Strom Problem

Diskutiere Strom Problem im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi, erstmal muss ich sagen das ich hier schon viel über dieses Problem gelesen habe und es nicht immer gleich ist und so fange ich mal von meinem...
Schwantz

Schwantz

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
RGV 250 & GSX-R 750
Hi,
erstmal muss ich sagen das ich hier schon viel über dieses Problem gelesen habe und es nicht immer gleich ist und so fange ich mal von meinem Problem zu erzählen.
Ich hab mir vor ca. 1,5 Monaten eine gebrauchte GSX-R 750 K6 gekauft. Sie hatte nur 6000km gelaufen und preislich sehr günstig. Es ist ein Power Commander verbaut gewesen
und es wurde der Lima Regler getauscht.
Als ich sie nun endlich angemeldet habe bin ich mal eine große Runde alleine gefahren und ein Tag später zusammen mit meiner Frau. Und dann fingen die Probleme auch an.
Als wir am ersten rastplatz ankamen um uns zu stärken und was die Sonne zu genießen sprang sie per E-Starter nicht an. Musste sie anschieben. Da ich eigentlich 2 Takt fahrer bin
war das jetzt kein Problem. Dachte ich hätte vielleicht das standlicht angelassen. Auf dem Weg zur Tankstelle bin ich nun was schneller gefahren. Als ich dort nach dem Tanken
wieder starten wollte, ging es wieder nicht. Nach dem Anschieben ging sie problemlos an und lief auch total ruhig. Bin dann ein paar runden am Rursee gefahren und hab dann auf einem
kleinen Parkplatz gehalten der natürlich gefälle hat. Beim starten wieder das selbe Problem. Nichts tut sich. Mit anschieben ging es dann wieder. Auf dem nach Hause weg dann der ganz große Schock.
Ca. 4km vor der Garage geht sie nach längerer Rotphase an der Ampel einfach aus. Es tat sich auch nichts nach dem anschieben. Sie wollte nun garnicht mehr. Da dachte ich mir nur das es ja ein toller start
ist. Nun ja. Nach kräftigen schieben endlich in der Garage angekommen hab ich die Batterie ausgebaut und aufgeladen. Die war total runter.
Als ich sie dann wieder eingebaut hatte sprang sie wieder problemlos an. Hab dann mal die Lichtmaschine laut Handbuch durchgemessen und alle werte waren super (Bei 5000 rpm 70V). Da dachte ich mir das der
gebrauchte (neue) Regler den die eingebaut hatten wohl defekt war. Bei der Dioden Messung sagten mir 2 Werte nicht zu. Ich den Verkäufer angerufen der sich dann mit Werkstatt auseinander gesetzt hat und mir wieder
einen gebrauchten Regler geschickt hat.
Den dann wieder eingebaut und am Anfang lief alles ganz gut. Bin eine größere Runde gefahren und als ich heim kam hab ich die Batterie an das Ladegerät gehangen. Das sagte mir dann das die Batterie voll ist. Da dachte ich das alles jetzt gut ist.
Dann aber wieder der schock. Auf dem Weg in die Eifel fiel mir auf das der Drehzahlmesser auf 0 war und ich fuhr. Dann dachte ich mir das ich jetzt besser mehr gas gebe damit ich noch nach Hause komme. Da ging sie dann aber auch direkt aus.
Beim Rollen versuchte ich sie zu starten aber es ging nichts. Ein Kollege brachte mir seine Batterie vorbei und damit führ ich dann problemlos nach hause.
Zu hause angekommen ca. 40km baute ich diese Batterie wieder aus und hing sie ans ladegerät. Sie war eigentlich noch ziemlich voll.

Dann hab ich angefangen das Problem anders anzugehen. Hab den Power Commander ausgebaut und den Lima Deckel entfernt um mir den Stator mal anzusehen. Der sah aber sehr gut aus. Deckel wieder zu alles wieder zusammen gebaut und gestartet. Dann habe ich mal die Spannung bei Leerlauf und 5000 Rpm an der Batterie gemesen. Da hab ich dann festgestellt das sich die Zahl eigentlich nicht groß ändert. Im Leerlauf bei 12.3V und bei 5000 Rpm waren es 12.3-12.6V.
Jetzt weiß ich echt niocht mehr weiter. Was ist nun kaputt.
Ist es wieder der Regler? Vielleicht hat einer von euch eine Idee?

C

Christopher

Gast
Im Leerlauf bei 12.3V und bei 5000 Rpm waren es 12.3-12.6V.
Geladen wird deine Batterie im Moped jedenfalls nicht, 14-15V sollten da schon auf dem Multimeter erscheinen.
Und mehr als Lichtmaschine, Laderegler und Batterie gibts da nicht.
Saubere und feste Kontakte zwischen alledem Zeugs braucht es natürlich auch.

Schwantz

Schwantz

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
RGV 250 & GSX-R 750
Ja werd morgen mal alle Kontakte reinigen und dann mal sehen was passiert

Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Wenn du die Lichtmaschine gemessen hast würde ich definitiv sagen Limaregler!!!
Ich hatte mal das Problem das mein Limaregler kaputt war und ständig zuviel Saft durchgelassen hat.
Mir wäre fast die Batterie explodiert :D

Schwantz

Schwantz

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
RGV 250 & GSX-R 750
Aber eins versteh ich nicht. Wieso hält die Batterie ca. 3 Tage wenn sie laut Anzeige nicht geladen wird?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Den Regler hab ich erst gerade getauscht

Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Oder du hast ein Kabelbruch!?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Der Stator hat keine verbrannte Wickelung gehabt?
Da es sein kann das dieser defeckt ist, aber trotzdem am Regler die passenden Werte ankommen.
Hatten das phänomen erst bei nem User hier aus dem Forum.

Schwantz

Schwantz

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
RGV 250 & GSX-R 750
Der Stator sah Super aus.

Schwantz

Schwantz

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
RGV 250 & GSX-R 750
Habe heute mal alles so nach und Nach wie es im Wartungsbuch beschrieben ist durchprobiert. Es ist der Limaregler. Auf einer von den 3 Polen wo die Lima angesteckt wird ist alles tot. Alle anderen sagen genau die werte die im Buch angegeben sind.
Danke nochmal für die Hilfe. Will hoffen das ich jetzt einen ganzen bekomme.

Thema:

Strom Problem

Strom Problem - Ähnliche Themen

• Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Strom

Strom: Hatte Lima Regler und Kühler getauscht,nun wollte ich sie (gsxr 750 k6 ) starten und es passiert nichts, kein Hauch von Strom kommt ! Gruß Ronny
  • Kein strom an Einspritzventile

Kein strom an Einspritzventile: Hi, bin neu hier und wollte mich eigentlich erst vorstellen wenn mein bock fertig ist. Leider klappts nicht ganz:help2::rolleyes: Also...
  • Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr

Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr: Hallo Leute, Ich bräuchte eure Hilfe. Habe eine Gsxr 750 Bj.1999 Seit meinem letzten Ausflug produziert meine Lima keinen Strom mehr. Genauer...
  • Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus

Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus: Hallo War heute mit meiner gixxer 600 k6 am Prüfstand und nach einigen minuten fiel der tacho aus. Motorrad lief weiter ohne Probleme und konnte...
  • Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus - Ähnliche Themen

• Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Strom

Strom: Hatte Lima Regler und Kühler getauscht,nun wollte ich sie (gsxr 750 k6 ) starten und es passiert nichts, kein Hauch von Strom kommt ! Gruß Ronny
  • Kein strom an Einspritzventile

Kein strom an Einspritzventile: Hi, bin neu hier und wollte mich eigentlich erst vorstellen wenn mein bock fertig ist. Leider klappts nicht ganz:help2::rolleyes: Also...
  • Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr

Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr: Hallo Leute, Ich bräuchte eure Hilfe. Habe eine Gsxr 750 Bj.1999 Seit meinem letzten Ausflug produziert meine Lima keinen Strom mehr. Genauer...
  • Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus

Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus: Hallo War heute mit meiner gixxer 600 k6 am Prüfstand und nach einigen minuten fiel der tacho aus. Motorrad lief weiter ohne Probleme und konnte...
  • Oben