stator bestellen?

Diskutiere stator bestellen? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; mahlzeit zusammen,nun ist es geschehen laut ansage von meinem händler ist der stator bzw der lima regler über den jordan gegangen(90%stator)...
allblack

allblack

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-suzuki gsxr 750 k1
mahlzeit zusammen,nun ist es geschehen laut ansage von meinem händler ist der stator bzw der lima regler über den jordan gegangen(90%stator).
werde die nächsten tage bescheid bekommen was nun genau kaputt ist.
nun zu meiner eigentlichen frage,da mein lieber händler mir preise von 300 euro für instandsetzten und über 400 euro für ne neue genannt hatt habe ich beschlossen mal im netz nach ner günstigeren alternative zu schauen.da auch die möglichkeit besteht ein teil mitzubringen und von ihm einbauen zu lassen.
habe auch schon das eine oder andere teil gefunden.
wie sind eure erfahrungen mit nicht orginal ersatzteilen,natürlich im hinblick auf stator?
was haltet ihr davon?
und könnt ihr einen onlineshop empfehlen wo ich entsprechendes teil beziehen kann?

lg

Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Motorrad
Yamaha R1 rn09
servus,

hab letztes jahr nen neuen stator + dichtung gekauft (600er k7)
...kosten beim Vertragshändler ca.230€ (ganz sicher unter 250) ....50€ Anzahlung dann wird bestellt...einen Tag später angerufen das die Teile da sind, Rest bezahlt und fertig

eingebaut hab ich das ganze selbst

gruss

alex

allblack

allblack

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-suzuki gsxr 750 k1
danke für deine antwort,komm mir jetzt leicht verarscht vor von meinem schrauber.
da er sonst immer normale preise hatt und immer korrekt arbeitet.vielleicht mangelt es auch an erfahrung in hinsicht auf das thema.
machen lassen würde ich es trotzdem bei ihm,da mein moped auch dort den geist aufgegeben hatt,wollte nur paar clips holen.
naja glück im unglück

Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Motorrad
Yamaha R1 rn09
Ob meine Preis vielleicht nur seeeeeehr günstig war kann ich dir natürlich nicht sagen......die gebrauchten aus den üblichen InetVersandhäusern haben alle um die 150 gekostet....also bin ich zum Vertragshändler und hab dann eben n bisschen mehr hingelegt und gleich Garantie + neue Dichtung erhalten

da du ein anderes Modell hast wäre es klug mal auf andere Antworten oder Erfahrung zu warten

allblack

allblack

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-suzuki gsxr 750 k1
ja klar werd mich noch ein wenig gedulden,wobei es zum kotzen ist das gerade jetzt das teil kaputt ist,bei dem wetter...

Thema:

stator bestellen?

stator bestellen? - Ähnliche Themen

• Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel

Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel: Also Leute so langsam bin ich etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe bei meinem Motorrad jetzt schon seit ich sie gekauft...
  • Steckerbelegung Stator GSXR 600 K1

Steckerbelegung Stator GSXR 600 K1: Schönen guten Morgen, mir ist der Stecker des Stators abgeraucht und in meinem Aktionismus habe ich mir natürlich nicht die Belegung...
  • Suche LiMa Stator und Regler Suzuki GSXR 750 K7

Suche LiMa Stator und Regler Suzuki GSXR 750 K7: Hallo, suche den Statore und Regler der LIMA für meine Maschine. Falls wer dies über hat oder weiß wo man günstig/gute kaufen kann, bitte per PM...
  • Stator reparieren

Stator reparieren: Stator reparieren & Welcher LIMA-Deckel passt noch? Hallo Zusammen, ich habe mich gestern mit meiner Gixxe K0 bei einem Highsider auf die...
  • Limaregler, Stator, Einbau?

Limaregler, Stator, Einbau?: Noch ein Fall von Limaversagen, hallo Community habe gerade meine Frau fahren lassen 1 km von der Haustür weg geht die Maschine einfach aus...
  • Limaregler, Stator, Einbau? - Ähnliche Themen

• Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel

Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel: Also Leute so langsam bin ich etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe bei meinem Motorrad jetzt schon seit ich sie gekauft...
  • Steckerbelegung Stator GSXR 600 K1

Steckerbelegung Stator GSXR 600 K1: Schönen guten Morgen, mir ist der Stecker des Stators abgeraucht und in meinem Aktionismus habe ich mir natürlich nicht die Belegung...
  • Suche LiMa Stator und Regler Suzuki GSXR 750 K7

Suche LiMa Stator und Regler Suzuki GSXR 750 K7: Hallo, suche den Statore und Regler der LIMA für meine Maschine. Falls wer dies über hat oder weiß wo man günstig/gute kaufen kann, bitte per PM...
  • Stator reparieren

Stator reparieren: Stator reparieren & Welcher LIMA-Deckel passt noch? Hallo Zusammen, ich habe mich gestern mit meiner Gixxe K0 bei einem Highsider auf die...
  • Limaregler, Stator, Einbau?

Limaregler, Stator, Einbau?: Noch ein Fall von Limaversagen, hallo Community habe gerade meine Frau fahren lassen 1 km von der Haustür weg geht die Maschine einfach aus...
  • Oben