springt...
  • Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell

Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell: Hallo zusammen, ich habe im Prinzip zwei Probleme beim starten. Problem 1: Das Motorrad startet nur wenn der Gashahn aufgerissen wird. Heißt...
  • GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem )

GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem ): Hallo Forum, Besitze seit letzten Jahr eine GSXR 600 ( Srad BJ 99 ), letztes WE bin ich zum ersten mal Gefahren ( dieses Jahr ) und schon macht...
  • K6 750 startproblem check

K6 750 startproblem check: Hallo zusammen ich habe seit kürzlich probleme: wenn ich den schlüssel drehe gehen lichter an wegfahrsperre leuchtet nicht mehr aber...
  • Oben