Startschwierigkeiten?

Diskutiere Startschwierigkeiten? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hab meiner schönen heute einen Ölwechsel gegönnt, danach wollte ich ne Runde drehen, also Zündung an, alles normal, gestartet, dann kam sie fast...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab meiner schönen heute einen Ölwechsel gegönnt, danach wollte ich ne Runde drehen, also Zündung an, alles normal, gestartet, dann kam sie fast aber ging gleich wieder aus. Dann folgten 4-5 Startversuche (jeweils 4-5sec) ohne erfolg, nur etwas Rauch kam aus dem Auspuff. War da schon sehr verwirrt.
Schlussendlich kam sie doch mit jeder Menge Gas unterstützung, ab da ging wieder alles ganz normal.

Woran kann das liegen??
Hatte das noch nie, sprang immer nach dem 1. Drücker an, auch nach der Winterpause! Deswegen fand ich es komisch. Sonst am ganzen Tag sprang sie immer sofort an, war aber auch immer warm.

Einzig was zu Erwähnen ist, ich war von 26.-28.7. in Most auf der Renne, da wurde sie recht stark gefordert bei etwa 37℃. Nach dem Rennen am Sonntag ganz normal abgestellt, Verladen, Nachhause gefahren und heute eben wieder zurück gebaut und Ölwechsel durchgeführt. Aber in Most ging alles 1a.

Also wie gesagt, momentan geht alles, aber wundert mich trotzdem, muss doch ein Grund haben oder?

H

Houser

Kleingixxer
Motorrad
k6 750
Moin Thomas,

was das genau ist kann ich dir nicht sagen, aber meine 750er k6 war auch mal "krank".
Ähnliches Bild wie bei dir - erster Start ging noch gut, danach abgesoffen und lies sich dann nur mit Gas starten, inkl. Gas halten bis sie auf Temperatur war. Anschließend musste ich die Maschine nochmal neu starten, da der Motor noch etwas unrund und untenrum schwach lief. Das trat meistens auf, wenn ich 2 oder mehr Tage nicht gefahren bin.

Dieses Problem ist aber schon lang nicht mehr aufgetreten - wahrscheinlich wegen meiner Vielfahrerei und hat sich damit für mich erledigt.

Weiß jetzt zwar nicht, ob es das selbe ist wie bei dir, aber vielleicht hilft dir das weiter :)

Thema:

Startschwierigkeiten?

Startschwierigkeiten? - Ähnliche Themen

• Startschwierigkeiten gsxr 600 k4

Startschwierigkeiten gsxr 600 k4: habe des moped letztes jahr im oktober in die garage gestellt und die batterie seperat in der wohnung gelagert und wollte heute zum ersten mal in...
  • Startschwierigkeiten

Startschwierigkeiten: Moinsen alle zusammen, wie der Titel des Threads schon verdeutlicht hab ich Startschwierigkeiten mit meiner S??en. Fahre ne gsx-r 600 srad baujahr...
  • Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

• Startschwierigkeiten gsxr 600 k4

Startschwierigkeiten gsxr 600 k4: habe des moped letztes jahr im oktober in die garage gestellt und die batterie seperat in der wohnung gelagert und wollte heute zum ersten mal in...
  • Startschwierigkeiten

Startschwierigkeiten: Moinsen alle zusammen, wie der Titel des Threads schon verdeutlicht hab ich Startschwierigkeiten mit meiner S??en. Fahre ne gsx-r 600 srad baujahr...
  • Oben