Statt Anschieben oder Startpilot Anlasser "fahren lassen" ?!?

Diskutiere Statt Anschieben oder Startpilot Anlasser "fahren lassen" ?!? im Probleme Forum im Bereich Technik; Habe einen Tip für alle die nach längerer Standzeit ihr Moped nicht mehr ankriegen. Ich mache das bei meiner 750er GSX-R Bj92 so, dass ich auf die...
Fry30

Fry30

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750W
Habe einen Tip für alle die nach längerer Standzeit ihr Moped nicht mehr ankriegen.
Ich mache das bei meiner 750er GSX-R Bj92 so, dass ich auf die Straße schiebe und dann solange mit dem Anlasser nach vorne Rolle bis sie anspringt.
Hat bis jetzt immer funktioniert.
Was haltet ihr davon? Ist das schädlich für den Motor?
Ist doch auch nichts anderes als anschieben... nur eben elektrisch mit dem Anlasser.

Richi85

Richi85

Gixxer
Motorrad
Gsx-R600 K6
Kenne das Problem mit dem Starten gar nicht.
Frisch aufgeladenen Batterie rein, Starter betätigen und ab die Post...

Fry30

Fry30

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750W
Ne... Du hast ja auch ein BJ 2007.
Ich hab noch BJ 92 mit Vergaser.
Wenn die mal 1-2 Monate steht springt der Motor nicht mehr an.
Ausser mit Startpilot in den Luftfilter... oder Anschieben, was bei mir nicht klappte... oder mit dem Anlasser solange anschieben bis Sie anspringt.

PS: Ich meine nicht, dass sie nicht anspringt weil die Batterie leer ist. Das Problem meine ich nicht.. hatte ich auch NOCH nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
???
Muss man das verstehen?

Wieso sollte die Kiste besser anspringen wenn der Anlasser Motor + Hinterrad drehen muss als wenn er nur den Motor dreht??

Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Ich hab auch ne zweite Maschine mit vergaser die springt nach 2 Monaten locker an ✌️Ich würde da vielleicht mal auf Uhrsachenforschung gehen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fry30

Fry30

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750W
???
Muss man das verstehen?

Wieso sollte die Kiste besser anspringen wenn der Anlasser Motor + Hinterrad drehen muss als wenn er nur den Motor dreht??
keine Ahnung warum.
Aber so klappts mit anlassen und anders nicht.

Ich hab auch ne zweite Maschine mit vergaser die springt nach 2 Monaten locker an ✌️Ich würde da vielleicht mal auf Uhrsachenforschung gehen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ursachen. Bin nur Hobbyschrauber. Aber als erstes fallen mir da Zündkerzen und Vergaser ein. Lieg ich da richtig? Vielleicht mal ne Arbeit für den Winter oder Frühling.

PS: Wohlgemerkt. Amateuerhobbyschrauber ;)

Zuletzt bearbeitet:
P

Pussy

Gixxer
Motorrad
XT660, Tuono Factory
kauf dir schon mal nen neuen Anlasser zur Reserve. Wenn der eingebaute wegen Überhitzung abgeraucht ist, kannst du direkt mal versuchen als Hobbyschrauber und Amateur diesen auszutauschen.

Fry30

Fry30

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750W
Anlasser hab ich schon mal getauscht.
Und als ich noch 16 war hat mein Vater die Kohlebürsten (ist das das richtige Wort dafür?) getauscht und den Anlasser selber damit nur repariert.
Das mit dem Anlasser brauche ich ja nur wenn sie 2 Monate steht und das ist normal nur nach der Winterpause.

PS: Anlasser getauscht aber bei der Honda NSR 125 als ich 16 oder 17 war und nicht mit meiner jetzigen 750er Gixxer.

Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Meine SRAD hatte auch nen Choke und ist trotzdem nach drei Monaten Winterpause problemlos angesprungen. Ich hatte nicht mal die Batterie ausgebaut.

Fry30

Fry30

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750W
Meine 97er 750 SRAD hatte 2005 das selbe Problem wie ich jetzt habe mit dem Anlassen nach dem Winter.
Habe dann Startpilot in den Luffi gesprüht und dann sprang sie an.
Der Choke hat da nicht mehr geholfen. Genauso wie mit meiner jetzigen nach dem Winter.
Die Batterie bau ich übern Winter normal nicht aus und die hat bisher noch nie Probleme gemacht.
Kann sein, dass ich da einfach Glück hatte. Wenn die nachm Winter leer ist bau ich sie halt im Frühling aus und warte noch einen Tag bevor ich wieder fahren kann.

Thema:

Statt Anschieben oder Startpilot Anlasser "fahren lassen" ?!?

Statt Anschieben oder Startpilot Anlasser "fahren lassen" ?!? - Ähnliche Themen

• Kippschalter statt Zündschlüssel SRAD

Kippschalter statt Zündschlüssel SRAD: Grüße euch ich möchte an meiner SRAD das Zündschlüssel ausbauen und gegen einen Kippschalter ersetzten. kann mir jemand sagen welche Kabel ich...
  • GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn

GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn: Hab heute mal in die Vergaser gesehen mit dem Gedanken diese auch zu reinigen... Sehr zu meiner Überraschung stecken in den Gasern 130er Düsen...
  • Felgen weiß pulvern / Ral... statt YAD !?

Felgen weiß pulvern / Ral... statt YAD !?: Jo Leute, hab vor meine Felgen in Weiß zu pulvern. Leider können die Pulverheinis hier in der Nähe nichts mit dem Suzuki Lackcode: YAD anfangen...
  • Tuono statt Gixxer?

Tuono statt Gixxer?: Ich weiß, in einem Marken/Modellspeziefischen Forum diese Frage zu stellen ist immer schwer, aber versucht kurz die Blaue Gixxer Brille abzulegen...
  • Blinkel leuchtet an statt richtiges Licht GSXr 750 Bj94

Blinkel leuchtet an statt richtiges Licht GSXr 750 Bj94: Moinsens Mein Problem ist recht nervig. Es tritt nicht immer auf. Aber wenn dann leuchten vorne die Blinker dafür aber Abblendlicht und Fernlicht...
  • Blinkel leuchtet an statt richtiges Licht GSXr 750 Bj94 - Ähnliche Themen

• Kippschalter statt Zündschlüssel SRAD

Kippschalter statt Zündschlüssel SRAD: Grüße euch ich möchte an meiner SRAD das Zündschlüssel ausbauen und gegen einen Kippschalter ersetzten. kann mir jemand sagen welche Kabel ich...
  • GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn

GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn: Hab heute mal in die Vergaser gesehen mit dem Gedanken diese auch zu reinigen... Sehr zu meiner Überraschung stecken in den Gasern 130er Düsen...
  • Felgen weiß pulvern / Ral... statt YAD !?

Felgen weiß pulvern / Ral... statt YAD !?: Jo Leute, hab vor meine Felgen in Weiß zu pulvern. Leider können die Pulverheinis hier in der Nähe nichts mit dem Suzuki Lackcode: YAD anfangen...
  • Tuono statt Gixxer?

Tuono statt Gixxer?: Ich weiß, in einem Marken/Modellspeziefischen Forum diese Frage zu stellen ist immer schwer, aber versucht kurz die Blaue Gixxer Brille abzulegen...
  • Blinkel leuchtet an statt richtiges Licht GSXr 750 Bj94

Blinkel leuchtet an statt richtiges Licht GSXr 750 Bj94: Moinsens Mein Problem ist recht nervig. Es tritt nicht immer auf. Aber wenn dann leuchten vorne die Blinker dafür aber Abblendlicht und Fernlicht...
  • Oben