Stromanbieter wechseln???

Diskutiere Stromanbieter wechseln??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freaks, ich wollte mal eure meinungen und erfahrungen mit dem stromanbieter Yello hören, da ja zB. eon ab nächstes jahr 2,01 cent/kwh drauf...
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo Freaks, ich wollte mal eure meinungen und erfahrungen mit dem stromanbieter Yello hören,
da ja zB. eon ab nächstes jahr 2,01 cent/kwh drauf schälgt, würde für mich ein wechsel in frage kommen...

Schonmal danke im vorraus :)

Grüße Yoschi

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo Freaks, ich wollte mal eure meinungen und erfahrungen mit dem stromanbieter Yello hören,
da ja zB. eon ab nächstes jahr 2,01 cent/kwh drauf schälgt, würde für mich ein wechsel in frage kommen...

Schonmal danke im vorraus :)

Grüße Yoschi
yellow ist bei uns leider nicht verfügbar, sonst hätte ich auch gewechselt ;) :D

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Sorry Nice, aber soviel ich weiß kannst du dir in ganz Deutschland deinen Stromanbieter aussuchen und Yello ist auch nicht immer der Billigste.
aber schau mal hier nach da werdet ihr schon was passendes Finden.

http://www.strompreise.de/

Gruß
soweit du weißt jep ;)

hatte mir mal nen "angebot" machen lassen, da gehen die nach postleitzahlen und straße und bei mir war yellow nicht verfügbar.

soweit bin ich der deutschensprache, auch wenn es manchmal nicht den eindruck macht, mächtig um dieses klar und deutlich verstanden zu haben.

E

Ex-User

Gast
soweit du weißt jep ;)

hatte mir mal nen "angebot" machen lassen, da gehen die nach postleitzahlen und straße und bei mir war yellow nicht verfügbar.

soweit bin ich der deutschensprache, auch wenn es manchmal nicht den eindruck macht, mächtig um dieses klar und deutlich verstanden zu haben.
Dann macht dein <örtlicher Anbieter Probleme, den normalerweise müssen die Örtlichen anbieter jedem anderen Anbieter das Netz zur verfügung stellen. Was da jetzt genau bei dir nicht ok ist kann ich dir nicht sagen. Oder du hast das Problem das du Nachtspeicherheizung hast, dann bist du auf den Örtlichen anbieter angewiesen.

Gruß

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Dann macht dein <örtlicher Anbieter Probleme, den normalerweise müssen die Örtlichen anbieter jedem anderen Anbieter das Netz zur verfügung stellen. Was da jetzt genau bei dir nicht ok ist kann ich dir nicht sagen. Oder du hast das Problem das du Nachtspeicherheizung hast, dann bist du auf den Örtlichen anbieter angewiesen.

Gruß
nein hab ich auch net ;)

is halt so, und is mir wurscht :D sogesehen. rings rum ist es verfügbar nur eben bei uns in der straße nicht. aber wir haben schon strom und fließend wasser also von daher :D

E

Ex-User

Gast
nein hab ich auch net ;)

is halt so, und is mir wurscht :D sogesehen. rings rum ist es verfügbar nur eben bei uns in der straße nicht. aber wir haben schon strom und fließend wasser also von daher :D
Ok, iss schon richtig aber so ein anbieterwechsel kann Geld sparen.
Bei mir hat das knapp 400€ im Jahr ausgemacht.
aber gibt ja nicht nur Yello.

Gruß

Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
@ mice was ich schon gehört habe ist volgendes, wenn der vermiter zB. eine gesellschaft ist kann es sein das dieser mit dem örtlichen stromanbieter ein abkommen hat und der strom dadurch etwas günstiger ist. So ist es bei nem bekannten von mir, an dieses angebot sind die Mieter dann gebunden aber ist jaacuh net schlimm wenns bissel was günstiger ist.

M

MeisterJoda

Gast
Ok, iss schon richtig aber so ein anbieterwechsel kann Geld sparen.
Bei mir hat das knapp 400€ im Jahr ausgemacht.
aber gibt ja nicht nur Yello.

Gruß
400 € sparen ???
um gottes willen,was habt ihr denn für nen monatlichen Abschlag:eek:
Also ich zahl 90 €/Monat,und ich hab ein ganzes Haus.
Verbrauch: ~ 5000 kw/h.

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Letzte Abrechnung bekommen 6970 KwH verbraucht :D

Bald beantrage ich Industriestrom :lol:

M

MeisterJoda

Gast
Da hilft nur noch Holz hacken Micha:lol:
oder so ausgebrannte Nuklearbrennstäbe :D

E

Ex-User

Gast
400 € sparen ???
um gottes willen,was habt ihr denn für nen monatlichen Abschlag:eek:
Also ich zahl 90 €/Monat,und ich hab ein ganzes Haus.
Verbrauch: ~ 5000 kw/h.
Wir haben hier eine Patchwork familie, wir brauchen ca 11.000kwh im Jahr.

bei 6 personen. da macht sich das bemerkbar.
Gruß

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Letzte Abrechnung bekommen 6970 KwH verbraucht :D

Bald beantrage ich Industriestrom :lol:
alter!!!!!

wir haben zu zweit, (eine weiger als bei dir ;) :D ) 1140 kwh strom micha das is net normal kann das sein das du evtl auch noch über deinen zähler 2 - 6 wohnungen mit versorgst? lass mal deinen stromzähler checken

M

MeisterJoda

Gast
Nice,
der Plotter und der/die Rechner sind dann wohl wahre stromfresser :flitz:

Bei mir macht das bissle die Sauna,die nen 8 kw Ofen feuert...

Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
also in meiner vorherigen Wohnung hatte ich nen verbrauch mit 3 erwachsenen und nem kind von 4500 kwh (warmwasser über durchlauferhitzer im bad und boiler in der küche)

Jetzt in meiner aktuellen wohnung sind wir 2 erwachsene und 1 kind und hatten ein verbrauch von 2700 kwh.

bei einem verbrauch von 3000kwh spare ich beim wechsel von eon zu yello ca 80€/im jahr (umgerechnet 4 mal gixxe voll machen :D) ich denke das lohnt sich schon!

Aber hat denn jetzt keiner hier erfahrungen??? Alle nur den teuren eon strom....

Gruß Yoschi

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Nice,
der Plotter und der/die Rechner sind dann wohl wahre stromfresser :flitz:

Bei mir macht das bissle die Sauna,die nen 8 kw Ofen feuert...
Nicht nur der Rechner :D

1 42" Plasma,1 32" LCD 3xXBOX 360 2 Pc´s und diverse andere "Kleinelektronik"

Aber das mit dem Zähler checken habe ich in die Wege geleitet.Kann irgend auch nicht glauben das wir soviel verbrauchen :püh

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Nicht nur der Rechner :D

1 42" Plasma,1 32" LCD 3xXBOX 360 2 Pc´s und diverse andere "Kleinelektronik"

Aber das mit dem Zähler checken habe ich in die Wege geleitet.Kann irgend auch nicht glauben das wir soviel verbrauchen :püh
wollt grad sagen das zeug läuft ja alles net durchgehend ;)

GSXRneuling

GSXRneuling

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
war bisher bei Teldafax supper zufrieden, aber als die den Preis angehoben haben bin ich zum 01.01.09 zu Flexstrom gewechselt bisher noch keine nenenswerte Erfahrung gesamelt. lt. dem Tarifrechner soll ich um die 60€ zu teldafax sparen zum Grundabieter sinds über 200€ meine pesönliche Meihnung es lohnt sich immer mal zu vergleichen dauert max. 10min - soen Stundenlohn krigt man nirgens.

Thema:

Stromanbieter wechseln???

Stromanbieter wechseln??? - Ähnliche Themen

• ECU wechseln Kilo K8

ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround

Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround: Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround Na toll. Simmerring der Kupplungsdruckstange...
  • Standlichtleuchtmittel wechseln

Standlichtleuchtmittel wechseln: Seid gegrüßt 🤘🏻 weiß jemand, wie ich an die kleine Standlichtlampe komme, um sie auszuwechseln? Komme mir schon bissl blöd vor, weil die anderen...
  • Laderegler wechseln

Laderegler wechseln: Wie kommt man ohne große Probleme an den laderegler ran zum wechseln
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln - Ähnliche Themen

• ECU wechseln Kilo K8

ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround

Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround: Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround Na toll. Simmerring der Kupplungsdruckstange...
  • Standlichtleuchtmittel wechseln

Standlichtleuchtmittel wechseln: Seid gegrüßt 🤘🏻 weiß jemand, wie ich an die kleine Standlichtlampe komme, um sie auszuwechseln? Komme mir schon bissl blöd vor, weil die anderen...
  • Laderegler wechseln

Laderegler wechseln: Wie kommt man ohne große Probleme an den laderegler ran zum wechseln
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Oben