Statt Anschieben oder Startpilot Anlasser "fahren lassen" ?!?

Diskutiere Statt Anschieben oder Startpilot Anlasser "fahren lassen" ?!? im Probleme Forum im Bereich Technik; Habe einen Tip für alle die nach längerer Standzeit ihr Moped nicht mehr ankriegen. Ich mache das bei meiner 750er GSX-R Bj92 so, dass ich auf die...
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Kleingixxer
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Habe einen Tip für alle die nach längerer Standzeit ihr Moped nicht mehr ankriegen.
Ich mache das bei meiner 750er GSX-R Bj92 so, dass ich auf die Straße schiebe und dann solange mit dem Anlasser nach vorne Rolle bis sie anspringt.
Hat bis jetzt immer funktioniert.
Was haltet ihr davon? Ist das schädlich für den Motor?
Ist doch auch nichts anderes als anschieben... nur eben elektrisch mit dem Anlasser.
 
Richi85

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Gixxer
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Kenne das Problem mit dem Starten gar nicht.
Frisch aufgeladenen Batterie rein, Starter betätigen und ab die Post...
 
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Kleingixxer
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Ne... Du hast ja auch ein BJ 2007.
Ich hab noch BJ 92 mit Vergaser.
Wenn die mal 1-2 Monate steht springt der Motor nicht mehr an.
Ausser mit Startpilot in den Luftfilter... oder Anschieben, was bei mir nicht klappte... oder mit dem Anlasser solange anschieben bis Sie anspringt.

PS: Ich meine nicht, dass sie nicht anspringt weil die Batterie leer ist. Das Problem meine ich nicht.. hatte ich auch NOCH nicht. ;)
 
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mastergamer

Supergixxer
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???
Muss man das verstehen?

Wieso sollte die Kiste besser anspringen wenn der Anlasser Motor + Hinterrad drehen muss als wenn er nur den Motor dreht??
 
Horchmaster

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Großgixxer
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Ich hab auch ne zweite Maschine mit vergaser die springt nach 2 Monaten locker an ✌️Ich würde da vielleicht mal auf Uhrsachenforschung gehen...


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Kleingixxer
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???
Muss man das verstehen?

Wieso sollte die Kiste besser anspringen wenn der Anlasser Motor + Hinterrad drehen muss als wenn er nur den Motor dreht??
keine Ahnung warum.
Aber so klappts mit anlassen und anders nicht.



Ich hab auch ne zweite Maschine mit vergaser die springt nach 2 Monaten locker an ✌️Ich würde da vielleicht mal auf Uhrsachenforschung gehen...


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Ursachen. Bin nur Hobbyschrauber. Aber als erstes fallen mir da Zündkerzen und Vergaser ein. Lieg ich da richtig? Vielleicht mal ne Arbeit für den Winter oder Frühling.

PS: Wohlgemerkt. Amateuerhobbyschrauber ;)
 
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Pussy

Gixxer
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kauf dir schon mal nen neuen Anlasser zur Reserve. Wenn der eingebaute wegen Überhitzung abgeraucht ist, kannst du direkt mal versuchen als Hobbyschrauber und Amateur diesen auszutauschen.
 
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Kleingixxer
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Anlasser hab ich schon mal getauscht.
Und als ich noch 16 war hat mein Vater die Kohlebürsten (ist das das richtige Wort dafür?) getauscht und den Anlasser selber damit nur repariert.
Das mit dem Anlasser brauche ich ja nur wenn sie 2 Monate steht und das ist normal nur nach der Winterpause.

PS: Anlasser getauscht aber bei der Honda NSR 125 als ich 16 oder 17 war und nicht mit meiner jetzigen 750er Gixxer.
 
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threepeo

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Legendärergixxer
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Meine SRAD hatte auch nen Choke und ist trotzdem nach drei Monaten Winterpause problemlos angesprungen. Ich hatte nicht mal die Batterie ausgebaut.
 
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Kleingixxer
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Meine 97er 750 SRAD hatte 2005 das selbe Problem wie ich jetzt habe mit dem Anlassen nach dem Winter.
Habe dann Startpilot in den Luffi gesprüht und dann sprang sie an.
Der Choke hat da nicht mehr geholfen. Genauso wie mit meiner jetzigen nach dem Winter.
Die Batterie bau ich übern Winter normal nicht aus und die hat bisher noch nie Probleme gemacht.
Kann sein, dass ich da einfach Glück hatte. Wenn die nachm Winter leer ist bau ich sie halt im Frühling aus und warte noch einen Tag bevor ich wieder fahren kann.
 
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