straßenbelag

Diskutiere straßenbelag im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi wollte mal fragen wie ihr mit so einem straßenbelag umgeht bzw. darauf fahrt ?
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 RN19
Hi wollte mal fragen wie ihr mit so einem straßenbelag umgeht bzw. darauf fahrt ?

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Versteh die Frage nicht ganz?! Ist doch ganz normaler Belag? Oder meinst du die Ölspur da?...

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 RN19
ne ist keine öl spur.. mir kommt es nur so vor als würde die schwarze spur und die helle unterschiedlichen grip haben und da wollte ich mal wissen wie die anderen auf so ner strecke fahren also ob bisschen langsamer oder egal und genauso bis auf kante fahren usw.

mfg

BMW5Series

BMW5Series

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K4
hast doch gesunde Finger.. fahr mal mit den Fingern drüber, dann kann man das ganz gut einschätzen

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Also für mich sieht das so aus, als ob da mal Öl gelegen war. Das schwarze sind halt Reste die in den Zwischenräumen der einbetonierten kieselsteine gammeln...
Desweiteren sind die Steinchen ziemlich glatt und rund gefahren. Anhand eines Fotos ist das aber halt doch recht schlecht zu analysieren und zu bewerten.
Aber rein aus dem Gefühl her würd ich sagen, ich würde da nicht anner Kante fahren.

Irgendwann entwickelst du ein Gefühl dafür, auf welchem Belag du wie fahren kannst. Spätestens wenn dir der Hinterreifen rutscht weist du's ;)

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 RN19
ja habe mich da auch noch nicht so recht bis zur kante getraut.. und die schwarze spur ist fast 10km lang :D weiss also nicht ob das öl war :D

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
der belag ist mist, wenn der nass wird ist das wie kopfsteinpflaster.

Da war mal ne Deckschicht aus Asphalt drauf, das ist noch übrig in dem schwarzen Streifen. Der unterbau ist Grober Kies das ist aber glatt, deswegen wurde es wahrscheinlich mal überasphaltiert. Viel ist davon aber nichtmehr übrig (ist genau da noch über wo die pkw reifen nicht drauf laufen). Würde das nicht sehen bei 100+ ob es nun da naß ist oder ob ölig oder sonstwas. wie das trocken gript keine ahnung aber es gibt mal besseres.

gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Motorrad
gsx r 600 k5
...also der schwarze Streifen der zu sehen ist, ist Teer.

Die Strasse wurde geteert und anschlissend Kiess draufgekippt und planiert.Ich denke mal aus Kostengründen, weil es billiger ist als neu Asphalt.

sugsxr

sugsxr

Gixxer
Motorrad
ducati SF 848
ich denke auch das ma ne öl oder diesel spur war und ausserdem sind relative helle beläge auch immer mit vorsicht zugenissen. genause wie neu asphaltierte strassen

H

Hayabusa

Gixxer
Motorrad
Hayabusa
Teer dürfte es nicht sein, da m.M. es nicht mehr im Straßenbau verwendet wird, da pechhaltig und somit umweltgefährlich.
Grundsätzlich ist es Asphalt und das ist ja schon mal richtig :D Asphalt besteht ja aus Gesteinskörnungen+Bitumen+Zusatzstoffe.
Ich denke, es gab da mal eine Öl oder Benzinspur und da Bitumen sich löslich gegenüber Kohlenwasserstoffen (Benzin, Diesel, Öle) ist, ist somit der Asphalt an der Stelle geschädigt.

Fahren kannst du da bestimmt und auch bestimmt mit Schräglage, aber dann nicht bei hohen Temperaturen, denn je wärmer es ist, desto weicher (geringere Viskosität) wird das Bitumen, ähnlich, wie Kaugummi. Ich würde da keine Experimente machen...;)

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Nun ob das nun ne Ölspur ist oder nicht.

Ich wäre extremst vorsichtig, wenn ich auf einen solchen Belag zufahren würde.

Wir alle wissen wie empfindlich Reifen auf einen Belagwechsel reagieren können

und dieser sieht mir nun wirklich nicht verterauenswürdig aus !!!

Vorallem mit hellen Spraßenblägen habe ich schon spannende Erfahrungen gemacht.

Vorsichtig rantasten heisst die Devise.

Thema:

straßenbelag

straßenbelag - Ähnliche Themen

• Teilweise neuer Straßenbelag Glemseck

Teilweise neuer Straßenbelag Glemseck: Hallo Leute, bin heute durch Zufall mim Auto an der S-Kurve an der alten Solitude Rennstrecke vorbeigekommen und siehe da: ---------> Superneuer...
  • Teilweise neuer Straßenbelag Glemseck - Ähnliche Themen

• Teilweise neuer Straßenbelag Glemseck

Teilweise neuer Straßenbelag Glemseck: Hallo Leute, bin heute durch Zufall mim Auto an der S-Kurve an der alten Solitude Rennstrecke vorbeigekommen und siehe da: ---------> Superneuer...
  • Oben